Gute Handschuhe

Giro Remedy X, passt wie eine zweite Haut...
So dünne Arme in Relation zur Hand gibts gar nicht als dass der nicht passen würde.
Der Klett-Bereich ist rel. großzügig ausgeführt und öffnet weit (man kommt auch mit gebrochener Hand noch rein ;) )

Anhang anzeigen 490174
Seit 8 Monaten im (fast) täglichen Einsatz, bis jetzt nicht durchgewetzt oder so.

die sehen irgendwie so aus als ob die Protektoren stören würden?!
wie ist es mit den Temperaturen? Ja ok seit 8 Monaten heißt dass du sie bei allen Temperaturen durchgefahren bist...

Gore Alp X 2.0 Lang
die besten Handschuhe

die sind eigentlich für kältere Temperaturen oder?!

Danke für eure Antworten!

die sind eigentlich für kältere Temperaturen oder?!

Danke für eure Antworten!
Also ich bin damit bereits in Südafrika in der Mittagshitze (>35°) sowie am AlpenX am Berg bei knapp 0 Grad gefahren aber generell würde ich sagen die sind eher was für 10-30°. Einen Handschuh der 0-35° Temperaturbereich abdeckt gibt es nicht. Dafür kann man sich aber Überhandschuhe mitnehmen.

Ob ein Bikepark Handschuh für Tourenfahrer die richtige Wahl ist muss jeder für sich entscheiden, mir wären eine gute Belüftung und geringes Packmass hier wichtiger!

die sehen irgendwie so aus als ob die Protektoren stören würden?!
Wenn dem so wäre hätt ich nicht geschrieben, dass sie wie eine zweite Haut passen würden...
Die "Protektoren" sind ganz weich, ist nur ein dünner Schaumgummi. Merkt man ansolut nicht!
Der ganze Handschuh ist weich und leicht.
IMG_4835 (2).JPG

Und ja, bin auch im Winter damit gefahren, Winterhandschuh ist er aber grundsätzlich keiner. ;)

besten Gruß

Anhänge

• IMG_4835 (2).JPG
    IMG_4835 (2).JPG
    101 KB · Aufrufe: 24
Wenn dem so wäre hätt ich nicht geschrieben, dass sie wie eine zweite Haut passen würden...
Die "Protektoren" sind ganz weich, ist nur ein dünner Schaumgummi. Merkt man ansolut nicht!
Der ganze Handschuh ist weich und leicht.
Anhang anzeigen 490284

Und ja, bin auch im Winter damit gefahren, Winterhandschuh ist er aber grundsätzlich keiner. ;)

besten Gruß

der remedy sagt mir mehr zu. werde ihn testen und berichten!

DANKE!

Für -10 bis +10 haben mir die 6,99 Champ Handschuhe von Aldi gereicht. Erst Notlösung, dann fand ich sie ausreichend. Halten allerdings auch nur 1-2 Winter

Giro Remedy X, passt wie eine zweite Haut...
So dünne Arme in Relation zur Hand gibts gar nicht als dass der nicht passen würde.
Der Klett-Bereich ist rel. großzügig ausgeführt und öffnet weit (man kommt auch mit gebrochener Hand noch rein ;) )

Anhang anzeigen 490174
Seit 8 Monaten im (fast) täglichen Einsatz, bis jetzt nicht durchgewetzt oder so.

so gestern das erste mal damit gefahren. dünner dürften meine Ärmchen nicht sein :-). Passen aber ansonsten gut und angenehme Belüftung. Werde die nächsten Wochen weiter berichten... :-)

So:
nach einigen Fahrten mit den Remedy muss ich sagen dass ich top zufrieden bin! er passt echt wie eine zweite Haut und ist auch bei sehr warmen Temperaturen noch gut zu tragen! diese "Protektoren" wo ich anfangs skeptisch war stören auch kein bisschen! Danke nochmal an @EggheadSpecial für den tipp und den Zuspruch :-).

Dass der Klett so knapp ist weil meine Arme zu dünn sind muss ich beheben mit noch mehr Essen :D!

In diesem Sinne schönes Wochenende!

Poc Index air sind meine Besten.
Die Grippp hab ich auch und liegen nur rum
Sehr eng, große Nahtzugabe. Was sie noch enger macht. Schriftzug hat sich direkt abgelöst. Verarbeitung war sonst auch sehr schlecht. Schief genäht usw.

