Hagen und Raum EN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bin mit 2Jahren nach hagen gekommen und habe bis zu meinem 18 lebensjahr nur fahrrad gefahren, angefangen vom klapprad zum rennrad und bmx. Nach ca. 5 jähriger pause mir aus dem baumarkt für 200 DM. einen MTB gekauft der dem entsprechend nur 3 monate gahlten hatte:daumen:.
Mein Traum war und ist eigentlich mal ein dickes motorrad zu fahren. Da das aber dann doch zu kostspielig sein würde ( inklusive führerschein),
hab ich mich entschieden zu meiner jugendlich bekannten drahtesel zurück zu kehren.
Ich habe zur zeit ca. 90km. hinter mir auf radwege, teils waldstücke.
Mit den fachausdrücken hab ich es auch noch nicht so drauf, aber ich glaub im wald macht es mir mehr spass. ich glaub cross country oder sowas.
Und wenn ich mein schwein überwinden kann und das rauchen ( bezogen auf kondizion) aufgebe, hat sich die investition für mich doppelt gelohnt.
Ich kenne leider keine gute lange und abwechslungreiche wald strecken und ausserdem denke ich mir mal dass es mit mehreren zusammen es mehr spass macht zu fahren.
Ach und meine rechtschreibfehler bitte nicht beachten,
( vorallem protestiere ich die grosschreibung)

Also bin mit 2Jahren nach hagen gekommen und habe bis zu meinem 18 lebensjahr nur fahrrad gefahren, angefangen vom klapprad zum rennrad und bmx. Nach ca. 5 jähriger pause mir aus dem baumarkt für 200 DM. einen MTB gekauft der dem entsprechend nur 3 monate gahlten hatte:daumen:.
Mein Traum war und ist eigentlich mal ein dickes motorrad zu fahren. Da das aber dann doch zu kostspielig sein würde ( inklusive führerschein),
hab ich mich entschieden zu meiner jugendlich bekannten drahtesel zurück zu kehren.
Mit den fachausdrücken hab ich es auch noch nicht so drauf, aber ich glaub im wald macht es mir mehr spass. ich glaub cross country oder sowas.
Und wenn ich mein schwein überwinden kann und das rauchen ( bezogen auf kondizion) aufgebe, hat sich die investition für mich doppelt gelohnt.
Ich kenne leider keine gute lange und abwechslungreiche wald strecken und ausserdem denke ich mir mal dass es mit mehreren zusammen es mehr spass macht zu fahren.
Wow, das ist mal ausführlich. Jetzt wissen wir Bescheid :daumen:
Vorschlag meinerseits: Ich breche morgen früh gegen kurz vor 8 zu einer gemütlichen Runde auf, Dabei könnte ich dir deine ersten Fragen bezüglich Fachausdrücken etc. schon beantworten :)
Geplant ist ansich erstmal allerdings nur eine Asphaltrunde.

Kai
P.S.: Ein bisschen Spaß muss sein!
Ich verabschiede mich.
Bis morgen/später

Setze ich mal bei wichitgsten an ;-). Das Rauchen. Ich habe fürs Biken das Rauchen dran gegeben. Das ging schneller, als ich dachte, als ich nämlich mit einem, der mir leistungsmässig universenmässig überlegen ist, unterwegs war und der mich lang geamcht hat (für letztjährige Verhältnisse) :-) Und ich habe es nicht bereuht bis heute.

Gut und recht einfach zu fahrende Geländeabschnitte inkl. gediegener Steigungen (um mal zu gucken, wo so die eigenen Grenzen noch sind) gibts hier mehr als reichlich :daumen: Das alles ist dann bis zum Erbrechen auszudehnen.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur sagen, es war damals eine gute Wahl, mich dem Race_Kralle Kai anzuschließen (1 Jahr getz Hase ), denn er hat mir gleich gezeigt, wies berghoch so funktioniert. Heute gehts bei mir tendenziell, wenn die Auswahl im Gelände zu finden ist, immer rauf. :D Scheint aber auch in der Tendenz der Hobbyfahrer eher ne Seltenheit zu sein.

