Händleraussage: Deore Umwerfer u. XT Schaltwerk geht nicht gut?

schaltwerke und umwerfer schalten bei shimano mtb generell (bei zeitgemässen gruppen) alles. der index ist im schalthebel. frag deinen händler mal ob das schaltwerk die position der ritzel kennt ;)

Vllt. wollte der Verkäufer das Bike für seinen Spezi sichern und hat es deswegen so schlechtgeredet.
Ähnliches ist mir mal beim (geplanten) Kauf eines Fernsehers passiert, wo der Verkaufsschwätzer das auf einen attraktiven Preis reduzierte Gerät, was Objekt meiner Begierde war, dermaßen massiv 'runtergemacht hat, dass ich mich wunderte, warum er es überhaupt noch da stehen hatte.

Ich hab das Bike geholt, nach der ersten halben Stunde Einstellarbeit hab ich festgestellt, dass da jemand den Umwerfer total verkehr eingestellt hat, der war zu weit oben, schräg und das könnte (bin noch nicht gefahren, war zu spät) schon des Rätsels Lösung sein, dem Händler werd ich das in jedem Falle sagen, wer denn so unfähig den Umwerfer eingestellt habe ;)

Den Händler brauch nich nicht wechseln, denn er wird nie mein "richtiger" Händler werden ;-) Eine gute Werkstatt hab ich anderswo, leider führen die nicht die Marken, die ich möchte, haben dort "nur" Steppenwolf, Hai und Kettler, Herkules, Conway, Diamond Back, wollte aber ein Trek Bike haben.

Die Werkstatt dort kann man haken, vor Jahren schon hab ich dort versucht, ein Laufrad zentrieren zu lassen, dabei ist dem Azubi das gesamte Laufrad runtergefallen, dabei der Freilauf kaputt gegangen, und das im Beisein mehrerer Kunden (ich stand im Verkaufsraum, als es schepperte). Anschließend hat der Freilauf geklackert, und die haben sich noch quer gestellt, als ich wieder kam und sagte, dass da was nicht stimmt, der Verkäufer meinte noch, das sei "normal". Anschließend haben sie ihn widerwillig gegen ein Billigteil (!) ausgetauscht.

Das Bike hab ich da gekauft, weils wirklich spottbillig war noch setzen, um dem Verkäufer zu sagen, dass er ein Trottel ist, wenn er nicht einmal einen Uwmerfer einstellen kann.

Zurück