Hagen und Raum EN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit 'rappelig' meint er vermutlich die Bodenbedingungen...man wird halt schon mal gut durchgeschüttelt, auf sehr wurzeligem und felsigem DHs z.b., da fehlt es schon mal an Grip trotz guter Pins

Danke für die adäquate Umschreibung. Trifft genau den Punkt.

spätestens beim Lagerwechsel wird dir schlecht :D

Echt??! Why that?
Irgendwas geschriebenes dazu mit Links?

Lese mich grad hier durch. Mich würde aber trotzdem interessieren, wie der Lagerwechsel abläuft bzw. was für welche Lager reinkommen.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=316036

BTW: Habe seit 2 Jahren keinerlei Probleme. Pins und Halteschrauben der Platten sind mit Weicon mittelfest eingeklebt. Hält einwandfrei. Lagerspiel hält sich nach zwei Jahren auch in Grenzen.

Echt??! Why that?
Irgendwas geschriebenes dazu mit Links?

Lese mich grad hier durch. Mich würde aber trotzdem interessieren, wie der Lagerwechsel abläuft bzw. was für welche Lager reinkommen.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=316036

BTW: Habe seit 2 Jahren keinerlei Probleme. Pins und Halteschrauben der Platten sind mit Weicon mittelfest eingeklebt. Hält einwandfrei. Lagerspiel hält sich nach zwei Jahren auch in Grenzen.
Nein, eigene Erfahrung. Ich hatte meine nen gutes Jahr, die 5050xx, sahen nur gut aus :). Der Grip hatte mich von Anfang an nicht überzeugt, wenn es mal rappelig(! :D) wurde z.b.. Lagerspiel hatte ich nicht, aber scheinbar waren die Pedalen undicht. Sie liessen sich fast gar nicht mehr drehen und ich wollte sie eigentlich wieder fit machen. Hab mir längere Pins gekauft und Ersatzlager. Als ich die Pedalen zerlegt hatte, hatte ich die Nase voll. Es sind zwei Lager enthalten, ein sehr kleines Industrieinnenlager, also diese staubgeschützen und nen Nadellager. Das Nadellager war von Rost zerfressen und an den Pedalen festgefressen. Ich musste gut feste kloppen, um sie überhaupt rauszubekommen. Da es absehbar war, dass das Problem wieder auftreten würde, habe ich mich entschlossen da nicht mehr zu investieren. Ich hab das Lagerset wieder zurückgeschickt und die Pins versuche ich gerade im Bikemarkt zu verkaufen :)

Hab aber zuvor schon öfter gehört, dass es mit den Lagern oft Ärger gibt, Quellen habe ich sonst keine :). Beim Bikefestival in Willingen soll man die Lager auch umsonst erhalten, habe ich mal irgendwo gelesen. Aber...ich bin fertig mit den Dingern. Fahre jetzt übrigens welche von NC17...die haben wesentlich mehr Grip. Mal gucken, ob ich es schaffe die Lager auch zu regeln :D

Ja, man soll sie immer gut schmieren. Stand auch im Thread.
(Bin aber bisher selten bei Nässe unterwegs gewesen.)

Werde in den kommenden Tagen die Pedalen mal wieder fit machen/servicen. ;)

EDIT: Will bei meinem neuen (Muss erstmal gekauft werden/ankommen) Bike FUNN Soljam (in pink) einsetzen. Mal sehen wie die sind.

Ansonsten hatte ich noch NS Legeater in der engeren Auswahl. Hier liegen habe ich noch Primos, die ich wieder fit machen will. Eigentlich sowieso das Hammerpedal!

Zuletzt bearbeitet:
@Dennis:

Ja, ansich war so der Plan, allerdings macht er sich grad recht rar. Keine Ahnung, müsste er sich mal zu äußern :-)

Ich kann auch noch nicht zu 100% sagen das ich pünktlich bin, ich versuch zu 7 spätestens ausser Firma zu sein, das ich zu 20 Uhr in Menden bin.

Ey, wer linkt denn diese Naziwanker??!!

Sonic, gehts noch??!

Und jetzt erzähl mir bitte nicht, wie jeder Null-Hirn-Vollidiot, der die hört: "Ey, die sind nicht rechts!" Wer's glaubt...Ich sach nur Mexico! :rolleyes:

Sonic, gehts noch??!

Und jetzt erzähl mir bitte nicht, wie jeder Null-Hirn-Vollidiot, der die hört: "Ey, die sind nicht rechts!" Wer's glaubt...Ich sach nur Mexico! :rolleyes:

Hm, ich finde, das mutmaßt getz nen bisschen seltsam an, nachdem Du Drecksossis? (oder sowas in der Richtung) in Richtung Tokio Hotel gebrüllt hast.

Wie auch immer...

Ich bin biken!

Man was geht den hier die letzten Tage ab:confused::confused::confused:
Diskusion über Diskusion und das über Themen die banal sind.

