Händlerschwund

Mein Händler ist Top und ich hoffe, dass er auch weiterhin Fusions verkauft ...

http://www.cyclewerx.de/

Mit meinem Raid, bin ich super zufrieden. Das Bike hat schon etliche Höhenmeter hinter sich, Transalp etc.... Gute Konzepte setzen sich durch ...

Gruß Guido
 
... mich wurdert der Händlerschwund nach meinen 3 fehlerhaften Schwingen beim Floyd SL und so wie sich Fusion dabei verhalten nicht. Jedes weitere Wort hier reinzuschreiben ist Fusion einfach nicht wert - hartes aber 100 % wahres Urteil aus der Praxis ...
 
Mich wundert der Händlerschwund nicht.
Ich habe Fusion zwar bisher als sehr kulant erlebt. Mir wäre es aber lieber gewesen, der Rahmen wäre nicht innerhalb 3 Jahren zweimal gebrochen.
Das sowas einen Händler, der es sich mit seinen Kunden nicht verscherzen will in den Wahnsinn treibt, kann ich mir gut vorstellen. Ich bin damals nach einer 3-jährigen Odysse mit einem zweimal gebrochenen Cycle Craft zu meinem Lieblingshändler (das Cycle Craft war nicht von ihm) und habe ihn angefleht, er soll mir ein gescheites Bike verkaufen, das hält.
Was soll ich da noch sagen...:heul:
 
Wie ich es immer so schön sage.
Alle Rahmen brechen, wenn man damit im falschen Einsatzgebiet, mit dem falschen Setup oder einfach nur im Bender-Style fährt.

Ansonsten bei Problemen einfach ein Modell stärker wählen. Fusion ist auch in der Hinsicht sehr flexibel und schnell.

Danke Andy, danke Tobias.
 
Scheinst es ja absichtlich zu machen...

Ich kann zwar nix zu Fusion sagen, aber Cycle Craft hatte ich auch einen. Die Dinger waren damals ne Fehlkonstruktion und sind gern gebrochen. Bei meiner Reklamation hiess es dann, ich hätte den Rahmen unsachgemäß benutzt.... Was nen Bullshit. Gottseidank ist das lange her und ich muss mich nicht mehr drüber aufregen. :)
 
Ich kann zwar nix zu Fusion sagen, aber Cycle Craft hatte ich auch einen. Die Dinger waren damals ne Fehlkonstruktion und sind gern gebrochen. Bei meiner Reklamation hiess es dann, ich hätte den Rahmen unsachgemäß benutzt.... Was nen Bullshit. Gottseidank ist das lange her und ich muss mich nicht mehr drüber aufregen. :)

und ich kenne einen der einen kennt, und von dem der kumpel, der hatte mal eins des gebrochen ist :rolleyes:
 
bei mir steht immer noch nen Cyclecraft seit 1999 im Keller und es macht sich immer noch sehr schön als Touren-Rad ;)
 
und ich kenne einen der einen kennt, und von dem der kumpel, der hatte mal eins des gebrochen ist :rolleyes:



ja dann ist das der den der chinese dem seinem kollegen ein sack reis in frankfurt geplatzt ist und dann seiner oma das würstchen in peking. und dessen onkel hat seinem neffen ein giant verkauft welches er dann seiner tante gegeben hat und die wiedrrum hat es dann bei einem besuch in deutschland gegen ein fusion am frankfurter hauptbahnhof getauscht. und was ist dann ihr dann passiert??? auf der mauer in chuina ist der rahmen gebrochen:heul::heul::heul:
 
Wie ich es immer so schön sage.
Alle Rahmen brechen, wenn man damit im falschen Einsatzgebiet, mit dem falschen Setup oder einfach nur im Bender-Style fährt.

Ansonsten bei Problemen einfach ein Modell stärker wählen. Fusion ist auch in der Hinsicht sehr flexibel und schnell.

Danke Andy, danke Tobias.

Der Fusion-Raid-Rahmen wurde 2004 als Endurobike beworben und entsprechend von meinem Händler an mich verkauft. Ich war damit nie im Bikepark und habe meinen Kumpels bei den Drops, die über 1 m gingen immer nur zugeschaut. Die Stelle, an der er gebrochen ist, ist keine Stelle, an der ein Rahmen wegen Überlastung bricht, sondern wegen Materialermüdung.

