Hac 4 Interface Adapter für USB

Triker-55

Pause :-))
Hi,
habe mich nun schweren Herzens mangels Nachfrage entschlossen meinen Hac 4 zu behalten.
Kann mir jemand einen gescheiten Adapter für das Interface nennen?Habe einen von Data Link gekauft aber der funzt nicht mit XP.Software geht max. bis Win 2000.

Gruß
rüdi

:confused: Auch, wenn XP nicht unter den Systemvoraussetzungen der Software aufgeführt ist, muss das nicht heißen, dass beides nicht kompatibel ist. Zumindest CicloTour funktioniert definitiv unter XP.

Glaubst du , du kannst die Software nicht unter XP installieren oder hast du sie installiert und der USB-Adapter funktioniert nicht? Hast du keine serielle Schnittstelle am Notebook / PC?

Ich habe auch mit dem Kauf eines Hac 4 geliebäugelt. Die Übernahme der Tourdaten auf den PC wäre schon eine tolle Sache. Solange das Interface aber nur mit (vorsintflutlicher) serieller Schnittstelle angeboten wird, lasse ich die Finger davon.

Hi,

Original geschrieben von ManneD
... Solange das Interface aber nur mit (vorsintflutlicher) serieller Schnittstelle angeboten wird, lasse ich die Finger davon.
:confused: :rolleyes:
ne ganz normale serielle Schnittstelle mit nem RS232 Interface ist immer noch die einfachste Möglichkeit, von einem PC aus mit nem anderen Gerät zu kommunizieren !
Das funktioniert dann auch mit Linux, OS/2, OS/400, MVS usw. und nicht nur mit dem doofen Windows.
Nur wenn man sich nen USB/RS232 Adapter holt sollte man halt vorher schauen, dass auch Treiber für das jeweilige Betriebssystem beiliegen :rolleyes:

Win XP sollte den USB/RS232 Adapter aber eigentlich automatisch erkennen und dann eben noch eine ganz einfache zusätzliche serielle Schnittstelle bereitstellen.
Also einfach mal den Gerätemanager durchforsten... ;)

So long

Hi,
danke für die Mails, doch das Problem bleibt. Am Laptop gibt es nur USB Anschlüsse. Ich habe jetzt den Data Link Adapter ausprobiert aber der Laptop sagt mir immer das der Treiber den Logo Test nicht bestanden hat, und somit nicht installiert werden sollte. Das gleiche Problem habe ich beim Belkin Adapter für sündhaft teure 60.-€. Ich bin auch kein Computerfachmann, sondern ich denke gegen die meisren von Euch eher ein blutiger Anfänger. Wird mir nichts anderes übrigbleiben als den Laptop beim Computerladen zum installieren abzugeben.
Jedenfalls danke nochmal für die Hilfsversuche.

Gru0
rüdi

Original geschrieben von rüdi
Ich habe jetzt den Data Link Adapter ausprobiert aber der Laptop sagt mir immer das der Treiber den Logo Test nicht bestanden hat, und somit nicht installiert werden sollte. Das gleiche Problem habe ich beim Belkin Adapter für sündhaft teure 60.-€. Ich bin auch kein

Ach du liebe Zeit, was hat M$ hier wieder angerichtet.
Wieviele Leute wohl noch bei dieser Meldung erzittern und ihre schöne Hardware deshalb nicht benutzen.

Das ist überhaupt kein Problem, wenn XP meckert!!!
Um das zu Umgehen, müsste der Hersteller seinen Treiber bei M$ für teures Geld zertifizieren lassen, was sich zurecht nur wenige Hersteller leisten!

Also installier den Treiber und Dein Gerät wird sicher funktionieren (Ich habe fast nur unzertifizierte Treiber für min. 20 Geräte, trotzdem läuft mein System stabil seit eh und jeh!!!). Für Abstürze ist sowiso seltenst ein Treiber verantwortlich, das ist schon Win selber!

Schönen Gruß!

Zurück