Gustav M passt nicht an 08er 888 ??

Registriert
6. Februar 2004
Reaktionspunkte
3
Ort
D-Town
Hi Leute!
Ich habe mir vor kurzem eine neue Marzocchi 888 gekauft, da meine alte kaputt war.
Das 08 er Modell hat jetzt Postmount, daher habe ich mir einen passenden Magura Adapter geholt. Die 210er Scheibe ist noch nicht weit genug im Sattel drin, sodaß die max. Bremspower nicht gewährleistet ist. Geht grad n kleines Stück rein. Hab auch keine Spacer unter den Adapter gemacht. Ist jemanden was bekannt ob das bei den 2008 er Modellen von der 888 normal ist? So kann ich jedenfalls nicht fahren :( Ich will aber meine Gustav behalten , muss doch irgendwie gehen...:heul:

Weiss jemand nen ähnlichen Fall oder Rat?

247_4732.JPG
[/URL][/IMG]

247_4733.JPG
[/URL][/IMG]

247_4735.JPG
[/URL][/IMG]
 
Das liegt warscheinlich daran, dass die 08er 66 & 888 8" (also 200er) Postmount haben, nicht den "normalen" 7" (180mm).
Du Brauchst also den Adapter, mit dem du normalerweise die 190er Scheibe befestigst, da dieser diese 20mm (200mm-180mm = gemessene 2cm ausm Bild) ausgleicht.

Theoretisch zumindest... ;)

Brerichtigt mich wenn ich falsch liege

Link zur Sattelhalter-liste

Edith says: Laut Bremssattelhalter liste gibt es diesen Adapter nicht. Du brauchst einen Postmount adapter mit +10 mm (190er Scheibe an 8" PM)
Edith 2 says: Kann es sein, dass die MZ Monster 8" PM hatte? Der Adapter #7 (VR scheibe 210mm an MZ Monster) sieht passend aus...
Edith 3 says: Hab grad noch in alten MZ Manuals gestöbert => die Monster hatte 8" Postmount (wie die jetzige 888) => Adapter # 7 passt (normalerweise;))!!!

Hoffentlich kannst du den Alten Adapter zurückgeben, die dinger sind ja nicht grad billig...
 
den hab ich ja dran Adapter NR.9 . hatte erst ne 190 er Scheibe dran und jetzt ne 210er reingemacht, passt aber immer noch nicht. Aber vielleicht brauch ich den für die Monster, der hat 8"
 
Wenn man auf die Magura-Homepage geht,
kann man sich eine Übersicht über die Gustav-Sattelhalter
herunterladen.
Hier steht: Postmount 8" : Sattelhalter 25
 
Zurück
Oben Unten