H&S Bike Discount gibt keine Antwort auf emails ...

Bei H&S sagt des gar nichts. Da kanns schon mal länger dauern. Ich hab denen auch schon öfter Mails aus diversen Gründen geschrieben, hat immer mindestens zwei Tage gedauert. Lustig fand ich nur immer die Art und Weise der Antwort, ich hab die Mails wirklich immer recht freundlich und ausführlich geschrieben. Die Antwort hatte dann nie ne Begrüßung, kein MFG oder sonstiges und bestand meist aus ein paar Wortbrocken. Kürzer gings halt wirklich nicht mehr. Des ist halt typisch H&S.

out 796 schrieb:
Bei H&S sagt des gar nichts. Da kanns schon mal länger dauern. Ich hab denen auch schon öfter Mails aus diversen Gründen geschrieben, hat immer mindestens zwei Tage gedauert. Lustig fand ich nur immer die Art und Weise der Antwort, ich hab die Mails wirklich immer recht freundlich und ausführlich geschrieben. Die Antwort hatte dann nie ne Begrüßung, kein MFG oder sonstiges und bestand meist aus ein paar Wortbrocken. Kürzer gings halt wirklich nicht mehr. Des ist halt typisch H&S.

stimmt :)
einer ist sogar mal richtig patzig geworden, als mir nicht gleich klar war, was er genau gemeint hat.

Ich war früher ziemlich oft bei H&S im Laden, weil mein früherer Verein von denen gesponsort wurde, dass die manchmal ein bisschen unfreundlich wirken, liegt daran, dass die dort immer nen heftigen Stress haben.
bei denen sind auch zu schlecht besuchten Zeiten immer so 15-20 Kunden im Laden, und so viele Mitarbeiter wie z.B. Zweirad Feld hab die da auch nicht...

oscar schrieb:
stimmt :)
einer ist sogar mal richtig patzig geworden, als mir nicht gleich klar war, was er genau gemeint hat.

Ein Grund mehr für mich, diesen Laden eher zu meiden. Ich bin ein (potenzieller) Kunde und kein Bittsteller.

Gruß, hKluge

guten tach
bei mir wars genauso kurz geschrieben das mans 3 mal lesen muß um überhaupt zu blicken um was es geht, und sehr unfreundlich das ganze,
lieferzeit des fahrrades wurden 2,5 wochen angegeben, nach 3 wochen schrieb ich ne email um zu fragen wie es aussieht,
antwort: ohne genauen daten keine auskunft.
ich sammelte alles zusammen und schrieb die daten allerdings ohne adresse.
antwort: ohne wohnort keine antwort, ist das so schwer zu verstehen?
freundlich gell..
nach dem das bike dann montag nach den 3 wochen da war, aber dazubestellte ersatzteile wie schnellspanner, ein helm, schuhe usw waren bei der lieferung nicht dabei, nach nem anruf die antwort: haben wir nichtmehr.
hmm.. wofür muß man denn die email adresse und die tel.nummer angeben? ich dachte das sie dann einen benachrichtigen. somit hatte ich an die 200euro die 3 wochen lang umsonst überwiesen.
auf einen beschwerdebrief der nett ausgefallen ist, sachlich die ganzen blödeleien aufgeführt,gab es keine antwort.
Note 6-

naja, ich bin erst dazu übergegangen, nur noch sachen im versand zu kaufen, bei denen ich vom versender selbst keinerlei beratung brauch.

seitdem ich aber im bikeladen arbeite, lohnt sichs dank mitarbeiterbonus eh nicht mehr sonderlich...

achja: positives gegenbeispiel: rose. bei denen hatte ich immer sehr nette leute, die mir auf meine mails geantwortet haben.

Ich müsst denen nun auch mal wieder schreiben, hab ein paar Kleinigkeiten bestellt, vor 10 Tagen Geld überwiesen, aber die haben bis jetzt noch nichts hören lassen. Ich freu mich schon auf die sicherlich überaus freundliche Antwort.

Hab genau die selben Erfahrungen mit denen gemacht. Kurze unfreundliche Mails. Hab ich bisher noch bei keinem anderen Versender erlebt - einfach nur absolut unprofessionell.

Irgendwann haben die es aber dann übertrieben bei einer Reklamation. Hab dann an die Geschäftsleitung geschrieben und auf einmal kam ein sehr netter Rückruf. Also wenigstens die Geschäftsleitung scheint noch Wert auf Kundenfreundlichkeit zu legen.

Würde dort aber kein Bike mehr kaufen.

Hab seit 2 wochen was bei bike-components gekauft, bei schreiben bekomm ich nur als antwort falsche HTLM tags :confused:

Bei Fragen übers system hat sich auch keiner gemeldet, binn schon kunde und ging sonnst alles gut, nur jetzte stimmt da was nich, weiss da jemand was?

[M@5t@-B@$t@] schrieb:
Hab seit 2 wochen was bei bike-components gekauft, bei schreiben bekomm ich nur als antwort falsche HTLM tags :confused:

Bei Fragen übers system hat sich auch keiner gemeldet, binn schon kunde und ging sonnst alles gut, nur jetzte stimmt da was nich, weiss da jemand was?

