Hai Bike Edition RC

snowbenji

RSG Darmstadt
Hi,
Bin sehr aktiv was das Rennradfahren angeht, möchte mir aber nun ein Mountainbike zulegen (für den Winter und die Abwechslung:D)
Hab hier mal ein Angebot von einem Radhändler bei mir im Ort:

Hai Bike Edition RC
Alurahmen
Shimano Deore XT
Magura Julie
Felgen: Mach 1 Sub Zero Disc
Schwalbe Racing Ralph
XLC Comp Lowriser OS
Rock Shox Recon SL Air, Poploc

Preis: 999 Euro, aber er geht runter auf unter 900 Euro;)

Ramenhöhe wurde mir 50 cm vorgeschlagen. Bin 1,83m groß, relativ lange Arme...beim Rennrad Ramenhöhe 58, 120 mm Vorbau, 12 cm Überhöhung (wenn diese Infos helfen...)

Ich hab selbst keine Ahnung von Rahmen, Gruppen, LRS etc. bei Mountainbikes, deshalb wollte ich hier mal nachfragen, was den von Hai Bikes und dem oben genannten Rad zu halten ist? Ramenhöhe 50 cm passt doch:confused:

Danke schonmal,
Gr:D:Dtz
Benni

In meinen Augen ist dieses Rad besser ausgestattet: Radon ZR Team Only 7.0

Kostet 899,- und hat bessere Bremsen und eine Bessere Gabel. Ist halt ein Versenderbike, wenn es dich nicht stört, dann würde ich auf jeden Fall das Radon nehmen.

Grüße NaitsirhC

STIMMT !!!

Bei der Rahmengröße musst Du einfach testen. Je sportlicher die Fahrweise umso kleiner der Rahmen. Ich fahre bei 1,83 cm einen 48 er Rahmen.

Fahr mal ein Cube zur Probe. Die Rahmen sind praktisch gleich mit den Radon. Wenn das passt sollte das Radon auch passen. Besser noch: fahr nach Bonn und teste da - im Laden ist auch oft noch ein Rabatt drin.

Zurück