gutes headset

hi, bin auf der suche nach einem guten headset vorallem zum musikhören und abundzu spielen.

kann jemand ein gutes empfehlen? Ob es die ohren ganz umschließt oder nur halb ist nicht so wichtig, hatte beides bisher und komm mit beidem klar.

preislich so bis 60euro.
hat vllt jemand [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B001CXYOF6?ie=UTF8&tag=sayhi-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B001CXYOF6"]Creative FATAL1TY HS-1000 Gaming Headset USB: Amazon.de: Computer & Zubehör[/ame] und kann da was zu sagen?

Ich habe mir vor kurzem von Sennheiser ein neues Headset gekauft, PC 31 heisst das glaub ich, geiler Klang, top Tragekomfort, Verarbeitung grandios.
Musst ja nicht das nehmen, aber auf jeden Fall mal bei Sennheiser umsehen, da gibt´s zwar nichts geschenkt, aber die Produkte sind top.

USB oder Klinkenstecker?

Falls Klinke:

[ame="http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-151-Headset-schwarz/dp/B001KWXWKW/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1298999815&sr=1-1"]Sennheiser PC 151 Headset schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör[/ame]

Ist wirklich in Ordnung, keine "gaming abmischung" d.h. du kannst damit auch Musik hören, Mikro ist top und am Klang kann man für ~50 Euro wirklich nicht meckern.

AKG K 530 + Zalman ZM-MIC1

klingt ganz gut, und umschließt die ohren ganz. als brillenträger kam ich mit kopfhörern, die auf den ohren aufliegen und damit die ohren auf die brillenträger drücken nie klar.

Sorry, die 60€ Grenze hatte ich überlesen :D

Das Headset hatte ich vor dem Nicolai ;) Vor dem MMX300 hab ich viel rumprobiert und bin erst damit wirklich glücklich geworden :)

SENHEISER PC 151!!!!

Hi,

ich habe den direkten Vergleich zw dem Creative, PC 151 und Logitech G35!

Ich kann dir wärmstens das PC 151 empfehlen, habe die beiden andere wieder verkauft.

Der Klang des Senheisers ist unbestechlich! Satte Bässe, Mitten kommen auch gut und Höhen sind super! Umschliesst die Ohren zwar nicht aber trotzdem echt bequenm. Die Verabeitung ist TOP! Unzähligemale runtergefallen, übers gerollt, dran gezogen, ----> funktioniert.

Vom Klang ist das Creative auch gut, das Logitech G35 durch sein 7.1 auch, aber das kleine bescheidene Senheiser hält ohne Probleme mit!

Egal ob mit onboard Sound oder einer vernünftigen XFI-Soundkarte.

Das Teil ist der Hammer.

Grüße :)

Moin,

ich finde gerade Tips zu Thema Headssets extrem schwierig. Da ja neben dem Klang auch noch der Tragekomfort eine wichtige Rolle spielt und grade das empfindet jeder anders. Ich fand die Sennheiser vom Klang auch sehr angenehm aber ich hattte Probleme mit dem Trageeigenschaften.
Habe jetzt ein Razer Carcharias das aber nicht in Deinen preislichen Rahmen passt.
In meinen passte es auch nicht aber es war das einzige bei dem der Tragekomfort stimmte - zumindest bei meinem Kopf ;-)
Also je nachdem wie lange du das Headset trägst solltest du unter umständen den Tragekomfort ganz oben auf der Liste haben.

Gruß
Olaf

Zurück