H + S Bikediscount in Bonn einfach nur schlecht??

Hallo,

folgendes Problem wird unten beschrieben:

Rahmen im Shop gekauft, nicht komplett!

email geschrieben - keine Antwort!!

im Shop angerufen- wurde auf die Werkstatt verwiesen!!

In der Werkstatt angerufen- nach Rücksprache email mit Foto von dem Rahmen gemailt!!

KEINE ANTWORT!!!!!!!

Was ist das für ein Kundenservice???? Radon / Cube / H+S ??!!

Da ich ca. 2 Std Autofahrt von Bonn entfernt wohne... kann ich da uch nicht mal kurz vorbei.

Der Service geht gar nicht.

Kauft nie einen Rahmen da... wenn nach Jahren mal was kaputt geht und Ihr Ersatzteile braucht, sind die da komplett überfordert und keiner hilft!!!

Greetz fireechse,

hatte da auch schon Probleme ein Ersatzschaltauge für mein Radon ZR zu bekommen.

Die verkaufen da nur Massenware und in der Hotline oder Werkstatt wo ich telefonisch gelandet bin, sehr neben der Spur.

Habe mir dann ein Schaltauge bei Ebay gekauft.

No Go Radon

Bisher nie wirklich Probleme gehabt.
Das mit der Massenware stimmt, aber so sind grösstenteils auch die Preise zu realisieren.

So ein Stress wegen einem Schaltauge?! :confused:
Was meint denn Radon selbst dazu? Wäre jetz die direkte Anlaufstelle gewesen.

High,

Naja, Ich weiss ja nicht.
Wegen einer Fehlerhaften Bestellung bzw. Lieferung hier gleich so´n Fass aufzumachen!
So wie es sich anhört auch gleich bei deiner Ersten und bis jetzt einzigen Bestellung, vermute ich mal?

Bis jetzt waren die bei mir immer sehr kulant und auch recht professionell, wenn es mal Probleme gab.
Kann ja immer mal vorkommen.

Wenn du perfekten Service willst, darfst du halt nicht beim Versender kaufen,
sondern bei einem Händler vor Ort.
Und auch da passieren oft genug Fehler.
Mußt du dann halt auch für bezahlen!

Gruß Doc

Hatte auch nie Probleme, solang man ned bei denen anruft sondern Mails schreibt (meine Erfahrung) sind sie sogar schnell.

Bei Rücksendungen legten die bei mir immer einen Turbo ein, oft hatte ich nach 48 Stunden schon die Mitteilung dass das Geld erstattet wird.:daumen::daumen::daumen:

Was meint denn Radon selbst dazu? Wäre jetz die direkte Anlaufstelle gewesen.

Nee, der Händler ist die erste Anlaufstelle.

Naja, Ich weiss ja nicht.
Wegen einer Fehlerhaften Bestellung bzw. Lieferung hier gleich so´n Fass aufzumachen!
So wie es sich anhört auch gleich bei deiner Ersten und bis jetzt einzigen Bestellung, vermute ich mal?
Wieviel fehlerhafte Lieferungen muss man ertragen, bis man ein Fass aufmachen darf?

Bis jetzt waren die bei mir immer sehr kulant und auch recht professionell, wenn es mal Probleme gab.
Kann ja immer mal vorkommen.
Fehlerhafte Lieferung kann mal vorkommen, schlechter Service darf nicht.
Nur über den Service hat der TE sich beschwert.

Diese Aussage ist totaler Quatsch.
Es genügend Online-Händler, die einen nahezu perfekten Service anbieten.
Da mit echtem Geld bezahlt wird, kann man auch echten Service erwarten!

:)

P.S.: Ich habe bisher auch noch keine Problem mit H&S gehabt.

Aber sowas von... :spinner:

Meine Erfahrung iss dass lokale Händler weniger Ahnung haben und unfreundlicher sind, vor allem wenns um "Kleinigkeiten" bzw. Dinge geht mit denen sich nicht viel verdienen lässt.

Leute, es bringt hier nichts darüber zu diskutieren, solang keine Zeiträume bekannt sind. Handelt es sich um Tage wo er auf Antwort wartet oder meint er sobald er eine Email gesendet hat bekommt er innerhalb von 5 Min eine Antwort usw. Zudem Emails können so doof es klingt auch im Nirwana verschwinden. Schönes bsp. sind Spamfilter welche zu rigoros eingestellt sind.

Zitat Brmpfl:
Es genügend Online-Händler, die einen nahezu perfekten Service anbieten.
Da mit echtem Geld bezahlt wird, kann man auch echten Service erwarten!

Da du ECHT weniger Geld Zahlst als beim Händler, gibt es oft auch weniger Service!:lol:
(Unter Service verstehe ich aber auch beratung, Testmöglichkeit usw.)

Zitat Grmpfl:
Wieviel fehlerhafte Lieferungen muss man ertragen, bis man ein Fass aufmachen darf?
Darfst du sofort:bier:, nur im Forum gleich Schei$$ Laden schreien, find ich nicht OK

Wie gesagt: Ich bestelle auch öfter bei denen und hatte noch keine Probleme bei Reklamationen!

Gruß Doc

P.S.
Zitat von David99
Meine Erfahrung iss dass lokale Händler weniger Ahnung haben und unfreundlicher sind, vor allem wenns um "Kleinigkeiten" bzw. Dinge geht mit denen sich nicht viel verdienen lässt.

Bei einem Falsch bzw. unvollständig gelieferten Teil ist es völlig unerheblich, ob der Händler Ahnung hat oder nicht.
Es geht darum daß er dann nicht warten muss, bis einer ans Telefon geht oder seine E-Mail bearbeitet!

Ausserdem lasse ich mir, auch in einem I-Net-Forum ungern den Vogel zeigen!

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Falsch bzw. unvollständig gelieferten Teil ist es völlig unerheblich, ob der Händler Ahnung hat oder nicht.
Es geht darum daß er dann nicht warten muss, bis einer ans Telefon geht oder seine E-Mail bearbeitet!
Blödsinn... er muss sehr wohl Ahnung haben, wenn er keine Ahnung hat und das falsche Teil bestellt weil falsch gemessen, bzw garnich gemessen, whatever... was dann?

Ausserdem lasse ich mir, auch in einem I-Net-Forum ungern den Vogel zeigen!
Oh das tut mir sehr leid... entschuldige bitte. Ich hoffe ich habe dich nicht gekränkt.

Zitat von David99
Oh das tut mir sehr leid... entschuldige bitte. Ich hoffe ich habe dich nicht gekränkt.

Angenommen. Auch wenn ich ein ganz klein wenig unterschwellige Ironie in deiner Entschuldigung verspüre :lol:

Gruß Doc

P.S. Der Thread Ersteller sollte sich vieleicht noch mal melden und ein wenig mehr Informationen geben.
Nur um den wilden Spekulationen ein Ende zu bereiten.

Da du ECHT weniger Geld Zahlst als beim Händler, gibt es oft auch weniger Service!:lol:
(Unter Service verstehe ich aber auch beratung, Testmöglichkeit usw.)

Unabhängig vom konkreten Fall, zu dem uns m.E. nicht ausreichend Informationen vorliegen:

Wenn ich Beratung, Testmöglichkeit, ... haben möchte, bezahle ich dafür.
Die unproblematische Abwicklung einer simplen Reklamation hingegen, erwarte ich von jedem (Online)Shop. Das ist kein (nennenswerter) Service, sondern stinknormales Tagesgeschäft.

naja, er hat vor 6 Stunden gepostet und ist vielleicht nicht permanent online. andererseits seh ich den sinn solcher posts auch nicht wirklich.

Er fordert auf, da nie zu kaufen wegen Ersatzteile. Freund von mir fährt ein Radonfully und musste wochenlang auf Lager warten. Ich fahr ein Canyonfully und musste auch wochenlang warten.

Der Witz dabei...wenn ich zum Händler um die Ecke gehe, warte ich auch wochenlang.

Fazit: kauf bei ausgesuchten händlern! Nicolai, Liteville....da ist der Service schon im Preis enthalten.

naja, ging ja nur darum die aussagen der vorposter hinsichtlich nicht vorhandener zeitangaben "lustig" aufzugreifen. nix ernsthaftes.

vielleicht hat sich das vom TE gepostete ja alles heute morgen, also zwischen öffnungszeit H&S und 9:17 uhr abgespielt...
oder seit samstag 14:00 Uhr und heute morgen oder so.

Hi,

Fass aufmachen??!!

Rahmen vor 4 Wo dort gekauft, nicht komplett... wurde im Ladenlokal aber auch nicht drauf hin gewiesen.

Emails / Anrufe alles für die Katz weil kein Feedback kommt oder ich am Telefon nur weiterverwiesen werde.
:-(((((

Ich denke das, wenn man im onlineshop bestellt es sehr gut funktioniert, da die da auch den Großteil des Verkaufs damit machen..

aber wenn man ein Kleinteil / Ersatzteil braucxht ist lange Nase angesagt...

Ich kauf da nix mehr.. da kann ich dann besser bei hibike, bikemailorder oder hier im Forum kaufen.
Hallo,

folgendes Problem wird unten beschrieben:

Rahmen im Shop gekauft, nicht komplett!

email geschrieben - keine Antwort!!

im Shop angerufen- wurde auf die Werkstatt verwiesen!!

In der Werkstatt angerufen- nach Rücksprache email mit Foto von dem Rahmen gemailt!!

KEINE ANTWORT!!!!!!!

Was ist das für ein Kundenservice???? Radon / Cube / H+S ??!!

Da ich ca. 2 Std Autofahrt von Bonn entfernt wohne... kann ich da uch nicht mal kurz vorbei.

Der Service geht gar nicht.

Kauft nie einen Rahmen da... wenn nach Jahren mal was kaputt geht und Ihr Ersatzteile braucht, sind die da komplett überfordert und keiner hilft!!!

Rahmen vor 4 Wo dort gekauft, nicht komplett... wurde im Ladenlokal aber auch nicht drauf hin gewiesen.

Boah, drück dich mal verständlich aus. Es fehlt noch ganz schön viel Sinn in "Rahmen gekauft, nicht komplett" :rolleyes:
Was genau ist denn passiert? Wir können doch nicht wissen, was dein Kopf mit "Rahmen gekauft, nicht komplett" verbindet...

Warum nicht einfach den Rahmen zurückschicken oder geben?

Sich selbst sagen, okay das passt nicht und gut...?
Aber immer gleich so ein Fass aufmachen:rolleyes:

Zurück