Schau dir mal die Preise bei bike-components an!
Und was gemerkt?
Richtig die sind sogar meist noch unter denen von Schrott-Discount.

Ich hoffe du ziehst die richtige Schlussfolgerung daraus.

jopo100 schrieb:
Hab genau die selben Erfahrungen mit denen gemacht. Kurze unfreundliche Mails. Hab ich bisher noch bei keinem anderen Versender erlebt - einfach nur absolut unprofessionell.
Die Erfahrung mit der etwas ruppigen Ansprache per eMail habe ich auch gemacht. Die Bewertung "unprofessionell" trifft es genau, denn der Laden könnte auch ohne nennenswerten Mehraufwand die Kundenkommunikation deutlich verbessern - durch die unprofessionelle Kommunikation verkaufen sich die H&S-Leute m.E. deutlich unter Wert. Im Ergebnis ist der Service bei H&S nämlich gar nicht schlecht - ich jedenfalls war bisher immer zufrieden, und zwar ausdrücklich auch dann, wenn es Besonderheiten gab (Widerruf, Lieferprobleme). So herum ist es mir allerdings lieber, als umgekehrt (also bei Problemen viele nette und blumige Entschuldigungen, Erklärungen und Rechtfertigungen, aber dafür kein zufriedenstellenedes Ergebnis).

Mir gehts grade so mit http://www.der-fahrradladen.de ... Im Mai hab ich ein Trikot zurückgeschickt, sogar mit Rückporto-Briefmarken drin. Gut, Email kam zurück dass es die gewünschte Größe nicht gibt. Macht ja nix, überweist mir halt das Geld zurück - 4 Emails hab ich geschrieben, bis jetzt keine Antwort. Die haben ja nichtmal AGBs auf ihrer Seite... Werd ich wohl mal anrufen müssen :rolleyes:

Der Laden hat doch sonst einen recht guten Ruf :confused:

Cyphar schrieb:
Mir gehts grade so mit http://www.der-fahrradladen.de ... Im Mai hab ich ein Trikot zurückgeschickt, sogar mit Rückporto-Briefmarken drin. Gut, Email kam zurück dass es die gewünschte Größe nicht gibt. Macht ja nix, überweist mir halt das Geld zurück - 4 Emails hab ich geschrieben, bis jetzt keine Antwort. Die haben ja nichtmal AGBs auf ihrer Seite... Werd ich wohl mal anrufen müssen :rolleyes:

Der Laden hat doch sonst einen recht guten Ruf :confused:

War klar dass jetzt die Korinthenkacker kommen.

Es geht um Einkäufe wo die Leute hier viele tausende Euros bluten müssen und
da hört der Spaß ganz einfach auf. Wenn ich da am Telefon wie eine
lästige Schwiegermutter behandelt werden, dann hat das bald nichts mehr
mit schlechtem Support zu tun sondern geht langsam schon in die Richtung
strafrechtlich relevant.

@Cyphar: Man muss keine AGBs auf die Homepage machen. Die AGBs sind nur wichtig, wenn Du von den gesetzlichen Vorgaben abweichst. Bei einem Laden ohne AGBs gelten die gesetzlichen Bestimmungen uneingeschränkt.

(Klugsch*iss off)

Ups,
bis jetzt bei H&S keine Probleme mit dem Service. Hab mir da jedoch nur Parts und Teile bestellt,noch kein Bike. Bei Defekten oder Problemen mit den Parts eine E-Mail inklusive Foto an [email protected] dann nach ein bis zwei Tagen dort angerufen und auf die E- Mail verwiesen.So wurde bei mir ein krummmer Lenker, ein falscher Umwerfer und eine RS Judy SL problemlos getauscht. Bei der Gabel war es sogar ein Tausch nach gut 3 Monaten gegen ein Manitou Black. Das gleiche galt bei einem Reifenset das aus zwei VR bestand. Bei einer Problemlösung mit meiner Clara ´02 wurde mir dort auch super geholfen.
Bin mit H&S somit mehr als zufrieden.

Also ich verstehe nicht warum so viele hier Probleme mit dem Laden haben...

Ich Bestelle fast ausschießlich nur bei H&S.... Ca. 1-2 mal im Monat
Wenn ich bis Mittags bestellt habe, kam die Ware noch am nächsten Tag!!

Einmal war ein Teil nicht auf Lager,da haben mich angerufen und mir ein besseres Teil für den gleichen Preis angeboten.

Für mich 1A

Hmm, da bin ich ja mal gespannt was da mit meinem Rad abgehen wird. habe gestern abend bestellt. Jetzt ist halt nur noch warten angesagt wann es denn endlich kommt.
Bis jetzt hatte ich noch keine schlechte erfahrung mit H&S gemacht. Am telefon hatte ich einen recht freundlichen und kompetenten Verkäufer gehabt, der mir auch sachen erklärt hat die ich nicht beim ersten mal verstanden habe. also bis jetzt sind die für mich noch top

Zurück