Guter und leichter flaschenhalter

den tune würde ich NIE fürs mtb nehmen. ich habe ihn am renner und wenn die flasche etwas dreckig ist, bekommt man die flasche einfach schlecht raus. wenn es dazu noch stark ruckelt (z.b. auf französischen strässchen ;-) sitzt die flasche noch fester und irgendwann reisst dann die verklebung bei der "8".

beim king cage für mtb würde ich die ti variante empfehlen, denn die hält die flasche deutlich besser, als die (in meinen augen schönere) inox-version.

bombenfest kann aber auch zu fest sein ;) wenn ich die gummilippen sehe glaube ich durchaus das die flaschen gut halten. hatte schon mal eine mit solchen lippen..aber da die wie wiederhaken arbeiten ist es sehr mühsam die flasche auch zu entnehmen.

Hat jemand erfahrung mit dem Race X Lite Carbon Flaschenhalter? möchte mir den gern bestellen, aber würde gern wissen, ob auch die flaschen halten und die entnahme gut möglich ist.
bin über jede antwort dankbar =)
Du meinst den Bontrager?
Habe ich in Nr. 7 empfohlen. Ist absolut klasse. Super Entnahme, aber sehr guter Halt. Auch recht stabil. Auch wenn getrockneter Apfelsaft im Spiel ist (beim "normalen" Wasserträger muß man jetzt zum Trinken absteigen und das gesamte Fahrrad über den Kopf halten), bekommt man die Flasche ganz normal raus.

Im LB-Forum gibt's noch mehr Erfahrungsberichte zu dem Halter.

beim "normalen" Wasserträger muß man jetzt zum Trinken absteigen und das gesamte Fahrrad über den Kopf halten,...

:confused::lol::hüpf:

Das darf man sich aber nich bildlich vorstellen.
Deshalb wird der sehr viel bei den Leichtbauern verwendet, weil man deren Räder auch mal schnell überm Kopf zum Mund führen kann ;)

Grüße Inox

Hat jemand erfahrung mit dem Race X Lite Carbon Flaschenhalter? möchte mir den gern bestellen, aber würde gern wissen, ob auch die flaschen halten und die entnahme gut möglich ist.
bin über jede antwort dankbar =)

Hab ich in Beitrag #15 auch schon mal erwähnt.
Muss aber noch anmerken, dass mir meiner kürzlich gebrochen ist:(
Und zwar an der Stelle wo die roten Gummis eingesteckt sind.
An dieser Stelle wurde einfach ein Loch in das schöne Carbon gebohrt. Das ist wohl nicht so durchdacht.

Hier schon mit Sekundenkleber geklebt (mal schauen wie lang es hält):

DSCN0842_1024x768.JPG

Auf der Seite des Bruches befindet sich auch deutlich weniger Material als auf der intakten.
DSCN0844_1024x768.JPG

Hui, sowas haben meine noch nicht (Gummipömpel). Da gab's wohl irgendwann mal einen Modellwechsel, der sich nicht nur auf die Aufschriften beschränkte.

Ja den gab es, habe sowohl den Alten als auch den Neuen.
Das ältere Modell hält allerdings noch top.

Den neuen gibt es bei ebay recht günstig. Der Versand wird aber etwas Zeit in Anspruch nehmen;)

ich bekomme unter meinem 16" rahmen keine 750ml rein oder raus, flasche selber würde passen. Gibts einen Halter wo die flasche nicht nach oben raus geht sondern geklemmt wird z.B.?

hola, hat jemand erfahrungen gesammelt mit dem arundel sideloader? mtb-tauglich auch bei schwerem gerrüttel (gardasee z.b.)?

oder gibt es eine andere empfehlung für einen leichten fh, der von der seite zugänglich ist?

Sollte noch jemand Interesse an einem Bontrager Race X Lite haben, PN an mich!
Habe hier noch einen neuwertigen liegen, ca.3-4 mal gefahren.
Bild ist in meinem Album.

Zurück