Händlersuche

Registriert
16. September 2012
Reaktionspunkte
296
Hallo.

Ab wann funktioniert die Händlersuche auf Eurer Webseite wieder?

Bzw.; könntet Ihr hier eine Händlerliste nach PLZ geordnet posten?
 
Hey @Apnea,
bitte entschuldige die "verspätete" Antwort, aber wir waren bis einschließlich Dienstag in Österreich im Rahmen des Glemmride.

Ich habe eben mit unseren Programmierern gesprochen und aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung und diverser API Bugs ist diese voraussichtlich ab Ende Juli/Mitte August wieder online. Bitte um Verständnis.

Kann ich Dir bis dahin händisch für Dich passende Händler heraussuchen?

LG, Niels
 
Nach nahezu 2 Jahren Wartezeit haben es unsere Programmierer nun schlussendlich geschafft, die Händlersuche auf der Ergon Service-Seite wieder online zu stellen – auch wenn die Nachricht sicherlich zur "Unzeit" kommt. ?

Wir bitten um Verständnis.
 
Nach nahezu 2 Jahren Wartezeit haben es unsere Programmierer nun schlussendlich geschafft, die Händlersuche auf der Ergon Service-Seite wieder online zu stellen – auch wenn die Nachricht sicherlich zur "Unzeit" kommt. ?

Wir bitten um Verständnis.
Moinsen, leider habe ich hier in Hannover nun alle Händler abgeklappert die bei eu h gelistet sind und davon führen rund die Hälfte wenn überhaupt nur noch Griffe. Könnte man nicht über kurz oder lang iwie nach dem gesuchten Sattel sortieren? Bin auch echt skeptisch mir einen Sattel im Netz zu bestellen wegen Rückgabe usw
 
Hey @damianfromhell,
das ist in der Tat suboptimal. Hast Du denn ggf. mal einen der Händler in punkto Testsätteln befragt, denn normalerweise haben wir ein Programm, bei dem der Händler Sättel zum Testen bestellen kann.

Dies haben wir extra ins Leben gerufen, damit Kunden unsere Sättel bei Bedarf vor dem Kauf testen können.

Gerne kannst Du mir die gemachten Erfahrungen auch per PN mitteilen.

LG, Niels
 
Servus,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Sattel von Ergon. Allerdings gestaltet sich dies ziemlich schwierig, da in meinem Umfeld zwar ein paar Ergon-Händler sind, allerdings haben diese alle nur die Griffe, aber keine Sättel - und wenn dann nur die E-Bike-Sättel. :(
In Süd-Bayern (Kreis Freising) sind die Händler wohl auch sehr rar gesät!

Jetzt meine Fragen:
wie ist es bspw. bei Roseversand - kann man dort problemlos verschiedene Sättel bestellen und dann wieder retournieren (natürlich in einwandfreiem Zustand). Ich würde die Klemmen mit Tape abkleben um keine Beschädigungen zu verursachen.
Kann man den Sattel also aus der Verpackung entnehmen ohne die Verpackung zu beschädigen oder ist das alles irgendwie eingeschweißt?

Wäre halt super, wenn man irgendwo die Sättel zumindest mal anfassen könnte - würde auch gerne beim Händler vor Ort kaufen, aber keine Chance, da keiner diese Sättel hat. Und von Test-Sätteln wissen die meisten nichts.
Bestelle halt auch ungern 8 Sättel und schicke dann im Worst-Case 8 zurück...

Würde gerne den SM Comp und den SMC Sport Gel testen.
Nur mal grob als Einschätzung: Beim Radon-Bike (MTB Hardtail - Jealous AL 10) ist der Selle Italia X1 verbaut.
Der ist bspw. für meinen Popo die reinste Qual - als ob man auf einem Stück Holz sitzt! ;)
Wie verhält es sich da im Vergleich zum SM Comp Men / SMC Sport Gel Men - sind diese sehr viel besser gepolstert/strukturiert oder etwa vergleichbar? Falls vergleichbar spare ich mir die Test-Bestellung.
Und als Schmankerl habe ich natürlich auch noch einen SKA von 12cm, liege also genau zwischen den Größen. ?

Ich danke euch!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Sattel von Ergon. Allerdings gestaltet sich dies ziemlich schwierig, da in meinem Umfeld zwar ein paar Ergon-Händler sind, allerdings haben diese alle nur die Griffe, aber keine Sättel - und wenn dann nur die E-Bike-Sättel. :(
In Süd-Bayern (Kreis Freising) sind die Händler wohl auch sehr rar gesät!

Ja, erst nach und nach kommen auch die Einzelhändler darauf, dass auch unsere Sättel sehr gefragt sind. Vielleicht hat sich das in Bayern noch nicht bis in den letzten Winkel herumgesprochen. Unsere Außendienstler arbeiten daran.


(...) wie ist es bspw. bei Roseversand - kann man dort problemlos verschiedene Sättel bestellen und dann wieder retournieren (natürlich in einwandfreiem Zustand). Ich würde die Klemmen mit Tape abkleben um keine Beschädigungen zu verursachen.
Kann man den Sattel also aus der Verpackung entnehmen ohne die Verpackung zu beschädigen oder ist das alles irgendwie eingeschweißt?

In punkto der Vorgehensweise einzelner Online-Händler kann ich nichts sagen.. Das obliegt deren Gusto und Entscheidung.


(...) Wäre halt super, wenn man irgendwo die Sättel zumindest mal anfassen könnte - würde auch gerne beim Händler vor Ort kaufen, aber keine Chance, da keiner diese Sättel hat. Und von Test-Sätteln wissen die meisten nichts.

Prinzipiell hat jeder Ergon-Händler die Möglichkeit an unseren Außendienst heranzutreten und diesen auf das Thema anzusprechen. Auch unser VKI steht hier telefonisch gerne zur Seite.


Würde gerne den SM Comp und den SMC Sport Gel testen.
Nur mal grob als Einschätzung: Beim Radon-Bike (MTB Hardtail - Jealous AL 10) ist der Selle Italia X1 verbaut.
Der ist bspw. für meinen Popo die reinste Qual - als ob man auf einem Stück Holz sitzt! ;)
Wie verhält es sich da im Vergleich zum SM Comp Men / SMC Sport Gel Men - sind diese sehr viel besser gepolstert/strukturiert oder etwa vergleichbar? Falls vergleichbar spare ich mir die Test-Bestellung.

Unsere SM Serie oder SMC Serie mit dem Selle Italia X1 OEM Sattel zu vergleichen grenzt an Blasphemie. ?

Selbstverständlich hat dieser Sattel nichts mit den genannten Modellen von uns gemein! Warum auch. ?
Die Unterschiede zwischen beiden Serien kannst Du auf den jeweiligen Produktseiten bzw. der Serienseite (siehe Links) nachlesen.
Solltest Du darüber hinaus noch weitere Fragen bzgl. beider Serien haben, kannst Du hier immer gerne Deine Fragen posten.


Und als Schmankerl habe ich natürlich auch noch einen SKA von 12cm, liege also genau zwischen den Größen. ?

Zwischen beiden Größen (±1cm) empfehlen wir, insofern anatomisch alles passt, zu beiden Größen...mit den entsprechenden Vorteilen.

Das schmale S/M Modell (9-12cm SKA) empfehlen wir dann für eine/n ambitionierte/n, renn-orientierte/n Fahrer/in, wohingegen das breite M/L Modell (12-16cm SKA) eher für komfort-orientierte ausgelegt ist.

