HaBe 06.06

Tracer

Team: Pirate
Wer hat lust am Sontag den 06.06 in den HaBe zu fahren?
Geschwindigkeit: zügig (schnell)
Technik :mittel
Zeit :12Uhr.
Treffpunkt :Kärtnerhütte
gruss
Willy

Anzeige

Re: HaBe 06.06
Hi,
als HaBe-Neuling, würde ich gerne an der Tour teilnehmen.
Ich hoffe, das ich ein sog. "schnelles Tempo" mithalten kann, aber wir werden sehen. Nach einigen Kilometern Formaufbau aufm Rennrad, würd ich mich gern wieder auf meinen "Ursprung" - dem Biken konzentrieren.
Also hier 2 Fragen:
1. Wie schnell -in Anbetracht der Wegverhältnisse - ist schnell?
2. Wie lange wolltest du Fahren?
Schönen Abend noch,
Mfg Hannes.

Hallo Willy!
Ich wollte mich ma So. auf der RTF in Kiel versuchen :D Allerdings wollte ich Samstag eine Runde durch die HaBe´s drehen, mein neues Bike testen :hüpf: Die Runde wird wohl allerdings nicht so schnell und wohl mit einigen Einstellpausen....
Wollte so ca. 14 Uhr los.

Gruß
Robert

Ich hätte zwar Lust mein neues Rad (was ich bis Samstag bekommen soll) einzuweihen, habe aber leider keine Zeit :mad:

Das klingt ja gut. Endlich ist mal was los in den HaBes.

Erst mit Willi ne schnelle Runde zum Aufwaermen und um 15:00 Uhr noch mal die 1200 hm mit Mira. :D Das ist doch mal ein Programm.

Ich glaub, ich entscheide spontan, wo ich mich anschliesse.

@Robert: Wenn Du erst um 15:00 Uhr startest, bin ich vielleicht dabei. Wenn ich dann schon von meiner Fully-Anguck-Runde zurueck bin.

Gruss
Marc

PS: Jemand Lust heute Abend? Siehe LMB.

Warum funktioniert das bei mir nicht mit dem LMB:confused::confused:?
Also So 15 Uhr Kärtner Hütte, 50-60km, 1200hm (mal sehen...), viel Forstwege, Tempo mittel, 3-4 Stunden, auch bei schlechten Wetter außer strömender Regen.

marc, Fully-Anguck Runde?
Bitte um Aufkläung!!
(Wird noch was mit dem 20kg Sofa:p;))

Hallo..

Wünsche Euch viel Spaß bei Eurer Sonntagstour, habe leider keine Zeit.

Werde am Samstag die LMB Tour mit Rabbit bestreiten.

Gruß Anja

Mira schrieb:
marc, Fully-Anguck Runde?
Bitte um Aufkläung!!
(Wird noch was mit dem 20kg Sofa:p;))

Ja, ich war da ja neulich im Harz und hatte einen Tag lang ein Fully (Simplon Tonic). Am Anfang fand ich es ja nicht so dolle, aber so nach 2 Stunden hatte ich mich dann dran gewoehnt. Das Ding ging auch mal berghoch wie ne Rakete. Ausserdem bin ich Bischis Marin mal geschaetzte 500 hm am Stueck gefahren und fand es auch nicht so schlimm.

Und da ich meine beiden Bikes entweder nicht zeitgemaess (Marin *heul*) oder nicht schoen sind, schau ich mich mal ein wenig um. Es wird aber wohl kein 20 kg Sofa.

Marc

Dann mach es doch so wie ich und komm mit nach Willingen - erst Räder angucken und testen und am So Marathon!

Mira schrieb:
Dann mach es doch so wie ich und komm mit nach Willingen - erst Räder angucken und testen und am So Marathon!

Du faehrst doch vermutlich schon Samstag runter, oder???

Ich MUSS :mad: Samstag auf einen Junggesellenabschied. Ansonsten haette ich wohl Lust gehabt.

