Hai Viergelenker -> was kann man dafür verlangen?

Hi!
Das ist das bike:

Was kann man dafür noch verlangen? Ist ca. 3000 km gelaufen (2003 gekauft) und hat folgende Austattung:

- Schaltung: XT/LX Mix
- Gabel: Magura O2 4U (100 mm)
- Dämpfer: Rock Shox SID (Luft, 130mm, ca. 2 Monate alt)
- Bremsen: Avid V-Brakes

Danke schon mal :)

EDIT: Das Bike soll nicht verkauft, sondern evtl. von einem Freund GEKAUFT werden!

Wenn es noch gut funktioniert und die wichtigen Teile in Ordnung sind würde ich es an deiner Stelle lieber weiter fahren, evtl. etwas aufrüsten. Es gibt kaum einen Markt für gebrauchte Fahrräder, und für eine Marke mit etwas zweifelhaftem Ruf wie Hai schon gleich gar nicht. Wert ist es sicher noch ein paar Hundert, aber die wirst du nie im Leben kriegen.

Hi!
Danke für die Antwort. Ich will das Bike nicht verkaufen, sondern es soll evtl. GEKAUFT werden. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen :)

Überleg mal, für 700€ bekommst du ein vergleichbares Bike neu mit Garantie. Was wäre dir also ein gebrauchtes 3Jahre altes Bike noch wert?

warum soll hai-bike einen zweifelhaften ruf haben?
sieht aus wie das hai- touch, oder? mein händler hat noch zwei von denen, halber preis!!

Carnifex: Gibts wirlklich ähnliche Bikes für 700EUR? Kannst mal ein paar beispiele posten?

hai-ride: Ja, ist ein hai.touch. Was meinst du mit "halber preis"?

...das gleiche Rad bekam ich letztes Frühjahr bei einer Geschäftsaufgabe für 950.- incl. div. Zubehör - natürlich neu - angeboten. Leider war es nicht meine Rahmengröße. Also ich würde die "Schmerzgrenze" auch bei ca. 350 € setzen.

Gruß vom Licht

unbedingt antrieb anschauen (kette zahnkranz kurbel ) ansonsten sind die rahmen recht robust. wobei 350 € hoch gegriffen sind. 200 bekommt man dafür nicht mehr. wie gesagt 750 neu.

Ok, vielen Dank für die Antworten! Werde mir das Bike mal genau anschauen und dann entscheiden ob es sich lohnt...

Jaypeare schrieb:
Wenn es noch gut funktioniert und die wichtigen Teile in Ordnung sind würde ich es an deiner Stelle lieber weiter fahren, evtl. etwas aufrüsten. Es gibt kaum einen Markt für gebrauchte Fahrräder, und für eine Marke mit etwas zweifelhaftem Ruf wie Hai schon gleich gar nicht. Wert ist es sicher noch ein paar Hundert, aber die wirst du nie im Leben kriegen.

Danke ! Das ich mit meiner Meinung nicht alleine bin !

2 facher Rahmenbruch und schlechter Service von Hai, nicht von meinem Händler sondern dem Werk. Haben mir über 2 Jahre lang keinen Spaß gemacht.

also ich was den service von staiger/winora group anbelangt kann ich wirklich nur positives berichten. ich habe insgesamt vier hai- bikes, und bin mehr als zufriden.
bei reklamationen lief bisher alles mehr als schnell und unkompliziert ab!
allerdings muß man vielleicht auch berücksichtigen das mein händler einer der größten staiger/winora- händler in bw ist.

interessieren würde mich wo du denn rahmenbruch hattest?

Hallo Hai-Ride,

schau bei mir unter Fotos / mein Rad

das ist der eine, gleichzeitig war noch ein Schenkel der Schwinge fast kompett durchgerissen.

Das auf dem Foto ist nach mehrfacher Meinung zu heiß geschweißt worden.

Zurück