H3 MK 3

@wing2004 Danke... und bzgl. Rahmengröße, bei 179cm und 82cm SL eher den M od L Rahmen?
Probefahren ist irgendwie schwierig, der Händler in München hat derzeit kein H3 da.
Ich würde eher zum L statt zum M tendieren. Bei den Größenempfehlungen von Liteville bist ja beim M (167-178) schon knapp über dem Max.-Wert. Beim L (176-186) hingegen liegst du ganz gut drinnen und hast somit durch anpassen von Vorbau und ggf. Setback bei der Sattelstütze die Möglichkeit etwas zu variieren.
 

Anzeige

Re: H3 MK 3
Jetzt bin ich etwas niedergeschlagen muss ich sagen. Ich war kurz davor mir ein quasi neues H3 in raw zu kaufen (fertig aufgebaut mit neuem Rahmen aber gebrauchten Komponenten). Es ist nun leider schon verkauft.

Eine H3 Werksmaschine ist mir direkt vom Händler aber zu teuer. Spiele nun mit dem Gedanken, dass ich den H3 Rahmen neu kaufe (880,-) und die Komponenten selbst beschaffe (Gebrauchtware). Das Problem hierbei, alleine stoße ich hier sicherlich an meine Grenze was den Aufbau angeht. Bräuchte also Hilfe.

Wenn also jemand aus München ist und Lust darauf hat, gerne melden ;) (ganz umsonst ist die Arbeit sicher auch nicht)
 
Jetzt bin ich etwas niedergeschlagen muss ich sagen. Ich war kurz davor mir ein quasi neues H3 in raw zu kaufen (fertig aufgebaut mit neuem Rahmen aber gebrauchten Komponenten). Es ist nun leider schon verkauft.

Eine H3 Werksmaschine ist mir direkt vom Händler aber zu teuer. Spiele nun mit dem Gedanken, dass ich den H3 Rahmen neu kaufe (880,-) und die Komponenten selbst beschaffe (Gebrauchtware). Das Problem hierbei, alleine stoße ich hier sicherlich an meine Grenze was den Aufbau angeht. Bräuchte also Hilfe.

Wenn also jemand aus München ist und Lust darauf hat, gerne melden ;) (ganz umsonst ist die Arbeit sicher auch nicht)
Ich würde Dir aber empfehlen, den Rahmen direkt mit Eightpins zu kaufen. Ein vergleichbares Maß an Flexibilität hinsichtlich der Hubhöhe findest du aktuell nirgends. Wenn du zunächst Fragen hinsichtlich Kompatibilität bei der Beschaffung von Gebrauchtteilen hast, kannst dich gern melden. Ansonsten bin ich auch ab und an bei meinem Bruder in MUC, sofern der theoretische Support nicht ausreichend sein sollte.
 
direkt mit Eightpins zu kaufen. Ein vergleichbares Maß an Flexibilität hinsichtlich der Hubhöhe findest du aktuell nirgends.
naja, es gibt mittlerweile einige die ebenfalls >200mm Hub anbieten, wenn man das braucht.
Ich sehe immer noch keinen riesigen Mehrnutzen bei der Stütze, dafür ist sie mit 588;-€ einfach auch noch sauteuer.
Wäre in meinem Vorführ MK15 keine drinnen gewesen, hätte ich keine und eine Vecnum eingebaut.
Die würde dann wenigstens auch im eins meiner anderen Bikes passen und die gesparten € hätte ich anderweitig auch untergebracht.
 
naja, es gibt mittlerweile einige die ebenfalls >200mm Hub anbieten, wenn man das braucht.
Ich sehe immer noch keinen riesigen Mehrnutzen bei der Stütze, dafür ist sie mit 588;-€ einfach auch noch sauteuer.
Wäre in meinem Vorführ MK15 keine drinnen gewesen, hätte ich keine und eine Vecnum eingebaut.
Die würde dann wenigstens auch im eins meiner anderen Bikes passen und die gesparten € hätte ich anderweitig auch untergebracht.
Ein großer Nutzen aus meiner Sicht ist, dass die Stütze in jeder Höhe im Hub binnen weniger Sekunden begrenzt werden kann, ohne dabei die tiefste Position zu verlieren.
 
Ein großer Nutzen aus meiner Sicht ist, dass die Stütze in jeder Höhe im Hub binnen weniger Sekunden begrenzt werden kann, ohne dabei die tiefste Position zu verlieren.
jo, ist IMHO aber auch kein Killerfeature
am MK8 (Gr. L) habe ich ne 200mm Vecnum drinnen, im H-3 MK1 (Gr. L) ist (leider) eine 170mm Reverb*. Das gibt sich jetzt wenig zum MK15 (Gr. XL) was die tiefe Position angeht.
Dafür nervt die Verdreherei bei der 8Pin etwas, und ja ich weiß, das kann man nachstellen, ist aber korrekt eingestellt ;)
Insgesamt ist sie ja schon gut, ich finde der Preis geht aber schon in Richtung unverschämt, gerade weil sie z.Zt. eben nur an LV Rahmen passt. Wer wie ich mehrere Bikes hat, kommt eben auch mal in die Verlegenheit die Stützen in ein anderes Bike zu stecken.
Optisch ist sie halt passend zum dicken Rahmen. Die anderen sehen alle etwas verloren aus, was mir aber egal ist sobald ich drauf sitze ;)



*die Reverb will einfach nicht kaputt gehen trotz null Pflege
 
Ob das ICSG wohl noch zurück kommt?
Da sie es auf der Webseite hatten, war es ja wohl mal geplant...

hat jemand schon einen Vergleich zum mk2? Weil LV ja offenbar den Hersteller in Taiwan geändert hat...
 
Ein großer Nutzen aus meiner Sicht ist, dass die Stütze in jeder Höhe im Hub binnen weniger Sekunden begrenzt werden kann, ohne dabei die tiefste Position zu verlieren.

Ich habe die 8Pins und eine Vecnum Nivo 212. Beides super Stützen. In einem LV würde ich allerdings die 8Pins vorziehen, nicht zuletzt aus Technikgeilheit - das Konzept ist einfach extrem cool.
 
Überlege nun doch mir ein neues H3 aufbauen zu lassen.
Welchen Händler könnt ihr mir denn im südlichen Raum (bin aus München) empfehlen?
Ist hier jemand aus München bei dem ich das H3 mal in echt anschauen kann?
 
Habe angefragt, dort ist auch kein H3 mehr zu bekommen. Liteville liefert scheinbar nicht. Das H3 wurde deshalb dort komplett abbestellt und es werden aufgrund der Erfahrungen mit Liteville auch keine mehr bestellt. Schade
 
Habe angefragt, dort ist auch kein H3 mehr zu bekommen. Liteville liefert scheinbar nicht. Das H3 wurde deshalb dort komplett abbestellt und es werden aufgrund der Erfahrungen mit Liteville auch keine mehr bestellt. Schade
Erst gestern wieder im Wald gehört. Was ist denn los bei LV?
 
Die Verfügbarkeit der Rahmen ist durch den Lieferantenwechsel nicht wirklich gegeben. Aufgrund der langen Wartezeiten von knapp einem Jahr ist halt auch der ein und andere auf andere Hersteller umgeschwenkt.
Auch was die Qualität betrifft. Es wird nur geschimpft. Es sollen sich wohl geschweißte Rahmenstücke treffen und Lärm machen. Also auch echte LV Fans, die ich seit Jahren nur auf aktuellen LV sehe, werden wütend.
 
Hallo, ich kann zur Qualität meines MK3 nix schlechtes sagen.
Es ist alles sehr gut geschweißt und sauber verarbeitet.
...und die Geometrie ist sehr spaßig und gelungen...

Grüße
 
Hoffe das es nur Einzelfälle sind. Ein Kollege fährt die 130mm Trailvariante des MK15. Auch absolut zufrieden, nur sein Händler ist wohl auch nicht allzu happy aktuell. Man wird sehen.
Ich hatte das H3 im Winter auch auf dem Schirm, optisch ein Leckerbissen. Die unberechenbaren, unzuverlässigen Lieferzeiten und das Hörensagen über Probleme haben mich dann aber abgehalten.
 
Radstation Lindau hat auch nichts mehr.
P.S. Geht beim mk2 und mk3 auch 650b mit 2,3er Breite oder nur noch 650b + Bereifung?
Wenn unbedingt +, welche Reifenbreite ist dann die geringste die man verbauen kann?
 
3.0 ist hinten allerdings nur mit 27.5er Laufrädern möglich. Bei 29er Laufrädern im XL ist bei 2.3 das Maximum erreicht. Meine Antwort hat sich erledigt. Ging ja explizit um 650b.
 
Zurück
Oben Unten