Gut belüfteter, größerer Rucksack mit style?

Registriert
17. Juli 2008
Reaktionspunkte
122
Ort
Nürnberg
Moinsen!

Habe mir letztens einen Jack Wolfskin Bike & Hike gekauft. Aber irgendwie bin ich damit nicht so zufrieden. Passt mir nicht wirklich und für den Alltagsgebrauch, sprich Uni mit Ordnern etc. ist er zu klein, bzw. durch das gebogene Rückenteil schwer zu "befüllen" und für kleine Tagestouren oder kürzere Touren schon fast zu groß und schlabbert dann rum. Ich finde einfach nicht die richtige Position mit dem Rucksack.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Rucksack, der:

1. sehr gut belüftet ist
2. groß genug um meine Uni-Utensilien unter zu kriegen
3. style hat ;-)


Dass er eine Trinksystem fassen sollte, dürfte ja fast klar sein :D

Es gibt da ja immer so die üblichen verdächtigen, aber iwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Trans Alps so gut belüftet sind. Und bei den anderen Systemen kenn ich mich nicht aus was das "schlabbern" am Rück angeht.

Weil ich will nicht jeden Tag mit nem pitschbass geschwitzten Rücken in der Uni antanzen.

Greets
 
Als Alltagsrucksack benutze ich den Deuter Giga. In dem Rucksack ist ordentlich Platz auch für mehrere Ordner. Er lässt sich auch gut auf dem Fahrrad tragen und durch die Airstripes bekommt man auch keinen allzu nassen Rücken. Ganz vermeiden lässt es sich aber ohnehin nie (zumindest nach meiner persönlichen Erfahrung). Außerdem hat er ein Laptopfach. Das ließe sich wohl auch als Fach für eine Trinkblase missbrauchen. Allerdings muss man dann auf die übliche Isolierung verzichten. ;)
 
Zurück