H&S Bike Discount gibt keine Antwort auf emails ...

irgendwie versteh ich dich schon. ich kenn das von dem laden hier in regensburg, in dem ich arbeite. personal ist teuer und oft auch nicht einfach zu bekommen, also ists halt meistens relativ dünn besetzt.
klar, und wenns dann brummt, wird die zeit, die man auf jeden kunden verwenden kann, schon ziemlich knapp.

was man halt trotzdem machen sollte, ist, sich auch wenns noch so heiß hergeht um freundlichkeit zu bemühen.
und vielleicht wär das ja doch eine idee mit den vorgefertigten email-briefköpfen mit anrede und mfg. ist natürlich nur schöner schein und tut nix zur information, aber so kommts gleich viel freundlicher rüber.

Anscheinend hat der deutsche Geizgeilfinder noch den Traum vom Superschnäppchen-Einkauf mit anschließender Ganzkörpermassage und kleiner Psychotherapie-Sitzung. Thema: "In welcher Richtung muss ich denn das das Ding zwischen den Pedalen in den Rahmen reindrehen?" :spinner:

Also freut euch über die günstigen Preise und die schnelle Lieferung. Wem die Bauchpinselei fehlt, der kauft den Umwerfer halt für 5,- mehr im lokalen Bikeshop und bekommt dafür noch den Unterschied zwischen Top-Swing und Down-Swing erklärt.

Oder erwartet ihr von der Aldi-Kassiererin, dass die euch erklärt, ob das Motherboard im neuen Aldi-PC schon Hyper-Threading unterstützt? :confused:

Ich kaufe bei H&S im Jahr Teile für mehrere kilo€ und bin zu 98 % zufrieden, was IMO sehr viel ist.

Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Ich bestellte am..... Vorgestern beim Bike-Discount eine Gabel und habe sie auch gleich per Vorkasse bezahlt. Dummerweise gab es dabei eine techn. Problem und das Geld wurde drei mal überwiesen. Am selben Abend hab ich diesen Thread gelesen und sah alle Bäche davonfließen. Glaubte das Geld wäre verloren bzw. würde es schwierig werden es wieder zu bekommen.
Ich schrieb gestern Abend eine Mail an [email protected] und schilderte mein Problem. Keine 24 Stunden später hatte ich Antwort und sie überweißen das Geld sofort zurück. Wenn die Gabel auch noch relativ schnell da ist, werde ich wohl da nicht das letzte mal bestellt haben.
Ergo, kann einige der Antworten hier nicht bestätigen. Freundliche, schnelle Antwort... ich bin begeißtert! :daumen:
Kann H&S bis jetzt nur empfehlen!

Gruß Stefan :D

vieleicht humpelt ein mitarbeiter von denen im forum rum und sieht anhand von dem thema die kundschaft davon schwimmen;) was bleibt ihm anderes übrig wie das ganze zu schildern und es zu verbessern;) du wirst dann einer von den ersten sein nach der forumsthemenschilderung :) :) :) :)
alles nur spekulizius....
habe meinen senf zu dem laden ja schon abgegeben

Lamyluu schrieb:
vieleicht humpelt ein mitarbeiter von denen im forum rum und sieht anhand von dem thema die kundschaft davon schwimmen;) was bleibt ihm anderes übrig wie das ganze zu schildern und es zu verbessern;) du wirst dann einer von den ersten sein nach der forumsthemenschilderung :) :) :) :)
alles nur spekulizius....
habe meinen senf zu dem laden ja schon abgegeben

Ja, hab´s gelesen. Drum war ich ja so überrascht.
Hab nochmal nachgeschaut, Mail am 16.09.04 um 20.02 Uhr und die Antwort war am 17.09.04 um 13.20 Uhr da. So schnell geht es bei den wenigsten. Wenn es so ist wie Du sagst, dann ist das hier ja nur von Vorteil. :daumen: Hoffe für alle von uns das die negativen Erfahrungen sich dezimieren ( :eek: ) werden.

Gruß Stefan :D

@Haerta: also, wenn Du mich damit gemeint haben solltest, hier einen nicht angebrachten Ton angeschlagen zu haben, kann ich das nicht nachvollziehen. Ich habe das allgemein betrachtet wiedergegeben, was so auf dem Markt los ist. Mit H&S hab ich keine probs gehabt. Eher mit einem örtlichen Großversender = cycle4u. Dazu gibt es auch einen eigenen thread.

