Hagen und Raum EN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch net dabei. Bin grad erst aufgestanden...Biorythmus voll im Arsch. kA warum ich geschlafen hab wie'n Toter. :( :confused:

Kannste dat nochma für grad aufgestandene erklären. :D

Kein Problem (denn sie ist hilfreich und gut)

Selbst wenn du eher aufgestanden wärst, hätte ich Dich nciht mitgenommen, weil Du keinen Helm trägst.

(nicht nur hilfreich und gut sondern auch konsequent)

So, ich muss getz los (auch wenn mir das fast zu warm is wieder)

3 Alben der White Stripes :) Hab ich nen bissken Ruhe zum Brainstorming

da ich mich ja liebend gerne einmische, finde ich mit musik auf den ohren nicht viel besser als ohne helm, denn es gibt autos, die du überhören kannst oder auch schnellere bzw andere radfahren, die du von hinten nicht hören kannst, und da du dich selbst über jogger aufregst die mit mukke auf den ohren joggen, finde ich es nicht gerade toll, auf der einen seite einen auf moralisch machen, und auf der anderen seite die regeln so zu legen wie sie dir passen.

da ich mich ja liebend gerne einmische, finde ich mit musik auf den ohren nicht viel besser als ohne helm, denn es gibt autos, die du überhören kannst oder auch schnellere bzw andere radfahren, die du von hinten nicht hören kannst, und da du dich selbst über jogger aufregst die mit mukke auf den ohren joggen, finde ich es nicht gerade toll, auf der einen seite einen auf moralisch machen, und auf der anderen seite die regeln so zu legen wie sie dir passen.

Dir ist aber schon klar, das ich Musik sehr leise höre (also schon allein wesentlich leiser als im Auto)? Dazu, wenn ich mich auf der Strasse bewege, auch nur einen Stöpsel im Ohr (rechtes Ohr auf Bürgersteigseite) habe (schon allein, um Rettungsfahrzeuge noch früher zu hören?)

War sonst noch was? Oder wolltest einfach nur was sagen?

P.S.
Welche Regeln (mal so blöd gefragt)?

Und selbst wenn ich sagen würde, ich fahre nicht mit Leuten, die grüne Haare haben, oder blaue Hosen tragen, dann ist das eben so. Ich fahre ja auch nicht (mehr) mit Leuten, die mir aufn Zeiger gehen.

Für alles weitere, siehe meine Signatur.

Selbst wenn du eher aufgestanden wärst, hätte ich Dich nciht mitgenommen, weil Du keinen Helm trägst.

k, Mama... :heul:

BTW: Das mit der Mucke kann ich vollends nachvollziehen, denn ich habe gestern so eine Situation gehabt. War zwar "nur" nen Roller, aber wenn das geknallt hätte, dann hätte es für beide überl ausgesehen. *uff*

(Auf jeden witzig, wie apo... auf derartiges reagiert... :D )

k, Mama... :heul:

BTW: Das mit der Mucke kann ich vollends nachvollziehen, denn ich habe gestern so eine Situation gehabt. War zwar "nur" nen Roller, aber wenn das geknallt hätte, dann hätte es für beide überl ausgesehen. *uff*

(Auf jeden witzig, wie apo... auf derartiges reagiert... :D )

Auf was reagiert? Auf eine normale Aktion/Reaktionskette? Bei Martin ist es leider hier und da nötig (und das geht nicht nur mir so) ins Plenum geworfenen Thesen kurz zu erläutern, damit das Bild auch gerade hängt.

Durchaus entspannt, denn mir liegt, im Gegensatz zu manch anderem hier, Opportunismus fern. Ich denke, das macht mich auch aus und für einige immer noch zu einem recht angenehmen Begleiter. Und darum geht es mir ansich. Denn dafür habe ich vom Gut "Zeit" auch einfach zu wenig, als das ich es mir leisten könnte, es mit den falschen Leuten zu verbringen oder eben mit Dingen, die an meiner Überzeugung schlicht und ergreifend eben vorbei gehen.

So, nun zum wesentlichen:

Das war mal ne Runde Meditation würde ich sagen. Geschmeidige in 20.59 km 1:24 bei ner D-HF von fast auffer Couch liegenden 107. Morgen ist Pause und Mittwoch geht mit Jenz wieder los, danach werde ich voraussichtlich bis Sonntag nicht aufs rad kommen :heul:

EDIT:

Also ich bin fast überzeugt. ;)
Checke die Tage noch und würde wohl eine nehmen.

ich werde morgen die bestellung tätigen, derzeit bestelle ich 5 stück. auch wenn man mir die dann nicht abnimmt, bei ebay gehen die weg wie warme semmeln. allerdingst könntest du dein bastelgeschick beweisen, und mir dann neue stärkere akkus bauen, sowas wie die camcorder-akkus like.

das du keinen mitnimmst der ohne helm fährt. es gab schon paar mal die situation, das leute die mit uns/dir gefahren sind, die keinen helm hatten.

Ich muss da noch was zu Thema ohne Helm los werden.
Wenn man eine Gruppe offiziel aus einem Forum führt ist man auch versicherungstechnisch mit drin. Schon allein aus diesem Grund werde und habe ich nie Mitfahrer ohne Helm mitgenommen.

Ich habe mal etwas von einer Helmpflicht bei Wettkämpfen gehört.
Na ja, was man halt so hört...

Ohne handfesten Beweis wird einem ja nicht mehr geglaubt, daher:
Wettkampfbestimmung BDR Abs. 5.1 Allgemeine Bestimmungen schrieb:
(6) Das Tragen eines Sturzhelms ist bei den Wettkämpfen [...] zwingend vorgeschrieben [...].

Kai

ähhhm,
da bin ich mir nicht so sicher, stell dir mal vor, man fährt ne tour anstatt mit bikes, mit autos, man verabredet sich im forum, ein user organisiert diese fahrt, 2 auto krachen ineinander, da kann es ja nicht angehen, das der tourenveranstallter (ist ja nicht kommerziel und es gibt keinen finanziellen hintergrund) für dien unfall mithaftbar gemacht wird.

Ich habe mal etwas von einer Helmpflicht bei Wettkämpfen gehört.
Na ja, was man halt so hört...

Ohne handfesten Beweis wird einem ja nicht mehr geglaubt, daher:

Kai

er hat niergendwo behauptet das er keinen helm hat, nur das wenn er feierabendrunden dreht, helmlos fährt. ach es ist nur ne vermutung, und was an dieser wahr ist steht ja in den sternen :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück