Härte Feder Fox Vanilla RC

Hi Leute habe einen Specialized Big Hit mit Fox Vanilla RC Dämpfer mit einer 500x2,8er Feder Die ist mir eindeutig zu hart. Was würdet ihr an meiner Stelle fahren. Ich wiege 62kg.Vielen Dank schon mal.
:daumen:

Hallo,

Ich hab eine 400x28, auch aus meinem Big Hit hier rumliegen. Willst du tauschen?
Mir ist die Feder eindeutig zu weich (0.071t). Die müsste auch zu deinem Gewicht passen.

Duefi

@ duefi

mich wundert das dir die Feder zu weich ist, wenn ich 7.1 kg wiegen würde, dann würde mein Dämpfer gar net einfedern und mein Bike wäre 3mal so schwer wie ich. Ist aber eher als Scherz in Bezug du deiner Gewichtsanfabe von 0.071t gemeint. :D

Greetz Matze

Piefke schrieb:
Den Scherz verstehe ich nicht, denn 0,071t sind 71 kg und nicht 7,1kg.

Ist glaub schon alles gesagt :-).

Die Feder hat natürlich die Werte 400x2,8 und nicht 400x28 wie oben geschrieben.

@Lechitom, wäre klasse wenn wir tauschen könnten. Ich habe nämlich das gleiche Problem wie du, bloß umgekehrt. Die Feder ist in einem guten Zustand. Ich hab bloss keine Lust die 80 € für ne neue hinzulegen :rolleyes:

Duefi

80 EUR? Wie kommst den da drauf?

Fox Federn kosten doch im VK 49 EUR, oder irr ich mich da? Hätt ich zumindest letztes Jahr zahlen sollen...

Ich hab im Herbst ne gebrauchte 400er um glaub 20 oder 25 EUR verscherbelt. Sowas gibts hin und wieder, Ihr müsst nur diverse Bikemärkte durchforsten und schnell sein! Natürlich nur, wenns ned schnell gehen muß...

Aber Tauschen ist auch ne sehr eleganze Lösung :D

die federn kosten ca 55-59 euro die vks stimmen oft net... finds auch viel geld :mad:

Mein Bike Händler hat gemeint er wolle 80 € für ne Feder! Das hat mich erstma abgeschreckt. Deswegen, wäre Tauschen meiner Meinung auch die Beste Lösung ;)

Duefi

Ich geh zum BikeInn nach Winnenden. Hast aber Recht ich könnte beim Jürgen noch in Beinstein nachfragen. Vielleicht macht der mir nen besseren Preis.
Basti hat heute aber auch gemeint das 80 € i.O. gingen.

Schaun wir mal

Duefi

Duefi schrieb:
Ich geh zum BikeInn nach Winnenden. Hast aber Recht ich könnte beim Jürgen noch in Beinstein nachfragen. Vielleicht macht der mir nen besseren Preis.
Basti hat heute aber auch gemeint das 80 € i.O. gingen.

Schaun wir mal

Duefi

54 EUR über Shock Therapy, der Jürgen sollt das besorgen können!

Auszug aus ner Mail an Shock Therapy

"Hallo Shock Therapy Team.
Ich hatte Mitte Juni schon mal nach einer 450 x 2.80 Feder für den Fox Vanilla RC mit 220mm Einbaulänge gefragt, damals wurde mir mitgeteilt. dass
Ihr evtl. Mitte Juli liefern könntet.Ist die Feder nun lieferbar? Preis?"

Antwort:
"Hallo,

die Feder ist zwischenzeitlich lieferbar und kostet 54,00 Euro zzgl. Versand und
Nachnahme.

Mit freundlichen Grüssen, Ihr Shock Therapy Team
Phone: +49-6126-2267700, Fax: +49-6126-2267709
Technische Details und AGBs finden sie auf shock-therapy.com
"

kleiner tip am rande, manitou federn passen auch auf fox und kosten z.b. hier in der CH umgerechnet ca. 16 euro.

gruss pat :D

Zurück