Bei Sram kannst du die L Schraube etwas lockerer lassen.
Aber nicht zu locker, sonst gibts Speichenkontakt.
Du kannst im 1. Gang das Schaltwerk per hand versuchen nach innen zu drücken, dann siehst du, ob die L Begrenzung noch reicht, oder ob die Kette drüber will.
Und beim Fully musst du den b Anstand im Sag einstellen. Wenn du ein Fully hast, mach das ohne Schablone im Fahrversuch. Gehe so nah dran wie möglich. Wenn beim Schalten von 3 auf 2 und von 2 auf 1 das obere Röllchen die Kassette küsst (deutlich zu hören), drehe die B wieder 1/2 rein.
Im Montageständer ist der so eingestellte B Abstand natürlich zu gering.
Wenn du beim Fully den B Abstand im Ständer einstellst, ist der beim Fahren viel zu groß.
Das obere röllchen hat einen großen Offset zum Drehpunkt => der b Abstand ändert sich beim Einfedern sehr.
Muss aber so sein, sonst könnte man den großen Unterschied der Ritzel nicht realisieren.