Gute Regenhose?

demokrit

der Onkel
Hallo, jetzt habe ich mich gerade mal neu hier angemeldet. Vorallem, weil sich mir momentan eine Frage stellt:

Kann irgendjemand eine gute Regenhose empfehlen? Die Regenzeit beginnt ja mal wieder und die preiswerte Jeantex von Karstadt Sport ist leider nicht das gelbe vom Ei. Sprich, sie feuchtet bei starkem Regen schnell an den Knien und Oberschenkeln durch und beim Mountainbiken (sprich ohne Schutzbleche) auch am werten Hinterteil.

Ob es jetzt allerdings 350,- Euro für die 3-lagige GoreTex-Hose sein müssen, weiß ich dann auch nicht. Vielleicht hat ja jemand schon gute Erfahrungen mit einer preisgünstigen Regenhose gemacht (Preisklasse bis max. 150,- €)?

Also ich habe mir eine billige von Karstadt "Alex" geholt und bin eigentlich recht zufrieden . Das Material ist von der Dicke und der Dichtigkeit völlig ausreichend.
Ich kann mir nicht vorstellen das die ultra teuren Gore und co. nach 3-4 Std. Regen Tour ( Tortur) innen trockener sind als die billigen .

Also ich habe mir eine billige von Karstadt "Alex" geholt und bin eigentlich recht zufrieden . Das Material ist von der Dicke und der Dichtigkeit völlig ausreichend.
Ich kann mir nicht vorstellen das die ultra teuren Gore und co. nach 3-4 Std. Regen Tour ( Tortur) innen trockener sind als die billigen .

Naja, billig ist immer realtiv. Wie gesagt, ich bin mit der billigen Jeantex absolut nicht zufrieden...

SuFu nicht gefunden? :D :lol:
Mit 149 € fällt die Löffler Colibri genau in Deinen preislichen Rahmen. :daumen: Oder für 10 Euro mehr die Gore "Ultra".

SuFu? Eigentlich schon, aber nachdem ich auf den ersten drei Seiten nichts passendes gefunden habe, hab ich es aufgegeben.
Soo, in der Tat die Funktion erweitertes Suche hilft :) Hab noch ein wenig zu Jeantex gefunden...

Laut einem, zugegeben älteren Test in der Mountainbike soll es aber schon 3-lagige GoreTex Hosen in der gleichen Preisklasse geben. Das würde mich ja doch mal interessieren. -> http://www.mountainbike-magazin.de/gore_sprinter-hose.32407.htm

Und wenn es die Adidas-Hose irgendwo noch gäbe, wäre die vielleicht auch interessant -> http://www.mountainbike-magazin.de/adidas_highperformance.32406.htm

Da Du direkt Preise genannt hast, hast Du einen guten OnlineShop, der sich da empfehlen läßt?

in den zeiten von windstopper, xcr etc. ist ne dreilagen-hose aus dem jahre 2001 wohl nicht mehr zu empfehlen / nicht mehr zeitgemäss.

habe beide hosen, die riddick empfehlt, schon mal angehabt, beide :daumen:
beide sehr leicht und angenehm zu tragen, werde mir definitiv eine von den beiden kaufen, jenachdem, welche mir als erstes im angebot entgegenkommt!

wobei ich die löffler bevorzuge, da sie keine tasche am hintern hat, die brauch ich nämlich nicht!

wie dubbel sagt, würde ich die aktuellen paclite modelle nicht mit den alten vergleichen!

lg toddy

Naja, billig ist immer realtiv. Wie gesagt, ich bin mit der billigen Jeantex absolut nicht zufrieden...

SuFu? Eigentlich schon, aber nachdem ich auf den ersten drei Seiten nichts passendes gefunden habe, hab ich es aufgegeben.
Soo, in der Tat die Funktion erweitertes Suche hilft :) Hab noch ein wenig zu Jeantex gefunden...

