Gute Beleuchtung.

Hi
bei der "aufgabenstellung" werden dir hier in den nächsten 2h 5 user mit dem nakten ar*** ins gesicht springen, weil sie nicht wissen was du willst.

ich zb hab eine dx-lampe inkl etwas schnickschnack für ca.100€ und ne b&m ixon iq (für die strasse) fahre aber meist nur die dx spazieren.

und gleich kommt noch einer der dir ne lupine für 800€ empfiehlt.

edit: stöber doch mal hier

Also arsch im gesicht, da steh ich ja nicht so drauf. Brauche ein front und ein rear licht für die strasse, damit ich auf jeden fall gesehen werde und sollten von der qualität schon sehr gut sein, kosten sollte es würde grob sagen so 200€. Später würde ich noch eine helmlampe brauchen die extrem hell ist und lange hält. Dx ist wohl deal extream oder so?

und gleich kommt noch einer der dir ne lupine für 200€ empfiehlt.

...Hol dir eine Lupine Pico. :)
...

dx ist deal extream, richtig... ich find sie ok fürs geld.
hätt ich ne dicke fette kasse würd ich aber wohl auch zu lupine greifen...

für (nur) straße reich aber auch ne b&m denke ich. zu rücklichtern hab ich keine meinung hab n schweres aber helles das hoffentlich lange hält.

270 lumen? Wasn das für ein Kinder-Kram? Da ist ja die Innenbeleuchtung meines Kühlschranks heller. :lol:

naja, für abendliche touren bis leichten traileinsatz und stadtfahrten absolut ausreichend...find ich für 100 euro ok...wollte hier halt nicht gleich son high-end teil vorschlagen...

Der Typ wiegt 300kg. Meinst du, das kommt, weil er auf halbe Sachen steht? Oder kommt das nicht eher, weil er von allem immer das größte und beste will? :D

270 lumen? Wasn das für ein Kinder-Kram?

Ich fahre einen Chinaböller laut Datenblatt mit 900lm, real vermutlich irgendwas um 600lm. Auf 50%, also ~300lm gedimmt macht das Ding immernoch gut Licht für die Straße. Kriegste für ~70€ mit einem Akku, der 4h hält. Ist natürlich nicht StVO-zugelassen, aber das stört heutzutage wirklich niemanden mehr.

*brrr* wenn ich diese Lux-Angaben lese, werd ich ganz kirre. Das ist ein relatives Maß. Sinnvolle Angabe am besten als Lichtstrom in Lumen.

http://lmgtfy.com/?q=dealextreme+bike+light

Der Unterschied zwischen Lux und Lumen ist Dir aber schon klar oder?
Für eine Lampe ist Lux das richtige Maß, denn wen interessiert wieviel Lichtstrom eine Lichtquelle in den gesamten Raumwinkel abstrahlt? Interessant ist, wieviel Licht eine Lampe auf eine Fläche, sprich die Straße bringt und das wird in Lux gemessen. Eine Lampe ist nur so gut wie ihr Reflektor aber was soll es ... . Um zum Thema zurückzukommen, mit den 40 lux bietet eine Ixon IQ mehr als ausreichend für die Strasse, 10 lux reichen da auch schon.

also meiner meinung nach ist es fürn rücklicht vollkommen ausreichend, wenns 3 bis 5 led's hat die evtl noch blinken können und in anständiger höhe angebracht sind.
wenn ich grad eine hab clipse ich meins sogar mal an die kapuze oder oben in den ausschnitt.
das is doch "nur" um gesehen zu werden...

Zurück