Guter Fahrradhändler im Raum Karlsruhe gesucht

Hallo,
ich habe mich nun einige Tage hier im Forum umgesehen und viele Hilfreiche Infos über MTBs bekommen. Nun wollte ich den oft gehörten Rat befolgen, und mir natürlich auch mal ein paar Räder bei Händlern vor Ort anschauen, nur leider scheint es in Karlsruhe keine guten Händler zu geben.
Kurz zu mir: ich bin MTB-Einsteigerin und möchte mir ein Fully für ca. 2000 Euro zulegen.
Ich war bei drei verschiedenen Händlern, der erste hat in einem fort geredet und ist auf meine Fragen überhaupt nicht eingegangen, meinte, Fullys würden kaum noch verkauft, da die Leute nicht mehr so viel Geld ausgeben wollten.
Der zweite ging erstmal eine rauchen, als ich den Laden betrat, dann telefonierte er und als er sich dann bequemte micht anzusprechen, spulte er sein gesamtes Wissen über Fullys herunter, empfahl mit ein bestimmtes Lapierre ohne auch nur ein einziges Mal zu fragen, was ich mit dem Rad den machen will.
Und beim dritten Händler räumten die Mitarbeiter 30 Minuten vor Ladenschluss die Räder vom Außenbereich weg, ein weiterer führte ein Telefonat mit einem Kunden (?) in dem er bis ins Detail zwei Räder miteinander verglich, ich wurde nicht beachtet, so dass ich nach 15 Minuten das Geschäft wieder verlassen habe.

Daher nun meine Frage: kann mir jemand einen guten Händler mit einer gewissen Auswahl an Fullys im Raum KA empfehlen?
Danke schon mal für Eure Hilfe!

ist zwar eher raum Rastatt, aber ich kann dir nur das Radhaus Kastner in Kuppenheim empfehlen!
Super freundlich, sehr kompetent, Laser Vermessung usw. alles da. Und die Jungs aus der Werkstatt sind sehr fit! Machen auch Service von Fox Gabeln und Dämpfer vor Ort und schicken die Teile nicht weg!

Hi coffer,
danke für den Link, die Liste habe ich sozusagen angefangen abzuarbeiten :)
Das Bike Lager war leider einer meiner 3 Fehlversuche...

Kuppenheim werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, ich fahre auch gerne etwas weiter, so lange ich weiß, dass es sich lohnt..

Auch einen Besuch wert ist Cyclesport in Remchingen. Sehr nette Leute und man kann auch vieles ausprobieren. Über Kastner in Kuppenheim hab ich auch schon sehr viel gutes gehört.
Warst du in Karlsruhe schon bei MK-Bikes? Auf mich haben die bisher immer einen guten Eindruck gemacht, ich war allerdings noch nicht wegen einem Komplettbike da.
Zum Karlsruher Bikelager gibt es im Lokalforum schon eine längere Diskussion. Da haben offenbar schon mehrere Leute unangenehme Erfahrungen gemacht. Die beiden Filialen in Ettlingen und Neurod sollen allerdings besser sein.

kastner in kuppenheim, mr. bike in pforzheim lohnt sich auch, cyclesport in wilferdingen: the best ! , bunny hop in bruchsal.
bikelager kannste vergessen, (leider grad wieder schlecht erfahrung machen müssen),velodrom, 2-rad eicker, boc, radhaus west alles nicht so .
in wilferdingen hab ich die besten erfahrungen gemacht (signatur)
kann dir gerne sagen an wen du dich wenden musst.

Danke für Eure Tips! Ich war inzwischen bei Mr. Bike und in Remchingen gewesen und die waren beide wirklich top! Muss mich jetzt nur noch für das richtige Rad entscheiden:confused:

Zurück