Nennt man das beim biken Herbst/Winterloch:confused::confused::confused: trotzdem interessant mitzulesen teilweise ;)

Leute in München wird einer totgeschlagen, weil er Zivilcourage gezeigt hat. Opelaner bangen um ihren Job in Bochum. Deutsche Soldaten fallen in Afghanistan. Ein Linienbus stürzt in die Wupper.

Was ich damit sagen will ist das es wichtigere Dinge gibt als Helmpflicht (ok fahr auch nur mit Helm, wegen der Sicherheit, auch wenn bei mir nix ist was man beschädigen kann) und Musikgeschmack.

@ kai hab auch keinen persönlich angesprochen. ist halt mein ablauf im netz erstmal kicker.de, dann derwesten.de, spiegelonline usw und zum schluss mal hier reinschauen. um nen bissel zu schmunseln nach den chaosmeldungen aus den tageszeitungen.

Hm, ich finde, das mutmaßt getz nen bisschen seltsam an, nachdem Du Drecksossis? (oder sowas in der Richtung) in Richtung Tokio Hotel gebrüllt hast.

Was hab ich? Komm' mal klar...und lies Dir das ggf. nochmal durch.

Mir misfällt es halt, dass einige solche Threads nutzen, um anderen ihren Stil, Geschmack oder whatever aufzudrängen. Als nichts geringeres empfinde ich solche Videolinks in einem Bikeforum...und obendrein dann noch so einen Driss zu linken. Ohne Worte.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich damit sagen will ist das es wichtigere Dinge gibt als Helmpflicht (ok fahr auch nur mit Helm, wegen der Sicherheit, auch wenn bei mir nix ist was man beschädigen kann) und Musikgeschmack.

Haste vollkommen recht! Deshalb hatte ich mich aus dem Helm Thema schon (mehrfach) ausgeklinkt! ;)

Aber Onkelz hat bei mir nichts mit Musikgeschmack zu tun sondern mit Meinungsmache! (EDIT: Auch wenn das von sonic gar nicht so gedacht war.)

Aber vielleicht liegt der Fehler ja bei mir...

Die Einstellung lob ick mer... ;)
Erstmal bei sich selbst suchen. Sollte ein jeder auf der Welt mal probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Och, Kai. Ich retourniere doch nicht jeden Ball. ;)

Hab meinen Standpunkt klar dargelegt und denke das Thema ist meinerseits abhgehakt oder soll ich jetzt jedem meine Doktrin aufzwängen? ;)

Ist auch nicht Sinn der Sache, denke ich. Meine Einwürfe sollen provozieren und zum Nachdenken anregen. Nicht mehr und nicht weniger. Ersteres schaffe ich ja hier zumindest schon. :)

War das jetzt an mich gerichtet?? Kiddies?? :confused:

Gehe mal davon aus, denn Du hast mich zitiert. Wenn ja, Kiddiealter ist seit 20 Jahren vorbei...

(Naja, wie auch immer...wenn's so ist, wundert's mich (fast) nicht mehr bei den ganzen Äußerungen der letzten Tage. :rolleyes: Man bin ich derzeit froh, dass ich keinen Helm hab! :) )

Zuletzt bearbeitet:

Sonic, gehts noch??!

Musikgeschmäcker gehen nun mal in verschieden Richtungen.....und so prollhaft auf einen link zureagieren ,zeigt nicht von höheren ..... werten.
bei anderen videolinks wird nur gemeckert ,jetzt hat es hier nichts mehr zu suchen.......????
immer ne sache des betrachters und die onkelz sind nicht die rechte kombo schlecht hin und jugendsünden haben wir alle.....

denn wer im glashaus sitzt sollt im keller vö.....ln:lol:

Haha, Prollhaft!

Ihr seid echt...

Wie gesagt: Meiner Meinung nach haben diese Typen nichts mit Musik zu tun!

denn wer im glashaus sitzt sollt im keller vö.....ln:lol:

...und das soll jetzt geistreich sein, oder was? :rolleyes:

Naja, whatever, ich scheine mich an der Klientel dieses Threads arg zu stoßen... :rolleyes:

YouTube - Die Wildecker Herzbuben - Herzilein

Sehr geil, e !!!

...aber sind die nicht auch rechts... :lol: :heul: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
zitat:...und das soll jetzt geistreich sein, oder was? :rolleyes:

Naja, whatever, ich scheine mich an der Klientel dieses Threads arg zu stoßen... :rolleyes:

geistreich nicht ,aber ich glaube passend:-)

wer sich mit der materie auskennt und mal auf den indez schaut, der weiß....was los ist.
ne kombo die über 20 jahre bekannt war bzw ist,mehrere nr 1 plazierungen hatte. den weg über die miedien gesucht um sachen richtig zu stellen......

aber was solls ,zu deiner beruhigung, der w. macht ja solo weiter und der rest
auch aber unterfernerliefen....ergo keine neuen scheiben(zu deiner beruhigung)

und der w. hat mehrere fußballsongs gemacht,die zur wm 2006 bzw in mehreren fußballstadien gespielt werden.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück