gute allroundwerkstattt

plastikengel

mudbunnyhopqueen
suche nähe haßloch eine allroundwerkstatt in der ich mein radl zwecks rundumcheck in gute hände geben kann.

wer weiß was? erfahrungen, empfehlungen?

gurß claudia

Bevor guru39-44 wieder Eigenwerbung betreiben muß, empfehle ich "zwoiradeder" in Schwetzingen." Beikrunner in Herxheim scheint dito eine gute Add zu sein. In Landau direkt gips auch wen - der meldet sich viell. per PN.

...nähe Haßloch is wo?...

Bevor guru39-44 wieder Eigenwerbung betreiben muß, empfehle ich "zwoiradeder" in Schwetzingen." Beikrunner in Herxheim scheint dito eine gute Add zu sein. In Landau direkt gips auch wen - der meldet sich viell. per PN.

...nähe Haßloch is wo?...
Seit wann gibts was in Landau? Wenn ja, dann hätte ich da gerne eine Info zu!:eek:

Hallo ,
in Hassloch gibt es drei Radgeschäfte, einer in der Ortsmitte (Zercher) einer in der Forstgasse (?) und einer im Lerchenweg (?), die machen aber alle überwiegend normale Räder/ Rennräder. Ich gehe immer nach Speyer zum Fahrrad Weindel ( www.fahrrad-weindel.de ) und bin mit ihm sehr zufrieden
gruß Markus

Den gibts zweimal, einmal in der Innenstadt und einmal in der Auestrasse

Allerdings, wenn Du Dein bike aber nich da gekauft hast, mach Dich auf längere Wartezeiten bei terminen gefasst, so gings mir immer (zumindest bei dem in der Innenstadt); die Jungs in der Auestrasse sind da ein bissl lockerer, wenns mal um kurze Hilfestellungen geht, war zumindest bei mir so..

Ansonsten noch Fahrrad Gauweiler in Harthausen, bikt wohl selbst auch und bastelt wohl auch ganz gerne..hat mir auch schon aus der Patsche geholfen.

Jetzt sag blos, du kennst die MTB-Freaks der beiden stadtbekannten Topadressen des Bergradspochts nicht.....:hüpf: :D :D
Ich kenne nur einen der Spot billig ist, aber mehr als Teile kaufen darf man da nicht. Und ansonsten hab ich nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Manche sagen "Bike nicht hier gekauft, dann auch nicht hier repariert" und andere versuchen einem zu erklären das man ein neues CC Bike braucht, weil man sowas wie eienen Freerider ja nur in Parks fahren könne...

in frankenthal kann ich noch den gruber empfehlen (kommt mit 20-25km genau hin ;) )

edith: in der frankenthaler city wird gerade gebaut. mit dem auto kommt man da zur zeit nicht direkt hin - ich empfehle dir, am jahnplatz zu parken und dann die 3 min zu laufen oder per rad zu überbrücken

@Face... aus welchem Loch kommst Du gekrochen? `hab dich schon vermisst!

@Plasteengel, was überhaupt gips an deinem Beik zu renovieren? Überheblich geschätzt kannst Du 90% selber machen. Schraube auf, gucken ziehen, Schraube zu. Ölkännchen (WD40) in die Hand und Angriff auf alles was sich bewegt (oder bewegen könnte). Das geht auch in Köln oder auf dem Mond.

@Plasteengel, was überhaupt gips an deinem Beik zu renovieren? Überheblich geschätzt kannst Du 90% selber machen. Schraube auf, gucken ziehen, Schraube zu. Ölkännchen (WD40) in die Hand und Angriff auf alles was sich bewegt (oder bewegen könnte). Das geht auch in Köln oder auf dem Mond.

hmmm... wenn ichs könnte (und ich weiß, das ich es nicht kann) hätte ich nicht gefragt. und da s'radel in der pfalz ist und net in köln (wo will man da auch großartig fahren, geschweige das ich platz zum unterstellen hätte) liegts nahe, es hier irgendwo hin zubringen. es müsst halt mal komplett alles durchgeckeckt werden, denn seit ich das radel hab (zwei jahre ca.), wurd noch nie was dran gemacht und mittlerweile hab ich dann auch so viele km, das es an der zeit wär (wenn das der sinus liest...lalalala... :eek: ;) )

