• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Habe ein Problem mit meiner Bremse :(

BoogiKnight

www.BoogiKnight.de
Registriert
13. Mai 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Hier und Da
Hallo Leute,

ich habe ein "kleines" Problem mit meiner Magura Bremse. Es handelt sich um die Julie. Und zwar gehts ;wie könnte es auch anders sein, um den Druckpunkt. Ich habe vor kurzem mir das Blaue Magura blood eingefüllt und kurz danach lief die Bremse einwandfrei doch jetzt, 2 wochen später, ist der Druckpunkt wieder weg! Ich kann den Hebel bis zum Lenker ziehen und die bremst nicht mal so wie vorher.
Habe ich da was beim einfüllen falsch gemacht? den oben aus dem ausgleichbehälter kommt mir aus dem kleinen loch ab und zu mal öl raus! Habe ich zuviel reingetan? oder zuwenig? oder ist die undicht?
Hilfe:( :confused:

Hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir helfen.
MfG Boogi
 
Klingt so, als sei noch Luft im System (oder durch Rad auf den Kopf stellen oder ähnliches wieder Luft drin).
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als sauber zu entlüften.

Das kurz nach dem Entlüften oder Befüllen hin und wieder Öl aus dem kleinen Loch oben kommt ist normal. Das ist Öl, welches beim draufschrauben des Deckels zwischen Dichtung und Deckel gelangt ist.
 
bei mir lags daran, dass ich das membran erst auf den ausgleichsbehälter getan habe, und dann den deckel drauf und zugeschraubt.

also, erst das membran auf den deckel, und dann draufschrauben.
 
Wie wurde die Bremse entlüftet bzw. befüllt? Nach den aktuellen MANUAL mit den gelben Transpostsicherungen? Nur dann ist sichergestellt, dass genau die richtige Menge Blood im System ist.

Lad dir das aktuelle Manual von www.magura.de runter (im Download-Bereich), und befolge es WORT FÜR WORT. Dann sollte es eigentlich klappen.

Deckel und Dichtung muss man natürlich mit der gebotenen Sorgfalt wieder aufsetzen. Wenn die dichtung schief sitzt, dann war alles umsonst!

Dass aus dem kleinen Loch unter dem Deckel etwas Blood hervorguckt, ist soweit normal. Durch das Loch wird der Raum OBERHALB der Membran belüftet.

Und kontrollier die Beläge. Wenn die runter sind, kann man den Hebel auch schon mal recht weit durchziehen.
 
Zurück