Wie du sicher gelesen hast gehe ich auf die Diskussion mit dem
Helm nicht ein.

Warum, weil für MICH festseht ich fahre nicht ohne wie oben schon geschrieben, begründungen gibt es dafür genug.
Werde ich hier nun auch nicht weiter fortführen.
Angegriffen habe ich Persönlich niemanden und werde ich auch nicht,

Angegriffen gefühlt habe ich mich auch nicht,
was ich wie oben durch ein wenig Ironie angespielthabe ist die äusserst sinnfreien beiträge bezüglich rasierten beinen oder der Radhose.
Was meiner Meinung nach im zusammenhang mit dem
Helm wenig zutun hat.
Berichtige mich wenn ich mich Irre
bezüglich des Lichtes Stimme ich dir zu, hast dir aber auch genau das rausgepickt was du Lesen bzw verstehen wolltest.
denn ich hatte licht dabei nur der Akku war Leer.
Und wie du sicehr ganz genau gelsen ahst habe ich egschrieben das ich auf dem radweg kein licht hatte, da fahren wie in deinem Beispiel erwähnt keine Autos.
Und ja ich bin hinterher auf dem Bürgersteig gefahren weil ich genauso wenig vor dem Auto landen will wie wahrscheinlich alle hier.
Ich denke das ich recht vernünftig Handel was die Sicherheit angeht.
Und natürlich steht der spass im vordergrund, und jeder soll fahren wie er will wo er will und wann er will.
Ob ich mit Lueten ohne Hlem ne Tour fahre bbleibt somit auch mir überlassen,
ich kann mir kaum vorstellend as du es besonders Lustig und Spassig fidnest das wenn bei einer deiner Touren wo du als Guide fungierst jemand ohne Hlem blöde wegrutscht und mit dem kopf auf nem Stein landet.
Wo ist da dann der Spass??
Klar muss das nicht passieren, wäre aber vermeidabr gewesen.
Noch ein Blödes beispiel gefällig.
Nicth aus dem Klickie gekommen und mit dem Kopf auf dem Bordstein gelandet ganz ohne geschwindigkeit aber mit
helm sicher angenehmer.
da du ja selbst im trailjunkz Forum liest wirst du sicehr gesehen haben das ein
helm sinnvoll ist.
ich hab es mal ähnlich gesehn, nach dem Motto wenn ich mal langsam nur auf der Strasse fahre brauch ich ja kein
helm.
und kurzer Wiegetritt kette gerissen und schon lag ich im Graben passieren kann also immer was also kommt das ding auf die Rübe und gut.
Nur weil man kein Auto Unfall hatte Schnallt man sich trotzdem an warum den bloss macht ja garkein Sinn

, ist halt nur ein wenig sicherer.
Wenn man immer wüsste wann einem was passiert würde man es wohl nicht machen.
Und um nochmal auf die Diskussionen zurück zukommen, was du ja auf das training anspielst.
Ich finde es äusserst lächerlich ein Training zu beurteilen oder darüber zu diskutieren wenn man selbst keine Erfahrung hat.
Nennt man glaub Theoretiker .....
Muss du ja auch nicht wenn man keine Intresse hat oder es nicht betreiben will.
Aber dann halte ich einfach den Mund und fordere nicht Leute, hau so sprüche raus wie ihr werdet schon sehen usw.
Und steh dann letzendlich als zuschauer da und nicht am Start.
mei respekt geht da an sebastian der trotzdem am start stand und wie du es so schön gesagtthast zum Spass mit dabei war.

Den nur weil es nicht in deinem Hood war , macht das fahren sicher nicht weniger Spass.
Aber was solls wieso äusser ich mich überhaupt dazu, letzendlich wissen alle beteiligten die das Thema mitgekriegt haben genau das das vorher nur heisse Luft war die dann in einer Seifenblase zerplatzt ist.
Und bevor ich hier jetzt nen Buch schreibe gehe ich lieber ne Runde zocken und danach Schlafen