H[A]uptsache das Material stimmt

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern 😬

Das Ripley hatte ich schon vor dem ASR gekauft. Muss es nur noch abholen.
Und das ist ja auch der ASR Aufbaufaden. Da ist kein Platz für das Ripley🤣

Werde mal schauen, ob es taugt.

Ansonsten wurde hier erwähnt, dass es das Trailbike der XC Fahrer ist🤣
du jammerst doch immer, dass ihr kaum Trails habt? 8-) Kauf dir ein Aerorennrad und den passenden Zeitfahrenteiler :lol: :bier:

du jammerst doch immer, dass ihr kaum Trails habt?
Nicht direkt vor der Haustür. Aber mit 15-20 km Anfahrt geht’s auf knapp 2000m rauf und auch ohne Forststraße wieder runter.
Das macht man halt nicht mal schnell in 2-3 Stunden.

Und solche Touren wollte ich diese Saison mehr mit einbauen mit den Kids oder auch BP Besuche.

Wobei der Kalender schon wieder sehr gut mit XC Rennen gefüllt ist 😅

Anhänge

• 20250217_170804.jpg
    20250217_170804.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 130
Nicht direkt vor der Haustür. Aber mit 15-20 km Anfahrt geht’s auf knapp 2000m rauf und auch ohne Forststraße wieder runter.
Das macht man halt nicht mal schnell in 2-3 Stunden.

Und solche Touren wollte ich diese Saison mehr mit einbauen mit den Kids oder auch BP Besuche.

Wobei der Kalender schon wieder sehr gut mit XC Rennen gefüllt ist 😅
lange Touren mit viel Anfahrt sind das Beste, um die Kids vom Biken wegzubekommen :lol:

da wohnt man schon jwd und trotzdem kein MTB ab Haus. Anfahrt hätte ich ja kein Bock mehr, egal wie.
Paar kleinere Trails gibt es auch. Das geht dann schon.

Und Radl fahren macht mir auch ohne Trails Spaß. Tochter ist auch eher ein Ausdauerathlet und freut sich aufs Hörnle
IMG_2971.jpeg

Und wenn weniger Trails, dann halt mehr mit Einkehrschwüngen
IMG_9635.jpeg

IMG_8891.jpeg

Habe ich mal auf die Schnelle mit den Teilen vom Spur Wild zusammengebastelt 🙈😅
Mit 120mm Gabel und dem 70mm Vorbau und dem Racing Ralph.
Muss nur noch die Schaltung einstellen und 3 Stunden um die MT5 herumtanzen, dass ich die gut entlüftet bekomme. Wobei das eine Shigura am HR ist
IMG_4392.jpeg

11,7 kg

Das ASR wird dann jetzt in den Ferien mal locker angegangen…

Das Gewicht vom Spur Rahmen mit Steuersatz, Klemme, Achse, Schaltauge und 2 Leitungen drin
IMG_4389.jpeg

Gar nicht so schlecht für ein XL Rahmen.
Das Ripley hat ca 250g mehr drauf

Irgendwie werde ich mit den Ibis nicht wirklich warm - das Spur ist viieel schöner :-)
So ist das nun mal mit dem Geschmack :-) Bin auf den ASR-Aufbau gespannt!

das Spur ist viieel schöner
Ja. Volle Zustimmung.
In erster Linie fahre ich aber meine Räder und schaue sie nicht den ganzen Tag an😅
Auch das DV9 mit dem Knick im OR schaut komisch aus, gefällt aber mittlerweile sehr gut. Schaut in echt viel besser aus als auf vielen Fotos.

Das Spur fährt sich auch super. Aber ich fahre und teste gerne mal.
Und das Ripley hat mir gestern auch sehr gefallen
IMG_4398.jpeg

IMG_4395.jpeg

Die nächsten Tage geht es damit dann mal ins Gelände. Vielleicht die Tage sogar mal nach Treuchtlingen.
Auf jeden Fall am Donnertag nach OGH zum Training auf die Bundesliga Strecke.

