Hagen und Raum EN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach ja, nochwas, ich kenne jetzt die einige varianten des rennens auf eilperfeld. AUA sage ich nur, die sind bekloppt.

werde die tage mal die runde abfahren, und schauen was für ein schnitt dabei rauskommt. und falls regen kommt, braucht man auf manchen steigungen solche DH schlappen zum raufkommen. :(

Also ich mein mal gehört zu haben, das von allen Fahrradunfällen 80 Prozent mit Kopfverletzungen sind. Also bitte nur mit Helm auch auf dem Treckingrad es passiert schneller was als man Denkt. Ich habe im Bekanntenkreis jemand der mal vom rückwärts fahrendem Auto abgeschossen wurde, ( Helm in drei teile ) das war mit dem MTB, wen er aber mit dem normalem Rad und seinen Kindern fährt dann wird kein Helm aufgesetzt. Was für ein Vorbild. :mad:

Gruß Ralf

ja schon ein wenig, weil manche teile im regen echt saugefährlich werden könnten, mit ein paar mehr fahrern. einen teil konntest du ja schon kennenlernen, und das war harmlos zu dem was ich heute so gehört habe.

@Kai
Vor der offiziellen Bekanntgabe der Strecke werden viele Leute, viele Infos zur Strecke haben :D

abwarten und tee trinken, bin ja mit dem planner gefahren, und hatte ja infos aus der ersten hand. habe nahezu alle varianten durchgesprochen.

bin ja sundern nicht gefahren, aber es soll fast das gegenteil von der strecke her werden.

Aber Martin, wieso redest du von Dh Schlappen, Reifen sind doch völlig egal wenn man Technik hat kann man doch im Hobby bereich auch mit Rennradreifen den Berghochfahren zumindest wenn der Luftdruck stimmt.

Also nur Strasse??
:lol:
Nee, die ersten Kilometer Trails, danach nur noch Straße! :daumen:

@ Martin
Willkommen im Rennzirkus!
Es war auch in Wetter so, dass gewisse Streckenteile bei Nässe halsbrecherisch gewesen wären. Aber es war trocken.
Es gab in Duisburg, so wie ich das gelesen habe, einen Streckenteil, der als zu gefählrich ungestuft wurde und in Folge dessen aus dem Rennen genommen wurde. Sowas KÖNNTE ich mir im Fall von Hagen auch vorstellen.
Allerdings ist bis dahin noch ein bisschen Zeit, sag ich mal. Also, mach dir mal keinen Kopp ums Wetter im September, sondern nimm lieber die Beine in die Hand/die Füße aus Pedal! :daumen:

Kai

Mountainbiken ohne Helm?

Wir sind vor einigen Jahren unterwegs gewesen. Einer war noch ohne Helm mit und er meinte nur das ihm eh nichts passieren könne. Wurzel ausgerutscht, Kopf vor dem Baum, Deckel offen, Christopher 8 musste musste sich in der Nähe vom Trail einen Landeplatz suchen. Heute wird er gefüttert wenn gegessen wird.

Biken ohne Helm ein absolutes No Go!!

In diesem Sinne...

:lol:
Nee, die ersten Kilometer Trails, danach nur noch Straße! :daumen:

Kai

ist aber ein rundkurs. :D

ne wird schon auf jedenfall spaßig mit euch hier in hagen. hauptsache wir kommen alle heil durch, und das wetter zeigt sich von der besten seite.

@schuh

können wir uns mittwochs früher treffen??? am klutopia??? um 18 Uhr??? dort startet einen aufsteigertour mit den aylienz, und alle sind willkommen, soweit ich gehört habe werden dort bestimmt bereiche auf trails trainiert.

@Sascha+Kai:

Wie schauts aus....nächste Woche solls ja sehr warm werden...Di-Mi-Do <(gegen Abends die Ecke) mal ne GA1/2 mit Speed-Intervallen starten?

Weil Sonntag/Montag/Dienstag die Woche drauf bin ich ja raus aus der Verlosung Rad. Da würd ich die nächste Woche es gern nen wenig krachen lassen.

nö.

@sascha

man merkt wo du die tour mit den trailsjunkz angefangen hast, und wo diese zu ende ist. :daumen: kann man auf der anderen seite der grafik noch die geschwindigkeit einfügen??? also links HM rechts geschwindigkeit????

Ja!
Wann?

Gruß Kai
P.S.: Speed klingt gut ;)

Speed Intervalle Du Knaller ;-), nicht Dauerspeed. Muss ja noch nen bissken an meiner Überholperformance auf der gerade arbeiten (gut, das lief zwar in Sundern schon ganz gut, aber nach den Anstiegen in Duisburg gehts ja meist sofort wieder bergab, daher werd ich da meinen Bergaufvorteil nicht direkt auf der nächsten Geraden ausspielen können, indem ich gleich reintrete, während andere noch japsen ;-)

Also frühensten Dienstag, nach Wettervorhersage, was Gewitter angeht eher Mit und Do. Nach dem Laufen heute und der Krafteinheit wollt ich eh 1-2 Tage frei haben und morgen hab ich eh keine Zeit.

Hey, ihr habt mich überzeugt und ich werde auf jeden fall einen helm tragen :daumen: (auch wenns plöd aussehen wird ;) )

liebe grüße aus dem verregneten beckum :winken:

Tuts nicht Süsse, aber wie gesagt, ich habe bis dato Gott sei Danke erst 2 heftigere Stürze hinter mir. Und das eine Mal in Ennepetal, als ich aufm Uphill umgefallen bin (ne Kai??? ;-)) bin ich mit dem Kopf auch an nem Baum angeditscht.....das kann also auch schon ohne Geschwindigkeit passieren :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück