Habt ihr n Lizenz?

Besitz ihr eine Lizenz

• Ja, habe eine

Stimmen: 11 23,4%
  • Nein, habe keine

Stimmen: 26 55,3%
  • Besitze (noch) keine, werde mir nächstes Jahr aber eine holen

Stimmen: 10 21,3%

• Umfrageteilnehmer
    47

Wave

ein Biker
Nachdem ich den "Liznez Ja oder Nein Tread" mit Staunen verfolge, fra ich einfach mal, wer hier denn alles eine Lizenz hat, oder wer beabsichtigt im nächsten Jahr eine zu lösen

also ich besitze zur zeit eine, und werde nchste Jahr auch wieder eine lösen

Jetzt seid ihr dran!!!......

Original geschrieben von king_f
klar hab ich!!! entweder richtig oder gar nicht!!!

Also hier in NRW sind die Übergänge zwischen Lizenzklasse und Hobbyklasse fließend (zumindest auf bundesoffener Ebene). Die Besten der Hobbyklasse könnten selbst bei den Lizenzis vorne mitfahren, sieht man auch immer wieder bei MAs, da teilen sich die Lizenzis das Treppchen oftmals mit den "Hobbyfahrern". Ich würde wahrscheinlich erst ne Lizenz lösen, wenn ich in der Hobbyklasse um den Sieg mitfahren kann, und das ist momentan eben noch net der Fall.

Gruß

Micha

Hi Leute,

die Frage...ob Lizens oder Hobby beschäftigt mich nun schon seit einigen Wochen. Einige die hier geposted haben kennen mich, und wissen das ich einiges erreicht habe dieses Jahr. Es ist meine erste Saison überhaupt, und ich will das weiter aufbauen. Ich bike schon seit 6 Jahren, aber erst seit Anfang des Jahres mach ich es nun intensiv.

Und jetzt steh ich vor der Entscheidung, fahr ich nächstes Jahr Hobby, oder eben Lizens. Und muss sagen es fällt mir recht schwer.
Gegen Lizens spricht mir das man an einige Veranstaltungen nicht teilnehmen darf, und die Termine eigentlich ziemlich beschränkt sind innerhalb NRW.
Dafür das es mich weiter aufbauen kann, man fährt zwar sicher erstmal hinten im Hauptfeld, aber man kämpft sich heran und steigert sich damit.

Bei Hobby denk ich mal, das es mir dann auch einfach mehr Spaß machen wird, und ich mich besser motivieren kann.

Zudem fahr ich besonders gerne Marathon, und ob man dort Lizens hat oder nicht, ist meist egal.

Kann mir mal einer sagen was ich nächstes Jahr machen soll ? :rolleyes:

Grüße Steve

Original geschrieben von Specializedbike
Hi Leute,

die Frage...ob Lizens oder Hobby beschäftigt mich nun schon seit einigen Wochen. Einige die hier geposted haben kennen mich, und wissen das ich einiges erreicht habe dieses Jahr. Es ist meine erste Saison überhaupt, und ich will das weiter aufbauen. Ich bike schon seit 6 Jahren, aber erst seit Anfang des Jahres mach ich es nun intensiv.

Und jetzt steh ich vor der Entscheidung, fahr ich nächstes Jahr Hobby, oder eben Lizens. Und muss sagen es fällt mir recht schwer.
Gegen Lizens spricht mir das man an einige Veranstaltungen nicht teilnehmen darf, und die Termine eigentlich ziemlich beschränkt sind innerhalb NRW.
Dafür das es mich weiter aufbauen kann, man fährt zwar sicher erstmal hinten im Hauptfeld, aber man kämpft sich heran und steigert sich damit.

Bei Hobby denk ich mal, das es mir dann auch einfach mehr Spaß machen wird, und ich mich besser motivieren kann.

Zudem fahr ich besonders gerne Marathon, und ob man dort Lizens hat oder nicht, ist meist egal.

Kann mir mal einer sagen was ich nächstes Jahr machen soll ? :rolleyes:

Grüße Steve

Hi Steve,

als ich von "Hobbyfahrern" sprach, die auch in der Lizenzklasse vorne mitfahren könnten, musst ich spontan an dich denken :) . Ich weiß jetzt nicht, wie groß die Unterschiede zwischen Hobby und Lizenz bei CC-Rennen sind, aber bei den MAs mischt du ja wirklich vorne mit, also nix mit hinten im Hauptfeld ;) . Z.B. beim Langenberg MA: Da waren zwar noch ein paar Leute vor dir, aber allesamt Lizenzis und verdammt gute Biker (einen kenn ich persönlich, ist auch hier im Forum) und du schreibst ja selbst, dass das deine erste richtige Saison war. Dafür hast du also wirklich ganz schön was erreicht und bei denn Hobby-CC-Rennen hattest du sowieso immer nur einen Konkurrenten (Du weißt von wem ich rede :D ) Also in meinen Augen bist du mehr als reif für die Lizensklasse (bei deinem Alter und Talent ist auch noch ne Profi-Kariere drin, ganz im Ernst :) :daumen: )

Gruß

Micha

also ich hab noch keine Lizenz, werd aber für 2004 auf jedenfall eine lösen, da ich in der Hobbyklasse dieses Jahr so gut wie alles erreicht habe

brauch einfach ne neue Herausforderung für nächstes Jahr, außerdem will ich ja auch meinen Trainingsumfang noch mal um einige 1000km steigern

ich finde aber das es bei uns (Ostdeutschland) schon recht große Unterschiede zwischen Hobby- und Lizenzklasse gibt, ich war Ende der Saison immer aufm Treppchen (auch Siege waren dabei), aber bei den Lizenzlern wären das trotzdem maximal Plätze zwischen 5 und 10 gewesen, das ist schon was anderes

wenn ich nächstes Jahr mal um die Treppchenplätze mitfahren könnte wäre das supi, von Siegen träum ich ja nichtmal weils einfach nicht realistisch ist, selbst bei Regionalrennen

gruß

@specialscheiss

hahaha, musst halt in die schweiz umziehen. hier giebts genügend lizenzrennen auf kleiner fläche!!!!

Also wenn ich Glück habe, dann gibt mir meine Freundin am Wochenende eine Lizenz zum mehr als 3 Stunden biken. Also ich hatte nie eine und werde auch wohl nie mehr eine haben. Ich bin einer von den hinten im Hauptfeld ankommenden. Ich stand nur einmal bei einem Hobby-CC aufem Podest und fahre schon mehr als 10 Jahre, aber vorbei ist vorbei. Freut mich aber, dass hier soviele ambitionierte Fahrer sind.

@king_f, wo brätst du denn so rum? Vielleicht sieht man sich ja mal. Du bist in Volketswil gefahren? Da stand ich an der Strecke. Das ist mein Hauswald. Hätte ich das gewusst, wäre ich auch mitgefahren (gab doch auch die Oldie-Kategorie oder). Hat der Sausi eigentlich gewonnen?

Zurück