Gute E MTB Reifen?

Alles Blödsinn. Ich fahre beides (Gesundheitlich allerdings leider vorwiegend E. Außer auf flachem Terrain das Bio HT), und die Reifenempfehlungen kann man auf alle Bikes anwenden. Wenn ich „nur“ Forststraßen fahre, funktioniert der Raching Ralph am E-MTB genauso wie am Bio HT.
Nur sollte man wissen, was man fahren will. Die 12kg mehr vom E-MTB sind nicht Kriegsentscheidend bei der Reifenwahl in meinen Augen.
Bin auch auf beiden Foren mit mit dem gleichen Nick unterwegs. 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einzige tatsächliche Unterschied bei der Reifenwahl, finde ich, dass mir am EMTB das Reifengewicht völlig latte ist und ich lieber gleich zur Panzervariante greife mit der ich über alles bügeln kann ohne mir eine Birne machen zu müssen. Biobike für technischen Fun und EMTB für Spassbike bei dem ich mir über nix eine Birne machen muss.
Einen technisch bedingten Unterschied zwischen MTB und EMTB habe ich nicht finden können. Nur einen nach Einsatzzweck. Aber das gilt für jedes Rad. Magic Mary auf dem Rennrad oder 1" Slicks auf dem Bio Enduro machen auch nur bedingt Sinn.
 
Zurück
Oben Unten