Klingt logisch, dacht ich mir auch. Aber vielleicht auch nichz durch den längeren Käfig des neuen Gx schaltwerks?
auf jeden Fall hatte das alte Schaltwerk exakt die gleiche Problematik wieder nachdem ich das neue wieder demontiert hatte.
Also komplett reproduzierbar.
kann natürlich sein dass das alte kaputt ist und das neue falsch eingestellt wurde. Weil bis aufs letzte grosse ritzel hatte es gut geschalten.
Ich frag mich nur was da nicht passt.
Oberer Anschlag lässt sich einfach nicht vernünftig einstellen.
und wenn doch, dann schalten die unteren gönge nicht mehr runter wegen zu hoher Zugspannung.
aber hab auf jeden Fall bemerkt dass das alte schaltwerk iwie viel mehr soannung hat in den leichtesten 2 Gängen.
da ist gut widerstand beim schalten des letzten ritzels und dann ist der hebel bombenfest.
Beim neuen schaltwerk hingegen kann ich immer noch den hebel bisschen drücken und das schaltwerk wandert dann noch ein bisschen raus
Und wie gesagt kann ich den oberen anschlag auch nicht zum abwerfen in die speichen bringen, beim alten schaltwerk schon.