Gutes Bike Unter 800€???

So Freunde,
mal wieder dämliche Fragen eines Einsteigers.
Auch wenn ich nicht so wirklich Plan habe, außer das ich die letzten Monate alle möglichen Tests gelesen habe (was mich irgendwie nur verwirrte), werde ich mir trotzdem ein Mtb. zulegen.
Das Problem: Bin permanent Pleite. Heist also das ich nicht mehr als 800€ (und weniger) investieren kann.

Zwei Bikes sind momentan in der engeren Wahl.

Cube Acid, 699€
http://www.cube-bikes.de/fahrrad_bike.html

Stevens S6, 699€
http://www.stevensbikes.de/2005/ind...=2&bike_id=26&bike_name=MTB S-6&mode=Kurztext

(Hoffe die Links funktionieren)

Was sagt ihr denn dazu.
Und habt ihr vielleicht noch alternative Vorschläge.
Und was ist mit Marken wie Corratec und Focus? Hab bei den beiden irgendwie ein schlechtes Gefühl. Fragt mich nicht warum.

Wäre euch also Dankbar für jedes konstruktive Feedback.

Gruß,
Chief

Von den beiden würde ich das Cube nehmen.
Alternative wäre vielleicht das 04er Cube ltd three von bike-discount.de

Hi Leude,
danke schon mal für die bisherigen Antworten.

Gnss,
wenn ich ein Rad im Internet bestelle, dann muss ich es sicher selbst zusammen bauen, richtig?
Nun, ich fürchte, dazu fehlt mir das know how. Außerdem hört man in Foren wie diesen immer soviel schlechtes über diese Magura Julie.

Milass,
will das Bike im Alltag nutzen und gelegentlich mit auf ne Tour nehmen.
Aber wie gesagt, dass wird mein erstes, daher wird sich die Beanspruchung des Rads sicher in Grenzen halten.

Gruß,
der Chief
:D

chiefrock schrieb:
wenn ich ein Rad im Internet bestelle, dann muss ich es sicher selbst zusammen bauen, richtig?Nun, ich fürchte, dazu fehlt mir das know how.
Nein, eigentlich ist es recht simpel. Das Bike ist fast total zusammengebaut. Du musst nur noch Lenker gerade schrauben, Pedale ran und los gehts ;)
chiefrock schrieb:
Außerdem hört man in Foren wie diesen immer soviel schlechtes über diese Magura Julie.
Naja, wie mans nimmt. Ich z.B. habe keine Probleme mit meiner Julie04. Zur HS11 wäre sie doch eine super Alternative.

Gruß
dgeneration

Also ich würd mir auch mal das 04er Cube ltd three von www.bike-discount.de anschauen, alternativ noch das Radon ZR Two Axel Elite Lock Out. Gut beim Cube kommste mit Versandkosten über 800€, aber das sollte kein Problem sein. Des Zusammenbauen ist absolut kein Porblem, des haste in 10 Minuten sogar als Anfänger. Und mit meiner Jule bin ich eigentlich mehr als zufrieden, anfangs hat sie zwar ein bißchen geschleift, aber nach ein paar hundert Kilometern war davon nichts mehr zu merken und die Bremskraft ist sowohl im Sommer als auch im Winter bei Schnee wirklich OK.

Hi!

Ich habe mir letzten Sommer als Einsteigerbike das Cube LTD2 Modell 2003 gekauft. Ich kanns nur weiterempfehlen.

Nach ein paar hundert Kilometern bin ich mit den V-Brakes und der Manitou Axel nicht mehr ganz so zufrieden, aber für den Anfang tuts das Bike auf jeden Fall.

die räder von bornmann taugen in der preisklasse nicht, unterklassige federgabel und lrs.
das radon zr race ist für meinen geschmack etwas zu bunt ausgestattet.
ideal wäre m.e. ein radl mit einer gabel aus der duke/black klasse, dafür gerne ohne xt, sondern sinnvolle lx-deore mischung, dazu ritchey anbauteile und gescheite laufräder.
leider bauen viele hersteller unnötig viel xt an räder dieser klasse, dafür schlechtere gabel.
vielleicht bietet ein händler bei dir baukastensystem an, bei dem man nach eigenen vorstellungen konfigurieren kann?
bei cube rädern würde ich des rahmens wegen den schritt zum ltd modell machen.

Zurück