hab federgabel montiert

Hallo allerseits

habe an mein focus big valley von 97 ma ne federgabel montiert

das sieht jetzt so aus: (leider nur handy cam)
bike.jpg

http://www.geocities.com/SiliconValley/Hub/9988/bike.jpg

meint ihr das das von der geometrie her passt?

mfg schimmler

Die Gabel baut zu hoch!

Das ist kein Chopper...nimm sie raus.

Und überhaupt, an dem Rad stimmt gar nichts! Vorbau zu hoch, Sattel zu niedrig...sorry, aber das ist unfahrbar.

nimm's mir nicht übel, aber das war nichts:(

Gruß Koko

Anhänge

• trek.jpg
    trek.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 339
hi

kannste mir n tip geben wie ich den vorbau weiter runter bekomme? ist ja noch so n alter keilklemm-vorbau, sollte ich da auf a-head umsteigen?

mfg schimmler

Keilklemm?

Ich gehe davon aus, dass du einen Schaftvorbau meinst?Um den runterzukriegen mußt du den Schaft kürzen. Aber ist die Gabel überhaupt mit Gewindeschaft?

wie dem auch sei: Es nützt nichts, wenn du den Vorbau weiterrunterholst. Schau dir doch mal alleine die geometrieveränderung am Sitzrohr an...der Rahmen ist für soviel Federweg nunmal nicht ausgelegt.

Wenn's ein 97er packt der höchstens 80 mm, denk ich.

Auch wenn'S schwer fällt: Raus mit der Gabel...es sei denn du willst damit nur zum Baggersee fahren;)

Gruß Koko

ja ich mein schaftvorbau, die gabel ist mit gewindeschaft

hmm, den gewindeschaft kann ich nicht sehr viel mehr kürzen, da der steuersatz sonst nicht mehr draufgehen würde

Die Gabel hat 76 mm Federweg

gruß schimmler

Hab grad mal versucht, auf dem Foto zu erkennen, wie der Vorbau gesteckt ist. Wie mir scheint, müßte der doch noch tiefer rein gehen, oder?

Wenn die Gabel 76mm hat, dann scheint der Rahmen nur für 60mm ausgelegt zu sein. Denn dasss die Gabel zu hoch baut, ist ja offensichtlich.

gruß Koko

Also der Vorbau geht nich mehr tiefer

Was gibts denn so für Gabeln mit 60mm Fw?

Meinste ich würd in den Rahmen auch ein 1 1/8 Steuersatz reinbekommen? Im Moment is nur einer mit 1" drinne

füge nochma ein anderes bild an, vielleicht erkennste da mehr

gruß schimmler

Anhänge

• bike3.jpg
    bike3.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 293
vorzugsweise aus dunklen löchern.

andere vorbau einen den man ganz einstcken kann andere gabel die flacher baut vorzugsweise eine xc judy bj 95-97 dann ein kleinerer rahmen denn der ist offensichtlich nach sattelstellung zu tief.

ad

wäre ein rs mag 21 was für mich? die hat ja nur ne bauhöhe von 420 mm, da meine starre gabel auch schon 410mm hatte müsste das doch halbwegs passen oder?

gibts noch andere federgabeln mit ähnlich geringer bauhöhe?

mfg schimmler

Original geschrieben von schimmler
wäre ein rs mag 21 was für mich? die hat ja nur ne bauhöhe von 420 mm, da meine starre gabel auch schon 410mm hatte müsste das doch halbwegs passen oder?

gibts noch andere federgabeln mit ähnlich geringer bauhöhe?

mfg schimmler

wenn du an ne mag21 kommst, nimm´ die.
die passt auf alle fälle um welten besser und 10mm bauhöhen unterschied fallen kaum ins gewicht.

gruß,
phil

Sorry Schimmler, aber damit bist du glaub ich besser im Kaufberatungs-Forum aufgehoben.

Aber falls du den Kinesis-Rahmen nimmst: Ich hätte da noch einen Kokopelli-Aufkleber für dich:lol:

Gruß Koko

Nanana....nu halt aber die Füße still;)

Das kriegt gar niemand!

Was sollte das denn dann auch geben? Der Fake eines Fake?

hmmmm....obwohl....da - und - ja bekanntlich + ergeben...dann müßte doch aus einem Kinesis mit Koko-Aufkleber ein richtiges,echtes,originales............ick gloob ick hab da so ne Idee...........................be scared:D

Gruß Koko*derwodenaufklebernimmerhergibt*

Original geschrieben von ibislover

und wer hat ihn besorgt, naaaa? wer genau!??? *zupf zupf* :

und wer hat es nicht eingesehen, nur weil da so'n paar andere unwichtige Yeti-Aufkleber dabei waren, insgesamt über 50 € auszugeben,naaaa?:D

Ach jo, schreib mich mal ne mail wattu für die anderen haben magst...

@ Joe: Shut up and ride:D

Original geschrieben von Kokopelli

und wer hat es nicht eingesehen, nur weil da so'n paar andere unwichtige Yeti-Aufkleber dabei waren, insgesamt über 50 € auszugeben,naaaa?:D

Ach jo, schreib mich mal ne mail wattu für die anderen haben magst...

@ Joe: Shut up and ride:D

welche anderen?
die sind schon beim üblichen verdächtigen in der schublade.
oder meinst du die kokopelli?

gruß,
phil

Zurück