Ich selber arbeite auch im Vertrieb (ohne direkten Kundenverkehr) und der Ton ist auch nicht immer der feinste (Baunebengewerbe), aber dass ein anderer Mitarbeiter einen Kollegen vor einem Kunden herunterzieht, das wird man bei uns nicht finden. Ihr argumentiert immer als Händler oder Bedienstete, dass es in der Hochsaison halt so ist. Seid doch froh, dass es bei Euch ne Hochsaison noch gibt. Man, bei uns sieht die Hochsaison leider nur noch aus wie ne frühere Wintersaison. Konjunktur sei dank! Und wenn Ihr das nicht wollt, würde ich versuchen, am Verhalten zu arbeiten. Wir sind auch zu wenig bei uns, trotzdem müssen wir das Beste draus machen und können unseren Frust wegen einem vorherigen Kunden oder ner blöden Bemerkung vom Chef nicht am anderen Kunden ablassen. Also, ich kann auch direkt nach nem unangenehmen Gespräch noch freundlich sein am Telefon. Ist halt nur Übung.

Außerdem, liebe Inhaber und Bedienstete von großen Versendern: dieser thread hier sollte für Euch nur konstruktive Kritik bedeuten. Andere Firmen wären doch froh, wenn sie über die Meinung ihrer Käufer derart gut informiert wären. Was besseres, als so ein Forum gibt es gar nicht, um seine Leistung und sein Erscheinungsbild am Markt zu betrachten.

also ich kann über h&s auch nur gutes berichten:
als ich damals meine 525 bestellt hatte, kam die mit nur einem set zum bremsleitung kürzen. habe bei denen angerufen und mein problem mitgeteilt. die waren sehr freundlich und sagten daß sie mir ein 2tes zukommen lassen werden. keine 3 tage später hatte ich ein zusätzliches per post bekommen. sogar mit einer zusätzlichen flasche bremsflüssigkeit.
jetzt habe ich am donnerstag für meine freundin eine federgabel bestellt und hatte im vorfeld allerdings noch 2 fragen. wieder angerufen und sehr freundlich auskunft erhalten. mal sehen wann die gabel eintrifft.

grüße,
m_addi

Haerta schrieb:
Sicher gibt es auch bei uns noch Einiges zu verbessern, was den Umgangston angeht, die teileise beleigenden Äußerungen hier erwecken allerdings ganz stark den Eindruck, daß einige der hier postenden Leute sich erstmal an die eigene Nase packen sollten, bevor sie andere der Unfreundlichkeit bezichtigen.

...tzz tzzz tzzz .. mehr kann man von euch H&S Jungs wohl nicht erwarten :winken:

Fazit : Zwecklos => Thema beendet !

War nach den Beiträgen hier schon etwas in Sorge.

Hab am letzten Donnerstag bei H&S bestellt und sofort per onlineüberweisung bezahlt. Samstag kam die Versandbestätigung und heute (Dienstag) das Paket mit der Post. Alles bestens.

Ich kann mich den negativen Kommentaren nicht anschließen. Ich habe mein Fahrrad bei H&S gekauft. Damals wohnte ich in Düsseldorf, fand das Fahrrad im Onlineangebot, reservierte es per Telefon, zwei Tage später holte ich's ab. Der Verkäufer, der mich zum Fahrrad führte, beantwortete auch einige meiner Fragen (Gideon hieß er), auch zu anderen Fahrrädern, kompetent und freundlich. Ich durfte mit dem Fahrrad vor dem endgültigen Abschluß noch eine Runde drehen, hab' dann mit noch ein Paar anderen Sachen das Ding gekauft. Mein Eindruck war äußerst positiv.

Bestellt habe ich selbst nichts, aber ein guter Freund von mir hat bei H&S ein Rennrad bestellt und es ging verdammt gut. Da der Mailverkehr zu lange dauerte, wurde er vom Mitarbeiter des Ladens angerufen, 20 Minuten die Einzelheiten besprochen (von Bonn nach Wien, das kostet mal was). Das Fahrrad kam in einer Woche.

Ich weiß nicht, vielfach haben die Beschwerden bezüglich Online-Versandhändler den Grund, daß die Kunden selbst nicht genau wissen, was sie wollen und brauchen und ihre Erwartungen sehr hochgesteckt sind. Ein Versandhandel funktioniert seitens des Kunden aber auf jeden Fall reibungslos, wenn man

1) sich mal telefonisch darüber erkundigt, ob die Ware auch vorhanden ist (manche sind mit der Aktualisierung der Webpage im Rückzug)
2) penibel genau weiß, was man will (Umtauschen ist immer lästig, auch wenn es klappt)
3) auf P/L Wert legt und auf nichts anderes. Alles andere, wie Freundlichkeit, Kompetenz etc. sind für mich bei den Preisen Zugabe.

Ich habe bei mehreren Versandhändlern gekauft, bei TNC, Bicycles, H&S etc. Mit keinem Laden hatte ich Probleme.

Amnesia schrieb:
War nach den Beiträgen hier schon etwas in Sorge.

Hab am letzten Donnerstag bei H&S bestellt und sofort per onlineüberweisung bezahlt. Samstag kam die Versandbestätigung und heute (Dienstag) das Paket mit der Post. Alles bestens.