:eek: Geschwindigkeit: zügig (schnell) :eek:

Bin dabei :D ,komme wie letztes mal mit der S-Bahn!
Hey Willy,können uns dann ja Hauptbahnhof treffen wenn IGDoris nicht
mitkommt!?

Freut mich das Andre und Silvi auch dabei sind!Nehme diesmal meinen transportablen Zentrierständer mit und einen vernünftigen Nippelspanner ,für den Fall der "Fälle"(Andre :D ),damit du diesmal ganz dabei sein kannst "wenn",zur beruhigung! Brauchen dann nur noch jemanden der im vorwege sämtliche Baumstämme wegräumt! (Willy :D )

Hoffentlich besserts sichs Wetter noch ein wenig :rolleyes: ,ist zumindest vorhergesagt!

Also bis denn dann ich freu mich :hüpf: ,Nils

........ wer sagt in Hamburg gibt es keine Berge, der irrt sich. Die Tour war heute einfach gut, von schwierigen Uphills, schnelle Downhills, Wurzeln, Löcher. Es war alles, was ein gute Tour macht, dabei.
Nochmals vielen Dank an die Tourguides, Andre für die schnelle Runde und Robert, für die anderen.

Andres Tour:
62.76KM
1000 Höhenmeter
18.38 AVS
3:25:12 Fahrtzeit
1 Pause

Roberts Tour:
47.56KM
16.66 AVS
2:51:18 Fahrtzeit

Gruss
Willy

Auch wir (Mira, Martin, Marc, Oliver und Alan) waren ein wenig fleißig. Marc hat sich ja heute richtig geschunden. Einige wenige Bilder sind halbwegs was geworden, zu finden HIER
Die Eckdaten der Tour Haus-Haus EES9:
4.25 h
78 km
17,6 avg
1.130 Hm

Eher breite Wege, Marathonvorbereitung halt. Mein Dank für einen seeehr netten Nachmittag gilt allen Mitfahrern und der Mitfahrerin.

Bis zum nächsten Mal.

Det

Alan schrieb:
Marc hat sich ja heute richtig geschunden.

Alter Falter, war ich mal fertig. Ich glaube, bis ich in richtiger Marathonform bin, muss noch ein bisschen Wasser die Elbe runter. Erschreckend fand ich, dass die Konzentration mal extrem nachlaesst. Bei einigen Abfahrten bin ich echt nur noch nach "Gehoer" gefahren.

Geschaetzte Daten:
99.6 km
5:30 h
min. 1500 hm

Hat aber trotzdem Spass gemacht.
Marc

Ich glaube, bis ich in richtiger Marathonform bin, muss noch ein bisschen Wasser die Elbe runter

Hi Marc,
ich habe die Erfahrung gemacht, daß diese mühevoll gesammelten Höhenmeter mit dem Profil HaBe's viel schwieriger sind. In den Alpen fährst Du um 1500 Hm zu bekommen auf einen Paß hoch und die HM's sind gesammelt. Nach 300 HM's bist Du in Deinem Trott. Hier können Dich nur lange Schiebepassagen aus dem Rytmus bringen, was bei einem normalen Marathon kaum vorkommen dürfte.

Andre

Ja, ich frage mich auch immer, wie aussagefähig die hm in den HaBes sind.

Natürlich sind 1000 hm in den Alpen nicht gleichzusetzen mit den hm in den HaBes. Nur was ist schwieriger: 1000 hm am Stück oder 20 x 50 hm?

Andererseits haben wir in den HaBes realtiv viele "Achterbahnen", auf denen man den Schwung für den nächsten Anstieg gleich "mitnehmen" kann. Das gilt allerdings oft nur für die kleinen (aber zahlreichen) Senken, nicht für die uphills zum Karlsstein, etc.

Auf jeden Fall sind wir uns einig: die ständigen Tempowechsel, die machen es aus (hechel) :love:

Zurück