Laut einem, zugegeben älteren Test in der Mountainbike soll es aber schon 3-lagige GoreTex Hosen in der gleichen Preisklasse geben. Das würde mich ja doch mal interessieren. -> http://www.mountainbike-magazin.de/gore_sprinter-hose.32407.htm

Und wenn es die Adidas-Hose irgendwo noch gäbe, wäre die vielleicht auch interessant -> http://www.mountainbike-magazin.de/adidas_highperformance.32406.htm

Da Du direkt Preise genannt hast, hast Du einen guten OnlineShop, der sich da empfehlen läßt?

Die "Alex" um die 50.- Euronen gekostet, da tut es nicht so weh wen man sich mal doch hinmault und das Knie durch ist!!
Mir reicht es wenn ich auf der Tour nicht auskühle

Spontan fällt mir da Terrific ein, wo die Gore Ultra momentan auch nur knapp 150 Tacken kostet. Ansonsten bekommst Du beide Hosen auch z.B. bei Karstadt oder Sport Scheck.

Was vielleicht auch noch interessant wäre, ist die Bike Me von Jack Wolfskin für 99,95 €.

Na, da sag ich doch erstmal danke :)

Jetzt habe ich auch ein wenig Überblick. Die 'Bike Me' werde ich mir mal im Store hier in Frankfurt anschauen und ansonsten mal die Gore Ultra bestellen.

Als Materialunterschiede habe ich jetzt gefunden:

"konventionelles Plastik" - wasserdicht 1.300mm Wassersäule - atmungsaktiv ~200 Ret
Jeantex T3000 - wasserdicht 8.000mm Wassersäule, atmungsaktiv < 20 Ret
Gore Ultra Paclite - wasserdicht 27.000mm Wassersäule, atmungsaktiv < 6 Ret
Löffler Colibri Paclite - wasserdicht 28.000mm Wassersäule, atmungsaktiv vermutlich ähnlich wie die Gore Ultra

Für die Jack Wolfskin habe ich leider keine Angaben gefunden. Aber ich denke der Mehrpreis für die Paclite-Produkte ist da schon gerechtfertigt.

Der Toni schrieb:
weiß nicht, wo du wohnst, aber ich habe mir die Löffler Colibri letztes
Jahr bei Rose im WSV für 79 Euro gekauft.
Habe sogar noch etwas weniger gezahlt, doch das ist eher die Ausnahme! ;) Meine Hose war jedenfalls das letzte Stück zu diesem Preis. Aber wenn Du 'ne Quelle hast, wo's die Hose jetzt zu diesem Preis gibt, dann nur her damit. Hier mit Aktionspreisen vom letzten Jahr auftrumpfen zu wollen bringt nix, wenn derjenige die Hose zum jetzigen Zeitpunkt braucht. :rolleyes:

So, bin jetzt ein paar Euros günstiger an die Gore-Hose gekommen und muss sagen super. Der Unterschied zu der ollen Jeantex (zur Info: keine T3000) ist deutlich spürbar! Faszinierend was so ein wenig Atmungsaktivität so ausmacht^^

Jack Wolfskin Bike Me Regenhose TexaPore
CHF 179.- (etwa 110€), 340g
Die ist das Geld echt wert. Ich trug sie eine Woche lang (Transalp) jeden Abend als normale Hose => kein klebriges Gefühl. Der Schweiss wird optimal abtransportiert. Und das Ding war bis jetzt auf den Touren mit Regen absolut dicht.
Passform ist super, vorgeformte Knie, verstärkter Hintern.
Kann ich echt empfehlen.
Einzig bei kniffligen DHs muss man etwas aufpassen, mit dem "übrigen Stoff" zwischen den Beinen nicht an der Sattelnase hängen zu bleiben.

Wie wäre es mit einer Sympatex-Hose?
Viele sagen das Sympatex Goretex sogar überlegen ist weil viel weicher.
Jedenfalls hätten wir die momentan im Abverkauf um 110€!
Grössen M, L, und XL momentan noch vorhanden!

Klick hier für mehr Infos!

Wir hätten aber auch noch eine passende Jacke dazu in "L"

Jacke dazu

ups!
Erst jetzt mitbekommen das du schon eine Hose hast!

Zurück