hätte gern n fixie.. aber ne steile strasse vor der haustür

hab vor mir n altes MTB auf singlespeed umzubauen. (irgendwas muss man im winter ja machen). eigentlich möchte ich das ding gerne fixed machen. aber da hab ich das prob das die kurbeln ja mitdrehen. Ich wohne an einer steilen strasse. (18%) d h ich hätt n ziemliches problem um da mit mitdrehenden kurbeln runterzukommen :-). gibts da irgend eine lösun? ausser nem freilauf? achja fixed fänd ich vor allem cool weil man damit rückwärts fahren könnte :-)

Basilikum86 schrieb:
... ich hätt n ziemliches problem um da mit mitdrehenden kurbeln runterzukommen :-). gibts da irgend eine lösun? ausser nem freilauf? achja fixed fänd ich vor allem cool weil man damit rückwärts fahren könnte :-)
... du hast nicht nur ein problem :rolleyes: hast du mal an wohnungswechsel gedacht?

ciao
flo

nene unten isses flach.. falls du meinst das ich da net mehr raufkomm mit nemm SSP das ist klar. aber di strasse lauf ich eh meistens rauf und schiibe das rad. hab nähmlich keine lust immer verschwizt oben anzukommen :-). ne was solls vielleicht lass ich das ding geschaltet. oder ich mach halt was mit nem freilauf. muss mich noch etwas in das thema einlesen.

also ich schnalls net...

das Thema hatten wir zwar schonmal, aber ich kann es trotzdem net verstehen...

Ein Fixie kommt ja bekanntlich von der Bahn, Bahn bedeutet keine Autos, keine Knder, keine Tiere, ergo keine plötzlichen Bremsmanöver nötig...

Wenn nu jemand auf der Strasse zwischen verblödeten Autos, halb-blinden Kindern und eigenwilligen Tieren Fixie fahren will finde ich persönlich, auch wenn es uncool aussieht bzw anders viel cooler is, mindestens ne Vorderbremse zu montieren...( ich mach es so, dazu aber später mehr...gg )

Alles andere, vor allem wenn man es noch nie gemacht hat, is grob fahrlässig, für einen persönlich und anderen gegenüber...

Also, mach ein Fixie draus, wenn Du Bock hast, bau ne Vorderbremse hin und brems dich deinen Berg runter...

wenn Du aber nach 2 "negativen" Postings schon aufgibst und doch nen Schalter lassen oder bauen willst, dann wirste eh net glücklich so...

Bateman, uncool

:daumen: suuper idee! eventuell noch 'nen plan zeichen dann klappst auch mit dem verstehen. :cool:

@ helga
wo bitte sind hier negative postings :confused:

gearfull
flo

ne aufgeben tu ich ned.. n geschaltetes hab ich ja eh schon:-) aber ich werd auf n fixi (hmm mit fixi mein ich einfach n fixen freilauf vielleicht is der ausdruck falsch ka) verzichen. und halt eben mit nem freilauf arbeiten. glaub alles andere macht für mich keinen sinn.

vielleicht klärste uns mal auf, ich schnalls net, aber ich bin ja auch net der hellste...

Was genau willste denn jetzt ???

nen Singlespeeder oder ein Fixie ???

weil Fixie is halt nix mit Freilauf...

Bateman

du kannst ein fixi auch mit bremsen fahren und wenns dir nicht gefällt nachher auch ein freilaufrad reinbauen
es gibt sogar naben die auf jeder seite ein gewinde für ritzel/freilauf haben

da kannst du damit dann freiläufig runterrollen unten das rad umdrehen und fixed durch die ebene kurbeln.

wenns dir spass macht, was auch immer der sinn davon sein soll :D

stoph mit dem singligen bike

Zurück