Wie gesagt, meld Dich einfach, auch wenns nur erstmal was ganz kleines sein soll und wir fahren ma was ganz kleines ;-)

kralle ich bin mir nicht sicher ob ich so früh auf dem rad sein kann.
Ich komme aus vorhalle, und wenn wo willst du denn starten?

Vorhalle is grad ma richtig praktisch, denn da führt meine Hausrunde vorbei :daumen:, sowohl die Ausdauer Asphalt als auch meine Höhenmeter-Kurztour Geländemässig.

Und vor allem, Du hast den Tücking vor der Tür.....besser gehts doch gar nicht .-)

Von mir aus an der shell tanke in vorhalle.
Um wieviel Uhr?
bin zu erkennen mit dem blau weissen cube acid.

Du, ich glaub der Kai is schon raus.....schreib ihm am besten ne PN, er liest die sicher noch, bevor er losfährt. Wann ich morgen losfahre weiss ich noch nicht, da ich erstma ausschlafen will :D

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur sagen, es war damals eine gute Wahl, mich dem Race_Kralle Kai anzuschließen
redface1.gif
(1 Jahr getz Hase )
2 Tage musst du dich schon noch gedulden ;)
denn er hat mir gleich gezeigt, wies berghoch so funktioniert.
Wie es bergab funktioniert, muss ich selber mal noch rausfinden ;)
Heute gehts bei mir tendenziell, wenn die Auswahl im Gelände zu finden ist, immer rauf. :D Scheint aber auch in der Tendenz der Hobbyfahrer eher ne Seltenheit zu sein.
So gehört sich das ja auch. Wenn man es kann, ist es berghoch VIIIIIEEEELLLLL schöner :) Könnte damit zusammenhängen, dass ich bergab nicht kann, aber rein gefühlsmäßig ist es bei Rennen viel erfüllender, berghoch an Leuten vorbeizufahren, die an ihrem körperlichen Limit unterwegs sind als bergab, wo die geringere Geschwindigkeit auch ganz andere Gründe haben kann...

Gruß Kai

hallo und Guten Morgen zusammen.
Also gestern , würd ich sagen war wieder ein gelungener Abend.:daumen:
Obwohl ich unser weibchen doch vermisst habe :heul:

So dann erstmal zu dem neuen, herzlich willkommen in unserem Thread.
lass dich hier der geschwindigkeit halber nicht beirren, bei den Touren hat das nichts zusagen.
Da zählt nur das gemeinsame ankommen, da ist geschwindigkeit nebensache obwohl man trotzdem nicht vergessen sollte das es Sport ist und keine Kaffee fahrt HEHE:daumen:.

Schliess dich einfach mal an und du wirst sehen das wir nen Bunt gemsichter haufen sind mit dem man ne meneg Spass haben kann.

Bevor ich es Vergesse Antworte ich mal auf die Berg auf und ab Fraktion, es gibt hier auch Leute denen beides Spass macht.
Und ich Zähle mich mal dazu .....

Wo es im rennen mehr Spass macht an einem Vorbei zufahren kann ich jetzt nicht so sagen,......
Aber die gründe für die geringe geschwindigkeit Bergab wüsste ich gerne, den gerade da könnte man doch so einfach zeit gut machen wenn man bergauf eh schon schnell Unterwegs ist.

Aber die gründe für die geringe geschwindigkeit Bergab wüsste ich gerne, den gerade da könnte man doch so einfach zeit gut machen wenn man bergauf eh schon schnell Unterwegs ist.
Material, Fahrtechnik, Bremstechnik,...
Wenn das nicht gut ist, wirste bergab nicht schnell. Es müssen immer mind. 2 Faktoren gut sein, würde ich sagen.