...und meine Bestellung kam heute auch, nach gestriger Versandbestätigung!
Kann mich überhaupt nicht beschweren. Wenn nach dem netten E-Mailkontakt auch das Wechselgeld noch kommt ist alles perfekt!

Gruß Stefan :daumen:

Mein Bike habe ich jetzt auch bekommen :D - inkl. zwei Überraschungen:

1. :daumen: Es war eine Dämpferpumpe dabei (wobei ich jetzt nicht weiß, ob die von Cube, oder von H&S kommt).
2. :confused: Vor der Bestellung habe ich bei H&S nachgefragt, ob denn Pedale im Preis enthalten wären. Antwort: Nein. Daraufhin habe ich gleich noch Pedale mitbestellt. Jetzt waren halt doch (relativ einfach wikende) Pedale mit dabei (wohl Cube-Grundausrüstung). Genaugenommen hätte ich mir somit die Ausgaben für die extra georderten Shimanos sparen können...

Ansonsten war das Bike gut verpackt und entspricht - nach dem was ich bisher gesehen habe - auch der Beschreibung des Shops (also ausstattungsmäßig ;) ).

MfG
Jürgen L.

Ich habe auch keinerlei Probleme mit H&S, nur wenn man im Laden anruft wirken die Mitarbeiter schon etwas gestresst. Da man mir nichts konkretes zu einer MX Pro ETA sagen konnte ("Ich glaub, die ist reserviert oder so. Ruf Ende der Woche noch mal an."), habe ich eine Gabel bei eBay zugelegt. Ansonsten schneller Versand, korrekte Verpackung und relativ spontane Antwort auf Emails, die zwar kurz aber ausreichend ist.

So hab jetzt mein LTD 3 bekommen und was soll ich sagen alles supi und sauber verschraubt H&S ist zu empfehlen nur halt es dauert solange ;)

H&S:
Am Sonntag, 19.09.2004 3 Sätze Michelin XLS bestellt und gleich Online per Vorkasse bezahlt.
=> kurz darauf eine elektronische Bestellbestätigung erhalten.

Mittwoch/Donnerstag eine mail bekommen, das die Sachen verschickt wurden. Paketnr für Onlineprüfung anbei gewesen. Cool.

Freitag....wenn der Postmann dreimal klingelt sind die Reifen auch schon da!

Also zu dem Preis....gehts nicht besser und auch nicht einfacher! :daumen:

Kann es sein, das manche zum Discounterpreis die Beratung eines Gucci Ladens fordern? ...? Das geht leider nicht, entweder - oder!

Nee, mein Freund, das sehe ich anders. Generell bin ich bei H&S als Kunde in einem Fachgeschäft, dem äußeren und inneren Anschein nach. Und in einem Fachgeschäft erwarte ich fachkundiges Personal, sonst wäre es ein Supermarkt. Zweites ist H&S nicht, da auch Räder zusammen geschraubt werden.

Also, nur weil bei Dir (und mir) alles gut ging, heißt es noch lange nicht, dass ein Versender auf korrekte Antworten verzichten darf. Und billig heißt noch lange nicht, dass man sich alles erlauben und Dummquatsch erzählen darf.

Dass die Qualität der Beratung nicht immer 1A ist, o.k., das kann ich nachvollziehen, da gut ausgebildete Mitarbeiter aus dem Fach teurer sind als Aushilfskräfte. Doch dürften die dann nur das Zeug verkaufen, wovon sie Kenntnis haben und keinen verhängnisvollen Fehler begehen können.

hab soeben wieder bei h+s bestellt. bin zufrieden mit dem laden, sind halt meistens die günstigsten! und weiterer vorteil: die hompage ist klasse zum bestellen, dort kann man , im gegensatz zu vielen anderen online- versendern, einfach alles unkompliziert ordern.

wenn sich viele über lange wartezeiten im h+s laden beschweren und dann auf den guten , alten einzelhandel verweisen: also die längsten wartezeiten beim einkaufen hab ich hier immer noch bei den örtlichen radläden..... da sieht es auch nicht besser aus!

Hi. Ich nochmal.
Vorab erstmal eine Klarstellung: Niemand hat mich dazu gebracht, das hier zu schreiben. Es geschieht völlig aus freien Stücken!!!
Das, was ich ein paar Postings früher über H&S geschrieben hab, nehme ich hiermit zurück und entschuldige mich bei allen, die dadurch evtl ein falsches Bild bekommen haben könnten und denen, die sich angegriffen gefühlt haben könnten bzw irgendeinen Schaden erlitten haben. Ich wollte niemanden beleidigen oder schädigen. Ich weiß nicht mehr, was genau mich dazu getrieben hat, diese Anschuldigungen zu machen, aber ich möchte sie zurücknehmen. Es war ein kleines bisschen Unzufriedenheit mit dabei, denn wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist es nicht gerade die Erfüllung, hauptberuflich Aushilfe an der Packtheke zu sein. Ganz gleich, in welchem Betrieb. Auch leichtsinn war dabei. Dieses Forum ist nicht gerade klein. So nehmt diese Worte als Zeichen meiner Reuhe und seit sicher, dass ich beim nächsten Mal besser nachdenken werde, bevor ich jemandem die Schuld gebe, für das, was mir nicht gefällt.

