Guter und leichter flaschenhalter

Hallo zusammen,
also wir benutzen zurzeit den Topeak Shuttle Cage AL und sind sehr zufrieden. Er ist nicht teuer, hält lange und mit 49 Gramm ist er auch nicht sonderlich schwer. Und was das Wichtigste ist wir haben mit ihm noch die eine Flasche verloren, was uns mit dem ELITE Costum Race, den wir davor hatten, andauernd passiert ist.
Wir hoffen dieser Beitrag kann euch weiterhelfen. In diesem Sinne, viel Spaß beim Biken wünscht
Team Reichling-Racer
 
es ist ja schön, dass du deine sponsoren im blick hast, aber das ding ist erstens nicht leicht und zweitens neigt es zum brechen.
 
Hey,
also ich wüsste nicht das Topeak ein Sponsor von uns ist... Und die Sponsoren die wir haben, haben wir so ausgesucht, dass wir auch hinter dem Material stehen können welches wir fahren. Von daher wäre es auch nciht schlimm Werbung für die Sponsoren zu machen weil es unser ehrlicher Tipp für alle ist.
Ganz ehrlich: Gewicht sparen tun wir eher da wo es Sinn macht, z.B. Laufräder und Reifen (beschleunigte Masse)
Und gebrochen ist es auch noch nicht.
Team Reichling-Racer
 
Absolut genial im Gelände ist der Specialized Rib Cage in Kombination mit der Camelbak Podium Trinkflasche - super Halt und trotzdem leicht zu entnehmen, perfekt ist die "Einfädelhilfe" um die Flasche auch ohne Blickkontakt wieder einzuschieben.
Das Tolle an der Flasche ist das Beissventil - keine Spritzer am Rahmen und super Durchfluss.


Die Kombi hab ich seit letztem Wochenende auch im Einsatz. Super!!!
Den Ribcage hab ich schon länger, die sind einfach klasse. Sehen gut aus, sind leicht und da wackelt nix.
 
ich habe hier bisher nix gelesen und nix geschrieben, aber ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich den threadtitel und die anzahl der antworten sehe. unglaublich, wieviel man über flaschenhalter schreiben kann :lol: :daumen:
 
hola, hat jemand erfahrungen gesammelt mit dem arundel sideloader? mtb-tauglich auch bei schwerem gerrüttel (gardasee z.b.)?

habe den arundel sideloader jetzt hier - werde ihn aber erst mal am rennrad testen. irgendwie wirkt der nicht so, als könne er auf heftigen trails die flasche halten. mal sehen.

Ich sag zum Thema Flaschenhalter immer nur King Cage - Titan oder -Edelstahl rostfrei

klemmen zwar prima (hab auch 2), sehen aber an den meisten plasterahmen ziemlich b.schissen aus.
 
Kann auch den Tune Wasserträger nur empfehlen. Schön leicht, Flasche sitzt straff lässt sich aber mit leichter drehung jederzeit rausziehen. Als Flaschen passen z.B. auch Vaude.

Vielleicht, wenn man nur Wasser reinfüllt. Aber wenn Apfelschorle drin ist und ein bißchen daneben geht, könnte man sich die Flasche genausogut mit Panzertape ans Unterrohr kleben.

Funktionell geht wirklich nichts über King Cages.
 
Zurück