LG, Niels
 
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback, Niels - das ist wirklich ein hervorragender Service von deinen Kollegen und dir und bestärkt mich nochmals in meiner Entscheidung einen Ergon-Sattel zu holen! :daumen:

Lese hier ja schon einige Zeit fleißig mit und habe dann gestern Abend 4 Sättel von Ergon über Ama... bestellt.
Den Ergon SM Comp jew. in SM und ML (zum direkten Vergleich der beiden Größen - allein vom Datenblatt scheint mir der Comp am geeignetesten für mich), einen SMC Sport Gel in ML und einen SM Pro in SM (ich weiß - ein heilloses durcheinander?).
Das mache ich auch äußerst ungern, da ja der arme Händler dann wieder mit den Retouren zu kämpfen hat, aber was soll man machen wenn Bayern offenbar leider noch ein Ergon-Entwicklungsland ist. ?
Werde jedenfalls berichten und evtl. bräuchte ich dann nochmal deine kompetente Hilfe... :bier:

PS: Sorry für den an Blasphemie grenzenden Vergleich des X1 mit den Ergons - bin ein noch Unwissender! ?
 
Wow, da hast Du Dir was vorgenommen. ?

Ist meiner Meinung nach eine gute Auswahl. Ich würde mich wundern, wenn Du nicht abschließend zum SM Pro greifst.

Berichte gerne mal über Dein Feedback.

LG
 
Servus,
ich wollte nur kurz Feedback geben, dass ich nun doch bei einem ganz anderen Sattel gelandet bin - und zwar beim "Terry Arteria Gel Men Max" in der Größe 12-15.
Hatte alle Sättel von Ergon ausprobiert (auch mal über 50km) und ich glaube mein Popo ist einfach nicht geeignet für Ergon. ?
Bei jedem hatte ich wirklich mehr oder weniger Probleme (hatte auch verschiedene Sattelneigungen ausprobiert) und war echt schon am verweifeln. Ich konnte ehrlich gesagt auch keinen nennenswerten Unterschied zwischen den einzelnen Sätteln (SM Comp / SMC / SM Pro) bzgl. der Polsterung feststellen.

Dann hat mir ein Bike-Kumpel einen Terry-Sattel mit dem Namen Exera zur Leihe angeboten. Und was soll ich sagen - es war gleich viel besser obwohl er eigentlich gefühlt und optisch ziemlich ähnlich zu den Ergons war. ?‍♂️
Neugierig geworden, hab ich mir dann einfach noch den etwas härteren Terry Arteria Gel bestellt und bin eine 80km Asphalt/Waldautobahn-Tour gefahren - war top! Und der ist es nun auch geworden, obwohl dieser ja rein optisch wie ein reines Marter-Instrument aussieht...?

Aber trotzdem nochmals vielen Dank an Ergon! ?
 
Servus,
ich wollte nur kurz Feedback geben, dass ich nun doch bei einem ganz anderen Sattel gelandet bin - und zwar beim "Terry Arteria Gel Men Max" in der Größe 12-15.
Hatte alle Sättel von Ergon ausprobiert (auch mal über 50km) und ich glaube mein Popo ist einfach nicht geeignet für Ergon. ?
Bei jedem hatte ich wirklich mehr oder weniger Probleme (hatte auch verschiedene Sattelneigungen ausprobiert) und war echt schon am verweifeln. Ich konnte ehrlich gesagt auch keinen nennenswerten Unterschied zwischen den einzelnen Sätteln (SM Comp / SMC / SM Pro) bzgl. der Polsterung feststellen.

Dann hat mir ein Bike-Kumpel einen Terry-Sattel mit dem Namen Exera zur Leihe angeboten. Und was soll ich sagen - es war gleich viel besser obwohl er eigentlich gefühlt und optisch ziemlich ähnlich zu den Ergons war. ?‍♂️
Neugierig geworden, hab ich mir dann einfach noch den etwas härteren Terry Arteria Gel bestellt und bin eine 80km Asphalt/Waldautobahn-Tour gefahren - war top! Und der ist es nun auch geworden, obwohl dieser ja rein optisch wie ein reines Marter-Instrument aussieht...?

Aber trotzdem nochmals vielen Dank an Ergon! ?

Alles gut...die Marke Terry Comfort wird dir weiterhelfen. Da bin ich mir sicher. ;)

LG
 
Zurück
Oben Unten