HAC4 Pro Plus

Riddick

Lost in KTWR
Ich brauch' 'nen neuen Tacho und Pulsmesser und schwanke seit Tagen zwischen dem HAC4 und dem Polar S725i. Preislich würde mir der HAC4 zusagen, leistungsmässig tendiere ich eher zum Polar. Nun bin ich durch Google auf einen Anbieter gestossen, der den HAC4 Pro Plus anbietet (voraussichtlich ab Dezember lieferbar).

Wenn die Angaben stimmen, scheinen die bisherigen Schwachstellen (z.B. lange Aufzeichnungsintervalle, keine 2 Radumfänge, ect.) des Geräts nicht mehr vorhanden zu sein und es dürfte sich damit dem Polar praktisch als ebenbürtig erweisen. Mit 270 € wären beide Geräte auch in annähernd der gleichen Preisklasse. Leider kann ich nirgendwo anders was über dieses Gerät finden (auch nicht direkt bei Ciclosport) und bin daher voll und ganz auf die Angaben des o.g. Anbieters angewiesen.

Weiss vielleicht jemand mehr über den HAC4 Pro und ob sich das warten darauf wirklich lohnt?

Riddick

Alle bisher verfügbaren Infos findest Du auf meiner Seite im neuen Bereich

CICLOSPORT / HAC4 PRO.

Ebenfalls findest Du dort einen Vergleich der verschiedenen Geräte etc.

Ich bin gerade dabei, weitere Infos zusammenzustellen.

Gruß Torsten

Torsten schrieb:
Alle bisher verfügbaren Infos findest Du auf meiner Seite im neuen Bereich

CICLOSPORT / HAC4 PRO.
Leider nicht, es kommt nur die Meldung, dass die Seite nicht gefunden werden kann. :heul:

Ebenfalls findest Du dort einen Vergleich der verschiedenen Geräte etc.
Der Vergleich ist allerdings interessant. Scheint sich wirklich zu lohnen, etwas zu warten.

Ich bin gerade dabei, weitere Infos zusammenzustellen.
Interessant wäre vorallem, ob die Höhenmeter jetzt in kleineren Schritten gezählt werden. Hab' nämlich mal gelesen, dass der HAC nicht jeden Meter, sondern nur alle 5 (Höhen-) Meter zählt. :rolleyes:

Riddick

Riddick schrieb:
Leider nicht, es kommt nur die Meldung, dass die Seite nicht gefunden werden kann. :heul:

Der Vergleich ist allerdings interessant. Scheint sich wirklich zu lohnen, etwas zu warten.

Interessant wäre vorallem, ob die Höhenmeter jetzt in kleineren Schritten gezählt werden. Hab' nämlich mal gelesen, dass der HAC nicht jeden Meter, sondern nur alle 5 (Höhen-) Meter zählt. :rolleyes:

Riddick

Also bei funzt es einwandfrei. und es muß heißen, ab 5 Metern ;) Erst ab 5 Metern veränderung wird aufaddiert, aber die Diskussion hatten wir schon etliche Male :lol:

Hallo,

wenn der HAC 4 Pro Plus für Dezember angekündigt ist und dann an März 2006 überall im Handel erhältlich ist, dann werden wir den HAC5 sicher nicht vor 2007 im Handel finden...

Gruß

Snoopyracer

Auf der Messe hab ich mit den Typen aus der Entwicklung geredet!
Er meinte: Wann alles einwandfrei klappt, ist der HAC4 Pro an Dez. Lieferbar!

Ich glaube aber da nicht so ganz dran!
Ich denke der Termin wird sich ein bischen verschieben!

Was mir ganz gut gefällt ist die CenterLock Halterung und das neue Armband!
Ebenso sehr gut finde ich das man Marker durch kurzes Drücken setzen kann....

Aber im großen und Ganzen ist der HAC4 und der HAC4 Pro gleich!
(Bis auf die paar kleinen Sachen)
Bestellt habe ich mir auch einen!
Bin mal gespannt wie der sich im Gelände so macht!

Der HAC 5 wir wohl erst Ende 2006 lieferbar sein! :heul:
Ich vermisse die Digitale Übertragung, denn ab und zu sind schon komische Sprünge drin!

Gruß

DerLeinich

Torsten schrieb:
Also bei funzt es einwandfrei.
Bei mir nicht, weder mit IE, noch mit Firefox. :( Beim "normalen" HAC4 funktioniert hingegen alles.

und es muß heißen, ab 5 Metern ;) Erst ab 5 Metern veränderung wird aufaddiert, aber die Diskussion hatten wir schon etliche Male :lol:
Sowas in der Art dachte ich mir schon, sonst gäbe es ja nur "runde" Ergebnisse. ;)

DerLeinich schrieb:
Auf der Messe hab ich mit den Typen aus der Entwicklung geredet!
Er meinte: Wann alles einwandfrei klappt, ist der HAC4 Pro an Dez. Lieferbar!
Hoffen wir, dass er Recht behält. :daumen:

Riddick

Riddick schrieb:
Bei mir nicht, weder mit IE, noch mit Firefox. :( Beim "normalen" HAC4 funktioniert hingegen alles.

