Hai Ride 900 Rabatt

Das hat sich echt 100x gelohnt. Weil ich eigentlich so ein "billiges" Dirtbike für 999€ kaufen wollte weil ein Fully einfach zu teuer war.

Aber ein Enduro für 1300€ das von 2200€ runtergesetzt war ist eht ein Schnäppchen ;-)

boa eh:daumen::daumen: du bist ja ein surpergeniales talent:

Ich bin ein Anfänger in der Freeride-Szene. Ich hatte bis jetzt ein billiges Dirtbike das eher zum Posen als zum Jumpen gedacht war.

Erfahrung und Tricks hab ich fast noch nicht, ausser Bunnyhops, die gelingen recht gut.

und gleich schanzen gesprungen, echt top:lol::lol::lol:

boa eh:daumen::daumen: du bist ja ein surpergeniales talent:

Ich bin ein Anfänger in der Freeride-Szene. Ich hatte bis jetzt ein billiges Dirtbike das eher zum Posen als zum Jumpen gedacht war.

Erfahrung und Tricks hab ich fast noch nicht, ausser Bunnyhops, die gelingen recht gut.

und gleich schanzen gesprungen, echt top:lol::lol::lol:

Ok, Kopf zu, weitergehen

Mit HFX9 an sich weiß ich jetz zwar (noch) nicht was direkt gemeint ist (^.^) aber ich bin heute mal ne Waldabfahrt runter und einige Schanzen gesprungen und das war schon mehr als geil und das Rad hält das locker aus.

Und auf meine Wotan bin ich besonders stolz :DD
Die is so richtig fett und da lässt sich so viel verstellen wie Uphillmodus und Platform und so spielereien ;-)

Also ich find die (ich sag einfach Hayes Nine^^) Bremsen voll in Ordnung. Die greifen super auch bei Nässe und, naja ich muss sie hald noch ein bisschen einfahren und paar mal aus höherer Geschwindigkeit abbremsen, aber ansonsten find ich die voll in Ordnung ;-)

Warum sind die denn so iiiiiih???

Ach Arraxx...

bei deinem Kenntnisstand sind ja sogar " Amoeba Lenker " super..

das ist nun wirklich nicht bös gemeint:

Guck mal.. du hast jetzt ein vernünftiges Einsteigerbike, hast hier im Forum Super - Leute die dir gerne helfen ( ..und den Mikey als " Local") und es ist Winter..

soll heissen...

EIGNE DIR EIN BISSCHEN WISSEN AN.... ICH HASSE LEUTE DIE SO UNSELBSTSTÄNDIG SIND..

Hör mal auf Passagier auf deinem eigenen Rad zu sein.. du kannst HIER und im Internet viel lesen über deine Komponenten, über dein Rad und und und.. ich hasse so kleine Lichter die alles an den Ar... getragen haben wollen. Werdet endlich mal erwachsen und kümmert euch um euren Kram.
Warum soll Ich oder irgendjemand anders MEINE Zeit opfern um DIR alle Threads rauszusuchen wo die Nachteile/ Vorteile der Hayes HFX sind.

Hier wird jedem gerne geholfen aber ebenso wird auch ein gewisses Maß an Selbstständigkeit erwartet.

Ich würde mnir lächerlich vorkommen wenn ich nicht wüsste was ich für ein Rad/Komponenten unterm Arsch habe..

:( ach vielleicht mach ich ja auch was falsch

THX für deine Kritik. Werd mir das zu herzen nehmen.

Ich wollte mir sowieso über den Winter alles aneignen aber is doch eigentlich klar wenn ich seit 3 tagen mein Bike habe dass ich nicht alles weiß und deswegen frage.

Auf meinem Fahrrad steht bestimmt nicht drauf welche Bremsen besser oder schlechter sind oder was die Unterschiede sind deswegen FRAGE ICH HIER.

Und wenn ich unselbstständig wäre, was ich keinesfalls bin, dann würde ich mich ja hier nicht drum kümmern durch Fragen usw. um mein wissen zu erweitern sondern auf meinem rad sitzen und allen leuten zeigen "Heyy schau mal da steht Haibike Made in germany drauf!!!"