Das Cycle Craft CSP wurde 2001 noch als Freerider bezeichnet (lach). Ich habe es damals nur als Tourenbike oder aus heutiger Sicht "All Mountain" benutzt. Dass die Schwinge zweimal gebrochen ist lag an einer Fehlkonstruktion der Fa. ADP, die für die Konstruktion nach der Übernahme verantworlich war. Da hat Bodo Probst also keine Aktien drin, abgesehen von der sehr guten Hinterbaukonstruktion, die noch von ihm stammt und kaum schlechter funktionierte, als der Hinterbau des Raid.

Hätte es im Sommer 2004 schon das Freak gegeben, hätte ich jetzt das. Wenn ich mir aber im Forum hier ansehe, was am Freak alles brechen kann, wäre ich damit wohl auch nicht besser gefahren. Das neue Freak ist außerdem auch nur für 185 mm Bremsscheiben zugelassen und mal ehrlich, wer fährt denn so kleine Scheibchen an einem Endurobike?:confused:
Für das Freak braucht man außerdem eine längere Gabel. Da könnte ich meine alte Z1 Drop Off 1 nicht mehr einbauen und dann werden mir die Umbaukosten zu teuer, da ne größere Gabel auch noch neue Laufräder nach sich zieht. Lohnt also nicht. Außerdem will ich damit nur noch Touren fahren. Aber selbst die hat es bis jetzt nicht gehalten. Wenn der Rahmen nochmal bricht, werde ich Fusion nicht mehr belästigen. Ich kenne einen Schweißer und bau mir das Ding so um, dass es hält.:love:
Außerdem habe ich für die dicken Sachen seit dem ersten Bruch am Raid jetzt sowieso mein Kona Stinky. Übrigens das beste Bike, das ich je gefahren bin. 3000 km Freeride, teilweise mit alten Gebrauchtteilen, die ich noch am Cycle Craft benutzte und trotzdem noch keinen Defekt (außer Platten). Das hat vorher noch kein Bike geschafft. Wenn ich's jetzt noch gut bergauf pedalieren könnte und sich die 888 RC2X blockieren und absenken ließe, bräuchte ich gar kein anderes Bike mehr.:daumen:

Wir schweifen aber ab. Es ging um den Händlerschwund und ich wollte nur mein Mitgefühl für Händler ausdrücken, die sich von Fusion trennen. Ich bin kein Händler und kann nur Vermutungen anstellen. Aber grundlos trennt sich kein Händler von einem Hersteller, dessen Bikes fast jeden Test gewinnen. Und gut fahren sich die Bikes von Fusion schließlich. Vielleicht sieht Bodo Probst seine Marktlücke aber eher bei Bikern, die ein sehr gut funktionierendes und leichtes Bike suchen und nicht bei Bikern wie mir, die ein sehr gut funktionierendes und langzeitstabiles Bike suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Mitstreiter,

ich wollte mit meiner anfänglichen Frage eigentlich nur darauf hinweisen, daß mein bisheriger Dealer, (der mir damals das absolut richtige Bike empfohlen hat, welches ich ohne Defekte nun schon seit 3 Jahren hier an der Bergstraße quäle), nun das Handtuch geschmissen hat.

Ich finde nun in meiner näheren Umgebung keinen Händler, welcher mich mit Fusion-parts (falls benötigt) versorgen könnte und der mich im Falle einer Ersatzinvestition wieder von den Vorzügen des Float-Link Prinzip überzeugt.

Es ist vielleicht auch indirekt eine Nachricht an die Jungs von Fusion, daß solche Signale von langjährigen und kompetenten Vertriebspartner ernst zu nehmen sind. Denn solche Signale generieren auch bei mir, als Fusion-Liebhaber und 100% zufriednen Nutzer, gewisse Zweifel. Dürfen solch geniale Rädchen aus dem Händlernetz verdrängt/geschmissen werden.

