Hac 4 black geht nicht nicht in fahrradmodus!

Hi an alle!!!
ich habe mir vor kurzem einen hac 4 black zugelegt (auf ebay sofort kauf).
bei der montage ist mir leider aufgefallen, dass er trotz richtiger montage, so wie es auf der anleitung geschrieben war, nicht in den fahrradmodus geht.
war auch schon auf einer längeren ausfahrt und während der ganzen fahrt war nichts mit geschwindigkeits anzeige...:heul:
habe schon die baterien überprüft und mir zehn mal die montage anleitung angeschaut und ich weiß nicht was zu tun!!!:confused:
also leute bitte helft mir!!!!
wünsche euch ein schönes osterfest!!

vielen dank für eure hilfe

ja ich hab die bedinungsanleitung schon 10mal durchgelesen!!!:confused:
es steht darin, dass man den halter am lenker auf der gleichen seite festmachen soll wie den sensor an der gabel und dass der magnet maximal 2mm vom sensor entfernt sein soll...ist bei mir alles der fall!!:(
im anhang befindet sich die bedinungsanleitung.
die sachen die sich auf mein problem beziehen befinden sich auf seite 7!!

vielen dank für eure hilfe!!!

ich brauch sie unbedingt, also bitte helft mir...

PS: hier der link mit der anleitung
http://pdf.sport-tiedje.com/ciclosport/hac4_manual_dt.pdf
moz-screenshot.jpg
moz-screenshot-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bitte meine Frage genau beantworten, sonst kann man Dir nicht helfen...:rolleyes: Und Deine Frage bitte entsprechend erweitern/präzisieren...

Kommst Du nun nicht in den Radmodus, oder bekommst Du keine Geschwindigkeit (ergo Anzeige:0km/h) angezeigt:confused:
Das geht aus Deiner Frage nicht hervor!

Der Nikolauzi

Mein HAC 4 schaltet nicht von selbst in den Fahrradmodus!
Ich muß erst eine Taste drücken damit er umschaltet.

Schonmal versucht?

Hast Du wirklich das alte Modell des HAC 4?
Die Anleitung welche Du verlinkt hast beschreibt nähmlich das alte Modell.:eek:

weder noch!!!
ich komme weder in den fahrradmodus wenn ich den hac 4 in den lenkerhalter stecke noch kommt es zu einer geschwindigkeitsanzeige...
es ist nur möglich manuell in den fahrradmodus zu kommen: kurzes drücken von obenrechts und untenrechts. trotzdem kommt es zu keiner geschwindigkeits anzeige (0 km/h)
ich weiß nicht ob der hac 4 black neu oder alt ist??!! er wurde mir als sehr gut für die preisklasse empfohlen!!

danke für eure hilfe:)

Ganz dumme Frage: hast du die Batterie im Lenkerhalter schon mal geprüft/gewechselt. Wenn die nämlich leer ist, ist auch nix mit Fahrradmodus....

ja habe ich leider auch schon...
auf der von mir zuvor verlinkten website mit den tipps steht, dass dies ein relativ häufiges problem ist und evtl an dem fehlkontakt des stiftes liegen könnte, stimmt das??

weder noch!!!
ich komme weder in den fahrradmodus wenn ich den hac 4 in den lenkerhalter stecke noch kommt es zu einer geschwindigkeitsanzeige...
es ist nur möglich manuell in den fahrradmodus zu kommen: kurzes drücken von obenrechts und untenrechts. trotzdem kommt es zu keiner geschwindigkeits anzeige (0 km/h)
ich weiß nicht ob der hac 4 black neu oder alt ist??!! er wurde mir als sehr gut für die preisklasse empfohlen!!

danke für eure hilfe:)

Das ist doch endlich eine klare Beschreibung, mit der man etwas anfangen kann!
Also: der Fahrradmodus wird normalerweise beim Einsetzen in den Halter erkannt. Hast Du den HAC4 mal geöffnet?
Wenn ja, hast Du ihn wieder korrekt zusammengebaut? Da sind ein paar kleine Federn für die Kontakte drin, alle wieder richtig drin? Das Kunststoffteil auch wieder korrekt eingesetzt, sodaß es die Kontakte nicht überdeckt?
Wenn die Federn für die Kontakte nicht drin sind, kann der Fahrradmodus nicht erkannt werden.
Also pro Kontakt am Boden muß eine Feder drin sein.

Der Nikolauzi

vielen dank für eure hilfe!!!
besonders nikolauzi...du scheinst sehr auf dem gebiet informiert zu sein:daumen:
habe jetzt endlich das problem gelöst. einfach bei der service hotline angerufen, die tipps befolgt und schon lief das gute ding!!!
jetzt weiß ich endlich wie schnell ich fahre und vielen dank nochmals :)

Zurück