Ich vermute mal, Du hast versucht im Quickfinder irgendwelche Funktionen anzuklicken?! Mann, Mann, Mann Da steht durch: Hier entsteht in Kürze der virtuelle HAC4 Pro, also kann es da noch keine Seiten geben. Die Infos stehen im Newsbereich von Ciclosport

Das ihr aber auch immer so ungeduldig sein müßt ;)

Gruß Torsten

Hallo,

der HAC4 Pro Plus scheint ja auf dem normalen HAC4 zu basieren, er hat aber doch einige neue Funktionen, eine neue Form, eine neue Lenker- Halterung und wie es scheint auch eine neue PC Software. Also steckt da schon eine ganze Menge Entwicklung darin, die natürlich der Firma Ciclosport auch etwas kostet.

Mich wundert das Ciclosport erst den HAC5 ankündigt, den Verkaufsstart des HAC5 dann aber über eineinhalb bis zwei Jahre immer wieder verschiebt und jetzt "mit einem mal" den HAC4 Pro Plus auf den Markt bringt. Ich denke mal der Verkaufsstart des HAC5 ist damit bei Ciclosport erst einmal auf Eis gelegt.

Gruß

Snoopyracer

Snoopyracer schrieb:
...hast Du als Ciclosport Experte denn Infos ob und wann der HAC5 erscheinen soll?...

Hallo Snoopyracer,

denk doch mal nach. Jetzt kommt der HAC4 Pro im Dezember - der wohl die meisten Mankos des HAC4 beseitigt.
Wann würde wohl eine Markteinführung für den HAC5 Sinn machen? Hat er wirklich ein Alleinstellungsmerkmal (USP = Unique Selling Proposition) gegenüber dem HAC4Pro? Wenn nein, muß er weiterentwickelt werden? Erschließt er einen neuen Markt? Ist der Markt vielleicht schon Polar besetzt?
Nehme den Automarkt als Beispiel.

Es gilt immer noch:
"If you don't have a competitive advantage - don't compete!"
(Jack Welch, General Electrics)

Gruß Hans

PS: Ich bin kein Marketier sondern einfacher Ingenieur (aber mit gesunden Menschenverstand) :)

"Der HAC 4 PRO bzw. HAC 4 PRO Plus ist nicht kompatibel mit HAC 4 Software."

Würde ja auch bedeuten das auch komplett neue Software kommt. Da bin ich mal gespannt. Sobald jemand mehr Info´s hat, bitte melden. Evtl. legt mir ja jemand das Teil unter dem Weihnachtsbaum. ;)

Hallo,

wie ich durch einen Einkäufer einer großen Warenhauskette gehört habe, wird der HAC5 von Ciclosport als ganz neues Gerät gegen den HAC 4 PRO Plus gewertet und soll parallel laufen.

Verkaufsstart des HAC5 derzeit: 18.01.2006 wobei man daran auch nicht so wirklich glaubt.

Gruß

Snoopyracer

Ich möchte Euch ja keine lange Nase machen, aber...

mein Arbeitsmuster ist heute eingetroffen :D

HAC4Pro01.jpg

Lieferumfang:
- HAC4 Pro in Armbandhalter
- Brustgurt mit Sender
- Radfunktionssender
- Lenkerhalter
- Batterien (extra!!!)
- verschiedensprachige Kurzanleitungen
- ausführliche Bedienungsanleitung auf Mini-CD
- Befestigungsmaterial
- wattierte Verkaufsbox (Rolle)

Leider wurde nicht das Interface mitgeliefert (Plus-Paket)

Weitere Infos dazu dann später auf meiner Seite, übrigens jetzt mit eigenem Ciclosport-Forum ;)

In kürze sollten also auch die ersten Exemplare im Handel auftauchen ;)

Gruß Torsten

PS: :frostig: :geschenk: ist irgendwie wie Weihnachten :lol:

Die Nase ist ja sooooooooo lang. Paß bloß auf, das du sie dir nicht verletzt, wenn du ins Bett gehst. :lol: :lol: :lol:

Auch haben will!!!!!!
Jetzt wo mein Polar anfäng zu spinnen :mad:

Riding Cat schrieb:
Die Nase ist ja sooooooooo lang. Paß bloß auf, das du sie dir nicht verletzt, wenn du ins Bett gehst. :lol: :lol: :lol:

Auch haben will!!!!!!
Jetzt wo mein Polar anfäng zu spinnen :mad:
:rolleyes: :rolleyes:
Erster Eindruck :love:
Metalloberteil gebürstet, Unterteil auch Metall mit Metallbatteriedeckel (Bajonettschraubverschluß).

Der HAC4 wird mit einer grossen Bajonetthalterung im Armband beziehungsweise im Lenkerhalter arretiert. Verlußt somit nicht mehr möglich...

So, weitere Eindrücke später.

Gruß Torsten

Zurück