:lol: :lol: dann viel spaß beim Bremsen :lol: :lol:

@Gummigedöhns
ne normalen Service sollten auch die Hasslocher Händler hinbekommen:daumen:

das wechseln der beläge meiner felgenbremsen sollte ich grad noch so schaffen, keine sorge. und das da kein öl hinkommt... ;) :D

hmmm... ich kenn die, und gerade deswegen lieber nicht. stadtradel ja, alles andere lieber woanders.

hmmm... wenn ichs könnte (und ich weiß, das ich es nicht kann) hätte ich nicht gefragt. und da s'radel in der pfalz ist und net in köln (wo will man da auch großartig fahren, geschweige das ich platz zum unterstellen hätte) liegts nahe, es hier irgendwo hin zubringen. es müsst halt mal komplett alles durchgeckeckt werden, denn seit ich das radel hab (zwei jahre ca.), wurd noch nie was dran gemacht und mittlerweile hab ich dann auch so viele km, das es an der zeit wär (wenn das der sinus liest...lalalala... :eek: ;) )

das wechseln der beläge meiner felgenbremsen sollte ich grad noch so schaffen, keine sorge. und das da kein öl hinkommt... ;) :D

hmmm... ich kenn die, und gerade deswegen lieber nicht. stadtradel ja, alles andere lieber woanders.

nimm den Zercher und gut is :D

Nunja wenn das Flugtier solche tipps gibt!!! Außerdem...wer hätt noch mit V-Brakes gerechnet ;) dachte nur noch ich hab´n Bike mit Felgenbremse :lol:

wie han schon sagt....Zercher bekommt sowas auch noch hin

Hallo THBiker

Ich kann nur Radsport Gauweiler in Harthausen empfehlen.
Der Bruno fährt selbst Rad in jeder erdenklichen variante, und beim Service bemühen die sich total. Der Bruno ist manchmal etwas launisch aber wer ist das nicht. Ich konnte bis jetzt immer hinkommen und es wurde mir z.T. sofort geholfen. Technisch hat ers drauf. Hab gehört er hat ne zeitlang Teile für Fusion gefräßt. Wenn man das Bike dort nicht gekauft hat, ist kein Problem.

Und hört mir auf mit Weindel ... :kotz:

Gruss der Kumpel vom Vogte Michel

Hallo THBiker

Ich kann nur Radsport Gauweiler in Harthausen empfehlen.
Der Bruno fährt selbst Rad in jeder erdenklichen variante, und beim Service bemühen die sich total. Der Bruno ist manchmal etwas launisch aber wer ist das nicht. Ich konnte bis jetzt immer hinkommen und es wurde mir z.T. sofort geholfen. Technisch hat ers drauf. Hab gehört er hat ne zeitlang Teile für Fusion gefräßt. Wenn man das Bike dort nicht gekauft hat, ist kein Problem.

Und hört mir auf mit Weindel ... :kotz:

Gruss der Kumpel vom Vogte Michel

Ok....ich such aber gar keinen Shop :lol: :lol: das war´s Gummigedöhns!!;)

zercher ist der absolute supergau..totaler scheiss laden fuer alles was ueber straßenrad hinaus geht...und zu teuer...wenn ich mal in nen laden geh dann nur zum lindo in haßloch...kleine werkstadt im hinterhof...auch nix wo man sein fully umbedingt zum gabelservice abgeben sollte..aber der macht sonst sogut wie alles und zu super preisen...kleinteile kauf selbst ich als mailorder fetischist alle bei dem...sehr nett da
Generell gilt...am besten man macht alles selbst:)

Sorry THBiker

Ich dachte mir schon das du keinen Shop suchst.
Aber da waren die Finger wieder schneller.
Es sollte natürlich Plastikengel angesprochen sein.

Wer ist Gummigedöhns ??

Gruss Obi

Zurück