Hai Bike Edition III

TXLRudi

Sportentdecker
Hallo Leute,

ich hatte mir letztens bei einem Fahrradhändler das "Hai Bike Edition 3" angesehen, dass mir insgesamt ganz gut gefiel, auch ne vernünftige Ausstattung hat.

Einzig die Federgabel soll nicht so sein (Suntour XCM?), zumindest meine ich, das hier mal gelesen zu haben.

Kosten sollte das Bike 999 Euro, was mir allerdings dann doch den guten Teuro zu teuer war, Probefahrt war leider auch nicht möglich und nicht mal eine Beigabe in Form einer Grundausstattung war drin.

Jetzt habe ich das Bike im INet gesehen, wo es 799 Euro kosten soll, in allen Größen und nicht beim Resteverkauf, Versand übrigens inbegriffen.

Das wird dann natürlich hochinteressant bei dieser Ausstattung.

Gibts dagegen aus Eurer Sicht etwas zu sagen, Abneigung gegen die Gabel, Reifen oder ähnliches? Wie gesagt, das Bike ist komplett XT, bis hin zu den Naben.

Viele Grüße

TXLRudi

kannst einfach mal nen link oder so posten? komplett XT ist relativ, ist es schon ne HT II kurbel oder octalink HT I? welche bremsen sind dran? anbauteile? die gabel taugt nix und hat in der preisklasse nix verloren, darüber hinaus sind die hai rahmen billigstes taiwangebruzzel.

für 1000€ bau ich dir gern auch so ein teil mit ner 2008er XT komplettgruppe auf! das ist keine kunst, denn gabel und rahmen kosten zusammen 200€, die laufräder 120€, die gruppe 450€ und der rest nochmal nen hunni.... in summe also etwas, das jeder sogar als endkunde im einzelaufbau toppen kann

Hi Sharky,

deswegen fand ich ja die 799 Euro ganz vernünftig, die 999 Euro sind es jedenfalls nicht.

Aber danke Dir für Deine Meinung, sowat kann ich halt nicht einschätzen.

Bremsen sind die Magura HS33 dran, insofern war Komplett-XT Blödsinn. Wobei m.E. diese Bremsen aber vollkommen in Ordnung gehen, richtig?

Hier ein Link zur Ausstattung des Bikes:

Hai Bike Edition Three 2007

Danke Dir für Deine Unterstützung. Selber zusammenlöten kann ich mir das aber nicht, Versenderbike ist für mich als Newbie auch nicht "ungefährlich", da ich nun schon bei zwei Händlern miterlebt habe, dass diese tatsächlich äußerst zurückhaltend sind, wenn es um die Pflege und Reparatur von Versenderbikes geht. Und da ich mir erst Ahnung von Fahrrädern aneignen muss, bin ich auf den Händler angewiesen :-(

Viele Grüße

TXLRudi

Zurück