Und ich glaube kaum dass du wissen kannst wieviel ich schon hier in der Suchfunktion rumgewühlt habe...

..du kümmerst dich nicht ( durch Fragen) du willst das sich andere Leute um deinen Kram kümmern und es dir dann sagen

das ist der feine Unterschied..

und auf " made in Germany " ist aber sowas von geschissen.. es sei denn es steht Nicolai drauf..

wenn ich in der Sufu im Forum Tech Talk / bzw Kaufberatung Bremsen: HFX 9 eingebe werde ich zugemüllt mit Ergebnissen.. das gleiche gilt für google..

Ich möchte mich hier auch nicht streiten, der momentane Marktwert dieser Bremse spiegelt so ziemlich ihren Stellenwert im DH/FR wider.

hier ein paar Links 20sec arbeit
http://www.google.de/search?hl=de&q=HAyes+HFX9+erfahrungen&btnG=Google-Suche&meta=

http://www.mtb-news.de/forum/search.php?searchid=4828623

Nix für ungut

jeder hat mal angefangen

Zuletzt bearbeitet:
..du kümmerst dich nicht ( durch Fragen) du willst das sich andere Leute um deinen Kram kümmern und es dir dann sagen

Nix für ungut

jeder hat mal angefangen

Also, irgendwie versteh ich den Streß nicht... Man muss ja nicht lesen und antworten, oder?? Wer was mitteilen will, der soll`s tun. Wer nichts beitragen will, brauchts ja auch nicht zu tun...

Oder seh ich das falsch?

Fux

Also, irgendwie versteh ich den Streß nicht... Man muss ja nicht lesen und antworten, oder?? Wer was mitteilen will, der soll`s tun. Wer nichts beitragen will, brauchts ja auch nicht zu tun...

Oder seh ich das falsch?
Ich denke Ted ist genervt, weil er evtl. mit dem Vorhaben zu helfen Zeit investiert, aber dann auf leicht selbst zu recherchierende Fragen trifft.
Es geht also um verschwendete Zeit. Vielleicht ist er so alt, dass es langsam eng wird:confused:

ach.. eng wirds bei mir noch lange nicht :D

...aber ansonsten hast du recht " helfe immer gerne wo ich kann", auch wenn dabei mal etwas Zeit drauf geht.. aber man lernt ja selbst auch immer was dazu ( ...abundzu kennt man dann "Fremde" Teile oft besser als die eigenen).. :confused:

Der Junge hat sein Bike mit 90 % ordentlichen Komponenten fürn Anfang.. das Wissen eignet er sich auch noch an und zack die Brille passt..:daumen:

abgesehen davon: kann man diesen Fred schliessen

und auf " made in Germany " ist aber sowas von geschissen.. es sei denn es steht Nicolai drauf..

Die Kritik mag ja nicht unberechtigt sein, kommt aber schon recht heftig rüber. Allerdings sieht aber auch echt bescheiden aus, wenn man sich ein Rad kauft und dann nicht mal weiß was an Anbauteilen (zumindest Gabel, Dämpfer und Schaltung oder Bremse) dran ist. Fahrt einfach mal 'nen Gang runter.

Und ich würde nicht nur bei Nicolai auf "made in germany" schwören, auf mein Wiesmann lass ich nichts kommen :D (auch wenn der Erbauer aus der Schweiz kommt).

Viel Spaß mit dem neuen Rad!

Whoa den Fred gibts noch^^

Wollte nur mal sagen dass ich jetz ein bisschen mehr Ahnung habe als damals, nich nur von MEINEN (mittlerweile sinds ja 2) Bikes ;)

Danke nochmal für eure Hilfe^^

Bin mit dem Bike übrigens super zufrieden, es lässt mich keinen Tag im Stich und es passt alles super (bis auf die ex-deore Schaltung die ja mehr als crap is^^)

MFG

R.I.P du lieber Fred

Zurück