Bin auf den ASR-Aufbau gespannt!
Ich auch, wenn er denn kommt😅

Das Ripley passt glaube ganz gut zu mir und wie ein enger Bekannter geschrieben hat
IMG_4407.jpeg

Bin immer noch am Rätseln, ob er mich oder das Ripley meinte.
Aber wahrscheinlich denken sich das auch viele wenn sie mich auf dem Bike sehen.

Habe das ASR jemanden angeboten. Aber nur unter der Voraussetzung den Aufbau hier fortzusetzen 🙈

Wenn nicht, dann werde ich euch nicht enttäuschen und aufbauen, wenn nicht wer anderes mag.
Meinen Kontakt habt ihr ja…

Ja. Volle Zustimmung.
In erster Linie fahre ich aber meine Räder und schaue sie nicht den ganzen Tag an😅
Auch das DV9 mit dem Knick im OR schaut komisch aus, gefällt aber mittlerweile sehr gut. Schaut in echt viel besser aus als auf vielen Fotos.

Anhang anzeigen 2109257
Anhang anzeigen 2109258

Die nächsten Tage geht es damit dann mal ins Gelände. Vielleicht die Tage sogar mal nach Treuchtlingen.

Das Ripley passt glaube ganz gut zu mir und wie ein enger Bekannter geschrieben hat
Anhang anzeigen 2109260
Aber wahrscheinlich denken sich das auch viele wenn sie mich auf dem Bike sehen.

Habe das ASR jemanden angeboten. Aber nur unter der Voraussetzung den Aufbau hier fortzusetzen 🙈

Wenn nicht, dann werde ich euch nicht enttäuschen und aufbauen, wenn nicht wer anderes mag.
Er meinte glaub ich "die Radkategorie" 🍻😂

+1
Und wenn du @Donnerbolzen dich nicht als speziell bezeichnest, dann wäre ich doch im Nuancenbereich überrascht 😂
Aber genau deswegen mag ich euch ja so. 🍻
Mein Bike Buddy (Michael) ist besonders speziell🙃
Dagegen sind wir "fast normal"😉
Aber auch nur fast 🤣
Hoffentlich bleibt dies noch lange so👍

Ja. Volle Zustimmung.

Anhang anzeigen 2109257
Anhang anzeigen 2109258

Anhang anzeigen 2109260

Ausprobieren ist super!

In der Pizza-Pilze Kategorie fühlen mein Bike und ich uns auch sehr wohl :-D

Pizza Funghi war heute mit Obelix fahren oder umgekehrt
IMG_4414.jpeg

IMG_4417.jpeg

Der DW Link Hinterbau hat was. Fühlte mich sehr wohl auf dem Ripley. Damit kann ich die ersten Kilos mal abtrainieren.

Der Flaschenhalter sitzt da unten aber irgendwie sehr ungünstig und für mehr als 500ml braucht es einen Side Cage.

Denke, dass kann das ASR besser😅🙈

Ich werde mal den April anvisieren für den Aufbau(sollte nicht noch was unvorhergesehenes passieren).

Aktuell gibt es noch einiges umzubauen und zu verkaufen.
Bzw auch noch andere Aufbauten fertig zu stellen.

Zum Glück ist der Fasching jetzt vorbei 😅

Ich habe schon immer einen tierischen Haarwuchs 🤣
Am Alter kann es nicht liegen,
werde ja im August erst 60😉
Hab noch ein Bild von deinem 40. Auf dem Rad gefunden und eins vom 50.
1741154692442.jpeg

1741162532288.jpeg

Edit: hatte das falsche Bild von @Donnerbolzen s Geburtstag, in der Tat, er ist ja Nichtraucher. Zumindest heute 🤭

Zuletzt bearbeitet:
Zurück