Typi schrieb:
Hi. Ich nochmal.
Vorab erstmal eine Klarstellung: Niemand hat mich dazu gebracht, das hier zu schreiben. Es geschieht völlig aus freien Stücken!!!
soll heißen: der Chef steht gerade hinter mir und killt mich, wenn ich das nicht schreibe...

Typi schrieb:
Das, was ich ein paar Postings früher über H&S geschrieben hab, nehme ich hiermit zurück und entschuldige mich bei allen, die dadurch evtl ein falsches Bild bekommen haben könnten und denen, die sich angegriffen gefühlt haben könnten bzw irgendeinen Schaden erlitten haben. Ich wollte niemanden beleidigen oder schädigen.
soll heißen: der Chef hat mich sowas von in den Ar$ch getreten, der ist in 10 Tagen noch rot

Typi schrieb:
Ich weiß nicht mehr, was genau mich dazu getrieben hat, diese Anschuldigungen zu machen, aber ich möchte sie zurücknehmen. Es war ein kleines bisschen Unzufriedenheit mit dabei, denn wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist es nicht gerade die Erfüllung, hauptberuflich Aushilfe an der Packtheke zu sein. Ganz gleich, in welchem Betrieb.
soll heißen: boahh, scheisze, nen Tach vorher hab ich so durchgemacht, ich war am nächsten Tach noch voll Hacke, dass ich dann diese Zeilen schrieb.

Typi schrieb:
Auch leichtsinn war dabei. Dieses Forum ist nicht gerade klein. So nehmt diese Worte als Zeichen meiner Reuhe und seit sicher, dass ich beim nächsten Mal besser nachdenken werde, bevor ich jemandem die Schuld gebe, für das, was mir nicht gefällt.
soll heißen: Uups, hier sind ja tatsächlich Leute, die die Texte lesen... :eek: :eek:

Also, ich will hier nicht als Moralapostel auftreten, aber wenn ich das so geschrieben hätte über meine Chefs, wie Du, und die hätten es gelesen, dann "Tschüß Schroeti :winken:". Wenn ich Du wäre, würde ich den Beitrag weiter unten von Dir schnell mal editieren und die entsprechenden Stellen schwärzen. Wenn Deine Chefs "H" & "S" das noch nicht kennen sollten, wäre es jetzt höchste Zeit dafür. Reue hin, Reue her!! Fakt ist, Du hast Kollegen und Dich belastet und sowas könnte man durchaus als geschäftsschädigend ansehen. Ich denke da so an "nicht so fachkundige Mitarbeiter" und "Leute, die leider des Öfteren mal etwas verlegen" und den Hinweis auf die Fahrzeugauswahl Deiner Chefs (na, wie hab ich das umschrieben???:D ). Aber ich kann Dich beruhigen, so etwas gibt es in fast jedem Unternehmen.... mit einem entscheidendem Unterschied: der Kunde bekommt meistens davon so wenig wie möglich mit. Wenn natürlich der Versand im Gespräch mit dem Kunden über den Verkauf meckert und umgekehrt, und die Technik gibt ihren Brei auch noch dazu, dann Prost Matthes. Gerade in der Dienstleistung mit Lauf- oder Telefonkunden ein tödlicher Fehler.

Aber der Tenor hier ist ja überwiegend, das H & S noch zu den besseren Versendern zählt (kann ich ja auch nur behaupten). Also, liebe Geschäftsleitung von H & S, verzeiht ihm nochmal !!!

Hört zu: Es ist mir egal, ob jeder mir das glaubt, ich wollte es nur loswerden. Was den Rest angeht, ist alles schon geklärt.

PS.: Danke für den Einsatz ("verzeiht ihm nochmal") ;)

Edit: Und noch: 1. Meinte ich nur den Versand, also nur einen, der Chefs und
2. kann ich den Beitrag nicht editieren, warum auch immer, oder ich weiß nicht wie, wenn es nicht genauso geht, wie mit diesem hier. Aber ich werde ihn auch nicht verändern, denn das wäre scheinheilig. Es sei denn, einer, der mir was könnte, verlangt das. Aber dem ist nicht so bis jetzt.

Edit-PS.: Ich sehe es als Peinigung, den Beitrag so zu belassen, denn er ist beschämend. Er ist mir peinlich und ich habe es nicht anders verdient.

Zurück