Hadley Lagespiel einstellen

xxFRESHxx

Lichtgestalt
ich hab ne Hadley/Intense hinterradnabe welche seit kurzem etwas spiel in den lagern hat.
hat schon mal jemand bei einer Hadley das lagerspiel eingestellt und kann mir sagen wie man das macht? auf der linken seite ist ein ring in den nabenkörper eingeschraubt, welchen man allerdings nur mit spezialwerkzeug drehen kann. werden die lager damit vorgespannt?

ich hoffen da kennt sich jemand aus

oder hat jemand ein manual, eine explosionszeichnung oder sonstiges das mir evtl. helfen könnte?

Hi!

Fahre auch eine Hadley (135/12mm).Die Lager werden wie du schon sagst mit dem Ring an der Discseite vorgespannt.Dazu brauchst du allerdings nen Speziawerkzeug.Sieht aus wie eine Sprengringzange mit 2 kurzen Bolzen.
Das Festziehen mit zb ner Spitzzange würd ich aber lassen da die Löcher sehr schnell ausleiern,da das Alu recht weich ist.

Ich würde gleich den Freilauf mitmachen ,also zerlegen,säubern,und gucken wie die Lager im Flansch aussehn.Ist kein akt,brauchst nur den ring im Freilauf rausdrehn (zb mit ner geraden Spitzzange oder Sprengringzange).

Ps: Sprengzeichnungen gibt Hadley irgendwie nicht raus... (laut Go-ride.com ,wo ich sie her habe)

Grus Rafa

Zurück