Ich vermisse meine lokal ansässigen, ehemaligen Fusion-Händler, aber kann sie auch irgendwie verstehen, denn wer verläßt schon eine glückliche "Ehe", daß wird meist nicht spontan entschieden!

Gruß von der Bergstraße

Lars-ohne Händler
 
Liebe Mitstreiter,

ich wollte mit meiner anfänglichen Frage eigentlich nur darauf hinweisen, daß mein bisheriger Dealer, (der mir damals das absolut richtige Bike empfohlen hat, welches ich ohne Defekte nun schon seit 3 Jahren hier an der Bergstraße quäle), nun das Handtuch geschmissen hat.

Ich finde nun in meiner näheren Umgebung keinen Händler, welcher mich mit Fusion-parts (falls benötigt) versorgen könnte und der mich im Falle einer Ersatzinvestition wieder von den Vorzügen des Float-Link Prinzip überzeugt.

Es ist vielleicht auch indirekt eine Nachricht an die Jungs von Fusion, daß solche Signale von langjährigen und kompetenten Vertriebspartner ernst zu nehmen sind. Denn solche Signale generieren auch bei mir, als Fusion-Liebhaber und 100% zufriednen Nutzer, gewisse Zweifel. Dürfen solch geniale Rädchen aus dem Händlernetz verdrängt/geschmissen werden.

Ich vermisse meine lokal ansässigen, ehemaligen Fusion-Händler, aber kann sie auch irgendwie verstehen, denn wer verläßt schon eine glückliche "Ehe", daß wird meist nicht spontan entschieden!

Gruß von der Bergstraße

Lars-ohne Händler

Keine Ahnung wo du dein Fusion her hattest. Ich habe meins bei Wellmann in Gundernhausen gekauft. Das ist ein echt empfehlenswerter Händler und da ich heute meinen Rahmen dort abholen werde hat er wohl immer noch Fusion. Allzuweit weg von Eberstadt ist er auch nicht. Das ist ja sogar näher als nach Heppenheim.
 
Kleiner Hinweis: Wie schon so oft erwähnt ist unsere HP nicht die aktuellste.
Richtig ist dass der Gabelhersteller das Maximum der Scheibengrösse am VR vorgibt!
Und wer hinten ne 203er braucht ...

Gruss!
Tobias
 
OK, dann bin ich ja besänftigt.
Da ich zu meinem Rahmen damals keine Benutzungshinweise oder sonstiges schriftlich erhalten habe, hätte ich den Spruch auf der Homepage sowieso ignoriert. Außerdem wurde mir ja extra wieder ein "altes" Raid zusammengebrutzelt und kein SL oder Team an meinen alten Hinterbau geschraubt.
Wollen wir mal hoffen, dass mein Raid jetzt endlich hält, nachdem die kritische Stelle, an der er bei mir immer brach neu konstruiert wurde. Das würde mich neben der Tatsache, dass mir das Bike sehr viel Freude beim Fahren macht, auch für Fusion freuen.
 
Keine Ahnung wo du dein Fusion her hattest. Ich habe meins bei Wellmann in Gundernhausen gekauft. Das ist ein echt empfehlenswerter Händler und da ich heute meinen Rahmen dort abholen werde hat er wohl immer noch Fusion. Allzuweit weg von Eberstadt ist er auch nicht. Das ist ja sogar näher als nach Heppenheim.

Gem. telefonischer Auskuinft vertreibt die Fa. Wellmann keine Fusion-Bikes mehr, sonst natürlich eine Alternative zu dem Shop in Kronberg, aber Hibike hat ebenfalls den Vertrieb eingestellt.

Gruß

Dondomatic
 
Bitte nicht noch einen Direktversender!!
Sonst gibt es bald keinen kleiner Händler mehr.
Wenn wir alles nur noch im Internet kaufen dann sind wir
bald alle Arbeitslos!!

Gruß Peter
 
Ich sag jetzt mal gar nichts über den Service... mittlerweile 9 Wochen Wartezeit auf eine Reparatur sprechen für sich... und ein Ende ist nicht in Sicht! Da wundert einen der hier angesprochene Händlerschwund auch überhaupt nicht.

Schade, bei einem eigentlich so guten Bikekonzept.
 
Zurück
Oben Unten