Gute Beleuchtung?

TM30

OFP Freak
Registriert
26. Mai 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Lobenstein / OT Unterlemnitz
Habe ein Merida XC Mission Elite und will in meinem Urlaub ne gößere Tour machen, deswegen brauche ich wohl endlich mal ne Beleuchtung für vorn und hinten. Gibts da Empfehlungen? Preis ist erstmal Nebensache, das Bike war ja auch teuer genug ;)
 
Also hinten tut's eigentlich jedes LED-Licht (bevorzugt mit Straßenzulassung). Vorne solltest Du auf sichere Befestigung achten, was z.B. bei Riser-Lenkern problematisch werden kann.

Grüßle Mark
 
Insgesamt würde ich empfehlen mal im Elektronik Unterforum zu schauen. Willst Du damit durch den Wald, oder nur auf der Straße nach Hause kommen? Für durch den Wald gibt es bei Deinem Budget 2 Möglichkeiten. Sigma Mirage und Marwi Nightpro...

Grüße
Andreas
 
Bei solchen Lampen kann ich Dir leider nicht wirklich helfen, aber der Preisunterschied erklärt sich durch lesen ;)

Bei dem teureren Set ist ein "Senso" Rücklicht bei, das sich automatisch im Dunkeln bei Bewegung einschaltet.
 
naja ich hab mir die Ixon mal bestellt. Müsste für meine Zwecke reichen.

Diese Sigma Strahler sind nix für mich, da ich das mit dem riesen Akku gar nicht mag. Und wo soll denn dann meine Trinkflasche hin?! Außerdem sind mir 2h Leuchtdauer zu wenig...
 
Unter Mirage oder Nightpro wirst Du auf jeden Fall keine Nightrides machen können. Die Leuchte, die Du Dir ausgesucht hast wird wunderbar funktionieren um Dich vorsichtig aus dem dunklen Wald rauszubringen und für die Straße reicht's eh. Du wirst im Wald aber keinen Spaß haben mit der Lampe. Das haben wir auch schon alles ausprobiert :D
 
bei mehr als Dauerlaufgeschwindigkeit sind die Teile überfordert,
die Rücklichter wären mir zu "schwer" mit den Mignonbatterien, die kanns wegen des Gewichts rasch aus den Halterungen herausschlagen. Dann schon lieber eine von denen mit 2 N-Batterien (und gleich einem roten Reflektor, dann gibts auch keine Probs mit der Rennleitung)

PS, Leuchtdauer / Akkugröße: leider ist klein + ausreichend stark + lange Leuchtdauer nicht möglich
 
TM30 schrieb:
naja ich hab mir die Ixon mal bestellt. Müsste für meine Zwecke reichen.

Diese Sigma Strahler sind nix für mich, da ich das mit dem riesen Akku gar nicht mag. Und wo soll denn dann meine Trinkflasche hin?! Außerdem sind mir 2h Leuchtdauer zu wenig...

und bist du mit der Ixon zufrieden? Bin auch grad am überlegen ob ich mir die kaufen soll.
 
mtb_driver schrieb:
und bist du mit der Ixon zufrieden? Bin auch grad am überlegen ob ich mir die kaufen soll.

Hi, hast du dir die IXON gekauft?
Wie sieht's bei deiner mit der Qualität aus? Ich habe meine heute bekommen und weiß ja nicht so wirklich... Der Batterie-Deckel passt nicht wirklich 100%ig, auf der linken Seite unter dem Glas befindet sich ein kleines Tierchen und noch so ein paar Kleinigkeiten.

Gruß, Stefan
 
Quatschkopp schrieb:
Hi, hast du dir die IXON gekauft?
Wie sieht's bei deiner mit der Qualität aus? Ich habe meine heute bekommen und weiß ja nicht so wirklich... Der Batterie-Deckel passt nicht wirklich 100%ig, auf der linken Seite unter dem Glas befindet sich ein kleines Tierchen und noch so ein paar Kleinigkeiten.

Gruß, Stefan

Nein hab sie mir bis jetzt noch nicht gekauft, momentan gehts grad noch ohne Licht, aber das wird sich bald ändern :) Hört sich so an als wär das Ding gebraucht, wie soll da sonst ein Tierchen hinkommen? Also Verarbeitung scheint dann wohl nicht so der Hit zu sein, oder? Wie sieht denn mit der Leuchtkraft aus?

Gruß
Olli
 
Bin schon bei ein paar 24h Rennen mitgefahren und dachte meine Cat EYE mit fünf LEDs ist hell, kannste alles vergessen nichts geht über das Sigma Doppel ( Wenn dich jemand überholt der die Lampen fährt hast du das Gefühl nen Porsche blendet auf).Und die Sache mit dem dicken Akku hat sich seit dem Nickpack auch erledigt
 
Zurück
Oben Unten