Mit den Remedy komme ich auf langen Abfahrten (sprich Finale Shuttle Tag) nicht so ganz zurecht, die Daumennaht an der Handinnenfläche drückt nach einiger Zeit unangenehm. Für normale, nicht ganz so lange Touren sind die aber wirklich gut.
Vorsicht: nix für kühlere Tage. Hatte sie bei der ersten Ausfahrt als "Langfinger"-Handschuhe bei ca. 5° bei der Abfahrt an, war bitterkalt wegen des seitlichen Meshs. Sind glaube ich die luftigsten Langfinger, die ich bisher hatte.

Ich habe aktuell noch 4 Paar Handschuhe, inzwischen alle mehr oder weniger hinüber
O'Neal Matrix (Nähte gerissen)
O'Neal AMX (Nähte gerissen)
Giro Xen (Nähte gerissen und wer hat sich nur diesen nicht funktionierenden Klett ausgedacht)
GripGrab Shark (Nähte gerissen)

Ich kann von keinem dieser Handschuhe behaupten welches besser oder schlechter war, ganz angenehm fand ich beim Giro den Extra-Schutz und die Gel-Pads. Vom Tragekomfort fand ich auch den GripGrab ganz gut. Bei den O'Neal habe ich regelmässig Hornhaut mit nach Hause gebracht.

Ich überlege ob ich so weiterverfahren soll, d.h. viele günstige Modelle oder ob ich mir mal was "Richtig Gutes" gönnen soll.
Wichtig wären mir aktuell Handschuhe für die Übergangszeit, d.h. keine dünnen Sommerhandschuhe mit unzähligen Löchern.

Hat jemand Erfahrung mit den Norröna Flex1 Gloves?
Hab auch schon viel über die Endura MT500 gelesen, oder besser gleich Hirzl ?

Moin!
bei bike-discount sind gerade die ergon he2 für knapp 18€ zu haben.
ich bin sehr zufrieden mit denen.breiter Klett und genau richtig für die Übergangszeit.und der Preis unschlagbar

Wie oben schon betont, kann ich von den Hirzl nur abraten.
Hab mich selber über die miese Quali gewundert.
Die stellen ja hauptsächlich Golfhandschuhe aus diesem Känguruleder her. Hab diese mal beim Karstadt in der Hand gehabt...
Die sind viiieeel besser, als die Bikehandschuhe verarbeitet.

Für mich geht augenblicklich nix über die POC Index air.

Hab auch schon viel über die Endura MT500 gelesen, oder besser gleich Hirzl ?

Die Endura MT 500 kann ich empfehlen; ich bin zufrieden mit dem Tragekomfort, der Passform und der Robustheit ;) (Sturzgetestet). Sie fühlen sich sehr angenehm an. Gefahren bin ich sie bisher zwischen 6 und 32 Grad- naja für heiße Tage gibt es optimalere Modelle, aber an diesem Tag mussten sie wegen der leichten Polster sein und es war okay.

Der Klettverschluß am Handgelenk hat mir allerdings schon einige gezogene Fäden an den Shirts beschert; das ist bei anderen Hanschuhen nicht so. Scheinbar steht das recht steife Ende etwas ab. Dafür funktionieren die Touch-Screen-Finger besser als bei vielen anderen Handschuhen.

Also die Ergon HE2 gibt es auch gerade günstig bei BC, leider nur in S, dafür 14,95€.
Die Bewertungen (https://www.bike-components.de/de/Ergon/HE2-Ganzfinger-Handschuhe-Auslaufmodell-p27590/) sind eher mittelmaß/durchwachsen. Bei Bike-Discount sind eh nur noch Braun und Rot in meiner Größe, das passt mir so eh nicht.

Von Hirzl liest man tatsächlich auch viel gemischtes, einige sind hellauf begeistert, andere extrem entäuscht, angesicht des Preises sollte man erwarten das die in der Champions League spielen, tun sie aber scheinbar nicht.

Die Endura MT500 sind schon fast ein Klassiker, aber leider auch kaum zu nem guten Kurs in meiner Größe zu bekommen. Da bin ich gewählt eher zu den angesprochenen Norrona zu greifen. Habe bereits Klamotten von Norrona die ich richtig gut finde.

Update: mist, mit den Norrona war ich zu langsam, gibt es nun in meiner Größe auch nicht mehr zum guten Kurs.

Hab mir jetzt im übrigen doch erstmal die Norrona Fjora Flex1 Handschuhe bestellt. Mit der Größentabelle bin ich nicht ganz klar gekommen, daher mal sehen ob mir L passt, andernfalls gehen die Dinger zurück. Im Nachhinein habe ich auch gesehen dass es die Handschuhe auch mit Flex2 gibt. Bei Interesse kann ich gerne erste Eindrücke schildern.

Zurück