Habt ihr es bereut??

Eugen

Mitläufer
Ich schwanke mit dem Gedanken mir ein zweites Dirt/FReeride Bike aufzubauen. einn cc rad hab ich schon. Habt ihr zwei Bikes? Bereut? (Altes Diamant gilt nicht!) ;)

Nö, solange Platz im Keller ist und man genügend Zeit hat um beide bikes in Schuss zu halten ist das doch die beste Lösung.

Schließlich haste dann für jeden Einsatzzweck das richtige Rad. Die CC-Feile geht doch beim dirten nur kaputt.

Ich hab mein altes MTB zum Stadtrad umgerüstet. Bereue es nicht. So bin ich in der City auch schnell und komfortabel unterwegs.

Mach dir keinen Kopf anysniper!

Wenn ich ehrlich bin ist das auch nur purer Luxus und rausgeworfenes Geld. Die beste Investition ist einmal vernünftig was auf den Tisch legen für ein Rad, welches Du dann wirklich auch intensiv nutzt und welches hält.

naja, in sachen geld...
eine möglichkeit ist, einfach sein altes rad zu behalten - und das falls nötig wieder in schuss zu bringen. das war bei mir mein altes nsu trekkingrad.
dass ich mir mein ciclib aufgebaut hab bereu ich kein klitzekleinesbisschen.
weils einfach geil fährt :)

Nuja , hab 3 Bikes , nen Dirter (Fusion Hellfire) , Nen Freerider (Univega Ram9Fr) und nen CC ler (S-Crash Projekt XT) ... bereut hab ich bis jetzt keins ... Jedes hat seinen eigenen Einsatzbereich , genauso hab ich auch 3 Verschiedene Helme ... nen CC Helm , nen Fullface und ne Halbschale ... wobei schon von Vorteil ist das die 3 Bikes irgendwie kompatible Parts zueinander haben , so kann ich schnell ma aussem einem zum anderem ausbauen oder auch ma zum Freeriden den Dirter nehmen ... e.t.c. ... allerdings wird der CCler jetzt zum TourenFreerider/Enduro umgebaut , wahrscheinlich zu nem Trek Lquid oder nem Scott G Zero oder sowas ... halt um auch ma bei Touren o.ä. zu Springen und zu kesseln ... von aher berut hab ich keins ... hab aber auch immer nen großen Teil der Parts und Rahmen gebraucht gekauft und selber geschraubt ...sonst könnt ich mir die kisten auch nich leisten ...

siehe unter dem avatar.
als alternative wäre vielleicht eine variable gabel (uturn, eta..), zwei lrs und vro nicht schlecht. dann hast du quasi zwei räder, wobei dass cc ein bisschen übergewicht hat :p

hab auch 2 räder... allerdings komischerweise derselbe einsatzzweck :D

also vorgeschichte: ich hatte ein dirt/streetrad, (on-one the gimp, einige werden's kennen) und wollt mir noch nen freeride hardtail aufbauen.

dazu kam das NPJ little jimny, erstmal mit 26", zwei bremsen und schaltung... naja, inzwischen ist auch nur noch die HRbremse dran, auf 24" umgebaut...

also hab ich jetzt 2 dirt/street räder, eins mit und eins ohne schaltung.

aber irgendwie fahr ich mit beiden gern. gimp brauch nur demnächst nen neues hinterrad

cheers
crossie

Der Mensch braucht mindestens drei Räder:

Ein Cross-Country Hardtail. :)
Einen Fullsuspension Freerider. :p
Ein leichtes Rennrad. :D

Und wenn er dann noch Platz im Keller hat ein abgewracktes ATB mit Rostflecken, dass er vor seiner Lieblingskneipe abstellen kann, ohne es abschliessen zu müssen. :lol:

Mein ATB wurde mir geklaut und das Rennrad will ich mir jede Saison aufs neue zulegen - seit 2001. :heul:

hab bisher 2: Trek 8500 und an Norco A-Line :daumen:

IMAG00102.JPG

bin grad auch am überlegen, ob ich mir noch ein dirt zulegen soll... des werden mir meine eltern wahrscheinlich aber nicht erlauben in der nächsten zeit... weil i des norco erst seit a paar wochen hab... ;)

ich hab mir im winter zu meinem xc-fully einen schweren freerider geholt - macht eine mords gaudi. ich hab jetzt natürlich schiss ;) , dass ich das xc vielleicht vernachlässige. zeit is eh knapp wenn man immer arbeiten muss. trotzdem würde mich noch irgendwas für die stadt reizen. dirtbike (nur zum cruisen und ein paar stufen eigentlich schwachsinn- macht aber einfach mehr spaß als ein verrostetes 3-gang-damenrad) oder auch geil, beim kumpel gesehen: nen crossbike, sitzt man nicht so kagge wie auf nem renner, ist flott und hat ein bisschen reseven.

ach, ich hab noch n fast neues bmx im keller :rolleyes:

eltern schimpfen nicht, dafür verdreht die freundin die augen :lol:

gruß
fone

Na, nobel geht die Welt zugrunde.

Ich habe derer 4:
Ein XC/Touren-Fully (Sommer, Rennen, Marathon)
Ein Touren-Fully (Winter, Schlamm, Cruising)
Ein Stahl Rennrad (Winter, Rolle, Regen)
Ein Alu Renner (Sommer, RTF, Rennen).

Jedes hat seine Berechtigung.
Die Winterräder sind billig aufgebaut, so brauche ich mich über
Verschleiß nicht ärgern und freue mich immer auf gutes Wetter... :D
Der Verschleiß wird auf viele Räder verteilt, so halten die Teile einfach länger.
Und man hat nicht immer Angst, daß mal was beschädigt wird und man
wochenlang nicht radeln kann. ;)

Ich fahre meistens mein Allrounder.
Dazu kommt mein alter Esel wenn ich mit meiner Frau spaziere.
Das Bahnhof-Rad kommt fast täglich zum Einsatz.
Jetzt verabschiedet sich langsam die Kälte, also schreien auch die Inline-Skates, dass sie raus wollen.
Dazu möchten meine Rad-Freunde jetzt, dass ich auch im Sommer aufs Rennrad steige.
Dass ich noch irgendwan Zeit habe, das Auto zu benutzen oder irgendwo noch zu Fuss hin zu gehen, finde ich langsam bewundernswert. :lol:

Was mich eigentlich abhält, noch mehr Räder zu haben ist, dass jedes neues bedeutet weniger Zeit für die jetztigen. ;)

denke auch, dass man mindestens zwei haben sollte, ein richtiges zum fahren eben und eine dorf/stadtschlampe - is doch viel zu schade um mit nem teuren radl durch die stadt zu cruisen nur um seine einkäufe zu erledigen, habe genau vier:

eine, in meinem fall,dorfschlampe;
eins zum touren fahren;
eins zum rumhüpfen egal ob auf dreck oder straße;
eins zum schön freireiten;

aber so langsam wirds eng ;)

gruß

Zurück