Kai
P.S.: Nur noch umziehen, dann kann es los gehen...

ich Argumentiere jetzt mal gegen, aber nur so zum Spass. Muss das bergauf nicht?? Sind auch Mindestens zwei,material möglichst leicht , bzw Ordentliche geometrie des rades und Kondition bzw kraft sollte dann auch dasein, Okay die bremse ist zu vernachlässigen .

lol, Stimmt .
wenn man auf andere Auffährt muss man bergauf auch schonmal bremsen aber dann bringt dir die Kondi beim berguaf fahren genauso wenig wie bergab.
Weil wenn man nicht vorbei fahren kann ist das gehoppst wie gesprungen.
ich behaupte immernoch das der Komplettere fahrer das rennen gewinnt.
Da bei gleicher Kondi immer der gewinnt der bergab schneller ist.

Rennen werden bergab entschieden! Wenn man noch gute Klettereigenschaften besitzt, ist man ganz weit vorne dabei.

Material und Gewicht bringen Sekunden, Muskeln Minuten!

Unser Werkstattleiter fährt alles zu klump und prügelt immer als erster den Berg hoch, egal ob er auf einem 9kg Hardtail oder 15kg Enduro unterwergs ist. Resultiert aus jahrelangem Biken.

Grüße

Rennen werden bergab entschieden! Wenn man noch gute Klettereigenschaften besitzt, ist man ganz weit vorne dabei.

Material und Gewicht bringen Sekunden, Muskeln Minuten!

Unser Werkstattleiter fährt alles zu klump und prügelt immer als erster den Berg hoch, egal ob er auf einem 9kg Hardtail oder 15kg Enduro unterwergs ist. Resultiert aus jahrelangem Biken.

Grüße

Das stimmt allerdings :-). Wenn icn mir überlege, das ich in Sundern bergab definitiv min. insg. 10 Minuten verloren habe und mir überleg, welche Platzierung dann ggf. möglich gewesen wäre :-)

Aber es war trotzdem immer, und da stimme ich Kai zu, nen prima Gefühl, auch Männer am Berg zu schlucken, bei mir ist das da eher nicht die Sprintkaft am Berg sondern eher die Konstanz, mit der ich Anstiege am liebsten hochfahre und dann nach und nach etwas schneller werde.

Guten Morgen zusammen!!! Ja ich lebe auch noch. Hatte nur nen paar private und gesundheitliche Probs die geregelt werden mussten.
1. neue BUDE zum 1.10 :) :) :) :) :)
2. Jobtechnisch was in aussicht
3. Knie wieder voll einsatzfähig nach ner geringen Flüssigkeitsentnahme

Wann macht ihr wieder ne Tour????

@martin
Eh ich meinte eigentlich unsere Wencki.:daumen:

@Christain
hey schön das du auch mal weider reinschaust,
ich fahre in letzter zeit Bunt gemsicht mal hier mal dort.
obwohl zur zeit ja garnicht, wegend em gips.
der kommt aber nächste woche ab und ich hoffe einfach mal das dann alles weider gut geht undd er daumen weider Funzt.

@wecnke
Viel Spass auf dem rad und sag hinterher einfach mal wie der garmin so funktioniert.
Und verfahr dich nicht .......
Obwohl das sollte mit soviel Hightec wohl klappen....:daumen:

@martin
Eh ich meinte eigentlich unsere Wencki.:daumen:

@Christain
hey schön das du auch mal weider reinschaust,
ich fahre in letzter zeit Bunt gemsicht mal hier mal dort.
obwohl zur zeit ja garnicht, wegend em gips.
der kommt aber nächste woche ab und ich hoffe einfach mal das dann alles weider gut geht undd er daumen weider Funzt.

Ich such grad das Rotwerdsmiley....:):love:

@Christian:
Wohnung hab ich ja schon auffe Fotos sehen können. Schönes Dingen.

Also ich düse getz los, meinen neuen Garmin ausprobieren, mal sehen, was er so kann (und ich kapiere) :D

Bis später.....mit Kurven oder so....wenn ich nicht alles wieder lösche :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück