naja, das mit dem
normal kostet ein einzelner schlüssel so viel
ist schlichtweg falsch.
mein erster gedanke grade war: schau mal bei reichelt nach, die haben dort auch gute und günstige schraubendreher...ich würde dir auch nur zu gutem
werkzeug raten und dann hätte ich auch bei wiha angefangen. die bauen nun mal echt gutes zeug. denn überleg nur mal wie schnell man mal mit dem scheiss
werkzeug abgesutscht ist und sich was weiss ich alles dabei kaputt machen kann (oder schon gemacht hat)...
die passgenauigkeit der guten werkzeuge ist bei weitem besser und die beständigkeit ebenfalls. ich gehe sogar so weit zu sagen dass man das
werkzeug noch weitervererben kann
bei den Torx sachen allerdings würde ich schauen, was du wirklich brauchst und die einzeln bestellen. denn gleich ein ganzes set zu kaufen, wo ich eh fast nur den einen torx brauche (ich erinner mich da an die scheibenbremsen) da lohnt sich das nicht. es sei denn man rüstet komplett auf torx um (hemmnis beim teileklau, denn wer hat schon einen kompletten torx-satz dabei

)
ansonsten gilt auch bei nicht so teurem
werkzeug: RUHIGE HAND UND SACHVERSTAND, SO LÖST MAN DEN KRAFTVERBAND. will meinen, du kannst im prinzip jedes
Werkzeug nahmen, solltest aber immer wissen was du da genau tust. mit gutem
Werkzeug bekomme ich auch mein Fahrrad kaputt... am einfachsten halt: "In welche ichtung gehts ab?" oder NACH FEST KOMMT AB.
ich habe mir selber damals einen solchen koffer gekauft und ich muss sagen: GEIL. Mit dem Ding bekomme ich alles mögliche geschraubt und auch wieder dran. der Kurbelabzieher sieht in der tat ein wenig komisch aus, aber ist nicht das Problem, habe mir damals für nen 10DM einen separaten gekauft, mit dem schraube ich gerne rum. vorteil dieses abziehers, der kann auch kurbelschrauben mit "aussen"-sechskant abschrauben. als kleiner "eigene-werkstatt"-koffer ist der sicher gut zu gebrauchen, im profieinsatz sicherlich nicht.
und was immer gilt:
LASSE NIEMALS JEMAND ANDEREN MIT DEINEM
WERKZEUG SCHRAUBEN!!! oder teilst du auch deine freundin?
heute weiss ich wie sauer mein vater damals war als ich ihm sein
werkzeug kapttgewürgt habe (schraubendreher als beitel genutzt und so geschichten. naja, nach und nach gabs dann zu weihnachten oder geburtstag dann zangenständer oder schraubendreher geschenkt.