H3 MK 3

Mir war die Eightpins auch zu teuer. Hab mir deswegen die Oneup v2.1 mit 210mm Verstellweg montiert. Die gibt's auch in 34,9mm und kostet nicht mal die Hälfte.
In meinem Fall passen die 210mm optimal. Die Sattelstütze sitzt bei mir komplett im Sitzrohr.
Die Eightpins war leider nicht mehr im Budget.
Momentan ist in meinem H3 meine alte 34er Fox mit 140mm verbaut. Das Offset hierzu weiß ich leider nicht. Gestern hab ich mir aber eine 2020 Pike Select 140mm bei b...24 für 420€ geschossen. Die hat 42mm Offset.
Ich fahre das H3 als Mullet. Vorne 29 hinten 27,5x2,8.
Der LV Kundenberater hat mir die Gabel mit weniger Offset empfohlen. Ob der Unterschied spürbar ist...:ka:
 

Anzeige

Re: H3 MK 3
Kurze Frage: Die H3 hier im Thread haben alle eine Stütze ohne Setback - Mein Händler hat mir diese hier dazu verkauft und .. nunja .. die hat ein sehr deutliches Setback :confused:

Gehört das zum H3 MK3 so?

Bildschirmfoto 2020-09-04 um 18.23.11.png
 
Das Setback braucht man mMn. am H3 eigentlich nicht außer man muss – weil man ein „Sitzriese“ ist – was ausgleichen. Es macht den effektiven Sitzwinkel flacher, das mag beim 301 notwendig sein, weil das Sattelrohr vor dem Bottombracket sitzt, wiederspricht aber am H-3 Rahmen modernen Geometriedaten die den Sitzwinkel ja gerne eher steiler sehen. Da hat dein Händler einfach ins Regal gegriffen und die fürs 301 (sozusagen Massenware ;) ) rausgezogen — ich würde sie umtauschen oder umbauen lassen oder Eightpins anschreiben und um Rat fragen. Als ich im März letztes Jahr mit Syntace wegen dem H-3 in Kontakt stand, kam aus dem Headquarter auf meine damalige Frage folgende Antwort: „[…] hat die ein Setback von 20mm? NEIN, kommt ohne Set-back (Bzw. genau gemessen ein Versatz von ca. 7mm)
 
Wenn jemand mein vorbestelltes eloxiertes XL haben möchte, kann sich bei mir melden. Ist eins aus der ersten Elox-Lieferung (in 3 Wochen?). Ich würde das dann nach dem Kauf ohne Aufpreis einfach durchreichen. Wäre ja schade um ein Storno und einen "fremden" Besitzer.
 
Guten Morgen, hat jemand mal einen H-3 MK3 Rahmen in XL gewogen?
Freue mich über eine Gewichtsangabe wenn eine(r) das gemacht hat (raw oder raceblack ist (mir) egal).

Danke
lg
M_AX
 
Guten Morgen, hat jemand mal einen H-3 MK3 Rahmen in XL gewogen?
Freue mich über eine Gewichtsangabe wenn eine(r) das gemacht hat (raw oder raceblack ist (mir) egal).

Danke
lg
M_AX
 
Sieht so aus als sollte biketiger2 Recht behalten - bei bike components sind die Schwarzen Rahmen in M und XL lieferbar!
:bier:
Jetzt muss nur noch mein Händler anrufen und sagen das er auch welche bekommen hat.
 
Moin,

also mein schwarzer Rahmen in L ist heute bezahlt worden und geht dann morgen wohl in meine Richtung :)

Hatte mir zwischendurch schon ein anderes Bike aufgebaut :)

IMG_5900.jpg

Falls jemand Interesse hat an einem nagelneuen Transalp Ambition Rahmen in 18,5 :)
grüße
 
baust du die parts auf dein H3 um?
Ich frage deshalb, weil das bei dir nach einem leichteren aufbau aussieht und das H3 ja eher ein fetteres hardtail ist.
 
ok, die Sid ist vielleicht nicht ganz die übliche Gabel für ein H-3...
daran ist es mir eben auch aufgefallen.
Bedenken? Nein :) Solange man mit dem bike spass haben kann habe ich da keine bedenken. Und ich bin mir sicher, dass man damit spass haben kann. Es ist nur der erste H3 aufbau mit einer SID, der mir jetzt aufgefallen ist. Fand ich interessant.
 
Moin,

Danke für die Rückmeldung.
Es ist absolut korrekt, dass ich dem H3 mit einer 120er SID fast etwas unrecht tue :)

Mein Plan:

Lebe aktuell in Sankt Peter Ording - Trails sind hier mehr als moderat und für mein Jeffsy natürlich nicht wirklich fordernd.
Das h3 soll als Alternative aufgebaut werden und zunächst in dem eher racelastigen Modus bleiben.

Wobei ich sagen würde - SID hat 35er Rohre, die Felgen ne 30 Weite und der Hans Dampf mit 2,35er ist jetzt auch kein XC Reifen :)
Also bei aller Handzahmheit könnte man es damit glaube trotzdem mächtig krachen lassen.
ich probiere es aus und werde berichten :)

Irgendwann besteht der Plan, dass platte Land zu verlassen und dann gehts in Richtung berge :) Dann wird das H3 sicher aufgebohrt :)

Rahmen ist seit heute in der Post. Leider ist die SID schon ewig zur Reparatur - da sie von Anfang an suppte
Grüße
 
Hey hat jemand ein/ oder kennt jemand jemanden der ein H3 MK-3 in Größe S zu verkaufen hat?
Ich frage für eine Froindin...🙃
Rahmenset oder Komplettbike egal.
 
Moin,

ich sehe du hast mit Rahmengröße L 29er Reifen drauf? Bist immer noch so unterwegs oder doch zu eng?

Grüße

Sonst noch jemand Erfahrungen bei Rahmengröße L mit 29er

Danke
Hi, sorry für die späte Reaktion...
Ja, bin weiter mit dem 29er LRS gefahren. Für mein empfinden nicht zu eng. Ich fand es bis zuletzt (leider im Herbst das H3 verkauft - frag mich jetzt auch warum?) die beste Wahl!!
grüße, mactwist
 
Hi,
hatte letztes mal versuchsweise meinen 29x2,6er Nobby Nic in mein XL eingespannt. Platz war da genug. Bin aber mit meiner Mullet-Combi ganz glücklich. Mit dem 27,5x2,8 Hinterrad sorgt es für ungeahnten Komfort für ein HT. Zwei Freunde von mir, welche eigentlich mit dem Fully unterwegs sind, wollten nach ner kurzen Testfahrt mit dem H3 bergab gar nicht mehr zurücktauschen :)

Vg
 
Moin,

bin zu gutem Kurs an ein W28i in 29 rangekommen, also habe ich hinten jetzt mal 29 x 2,35er Nobby Nic aufgezogen.
Passt sehr entspannt in den L Rahmen (MK3)

fullsizeoutput_7b0.jpeg

Für viele wird das H3 hier kastriert sein :)

Ich wohne noch an der Nordsee und da ist dies für mein Revier hier ne gute Nummer. Da brauche ich nicht mehr Federweg.

Sollte es dann mal ins gröbere Geläuf gehen kommt ne 140er PIKE rein

Grüße
 
Ich habe hier einen neuen H3 MK3 Works Finish Rahmen in Größe M und würde doch lieber Größe L nehmen.

Hat jemand Interesse an einem Tausch? Falls jemand einen Händler kennt der die eine L auf Lager hat, würde ich meinen hier 1:1 durchreichen.
 
Zurück
Oben Unten