hab ich das richtig gemacht?

Hi, ich bin das erste mal hier. Ich hab mir vor ca. 30 Minuten ein XC4 bestellt. Was meint ihr , war das ein Fehler? Ich habe bisher nie bei einem Versender gekauft und in diesem Forum die Bilder von dem Rahmenschaden gesehen. Kann jemand mein Gewissen beruhigen?
Viele Grüße vom "Canyon-Neuling":rolleyes:

mach dir mal keine sorgen.
passieren kann überall etwas. wenn du ein wenig ahnung vom schrauben hast, oder eben einen händler der sich auch um dein canyon kümmert, is alles ok.

ich hab seit letztem jahr ein es8. ich hatte nur gleich nach den ersten touren ein prob mit meinem pearl-dämpfer. aber dafür kann canyon nix.

bin total zufrieden.

ToM

??? vor 30 Minuten war es 21.40 war da noch jemand an der Canyon Leitung - würde mich wundern!

zu Canyon: wenn du die Wartung selber übernehmen kannst bekommst du für das Investierte Geld nen Top ausgestattetes Bike was dir, falls Rahmengröße und Einsatzgebiet passen viel Spaß bereiten wird! (XC 4.0 gibts kaum was zu Kritisieren)
wie gesagt: etwas Schrauberambition gehört dazu!

Er meint "Kette ölen, Aufpumpen, Dämpferluftdruck einstellen".

Und fahr nicht gegen Bäume, dann hält das schon.

Du musst an einem Canyon nicht mehr schrauben als an anderen bikes auch. Vermeiden lässt es sich aber nicht.
Je nach Fahrstil und zurückgelegten km kommt es halt häufiger oder seltener vor. :D

Du musst einen Inbus in der Hand halten und drehen können. Dasselbe mit Schnellspannern.

Dann ist dein Canyon schon fahrbereit!

Für künftige Arbeiten wären aber noch etwas mehr kenntnisse erforderlich, ausser dein Händler akzeptiert dich mit dem Canyon. :D

…jetzt bin ich total konsterniert!
Ich dachte ich kann mit dem Canyon einfach nur fahren, von Schrauben war nie die Rede, ich bestell wieder ab und kauf mir ein Schachspiel :D

Zurück