Haibike Big Curve RC - wer kennt das Bike?

Registriert
18. Mai 2008
Reaktionspunkte
119
Ort
Erfurt
Hallo 29iger Freunde,

ich bin neben meinem Fitnessbike und HT auf der Suche nach einem passenden 29 Zoller. Bin letztens ein Trek gefahren für einen Tag und war restlos begeistert.
Nun habe ich einen Bericht zum Haibike Big Curve RC gelesen.

http://www.twentyniner.ch/phpbb3/viewtopic.php?f=64&t=3251

Das Radl macht echt ne gute Figur, vor allem die Crank Brothers Cobalt 29 Systemlaufräder und die Steckachsen gefallen mir sehr gut.
Wer kennt das Radl und kann etwas dazu sagen? Gibt es auch "Schattenseiten"?
Momentan ist das Bike für 1788€ neu zu haben und ich überlege ernsthaft, ob ich da nicht zuschlagen sollte.
Bei einer Schrittlänge von 84cm und Körpergröße von 1,81m wäre die Größe 48 vermutlich die richtige Wahl.
Vielen Dank für Eure Meinungen. :daumen:
 
Hi, ich fahre ein Big Curve RC seit ein paar Monaten und bin super zufrieden! Ich bin 1.83m mit 86cm Schrittlänge und hab deb 48er Rahmen, den 52er bin ich probegefahren war aber definitiv zu groß! (Handling usw) Bisher kann ich nix negatives sagen, Rahmen ist sehr steif Verarbeitung perfekt! Das Ding ist schnell. Für den Preis würde ich zuschlagen! Durch den Knick im Sattelrohr unten ist die Kettenstrebe kurz, was das fahren von Serpentinen einfacher macht.

Also empfehlenswert
 
@yogi71, ja hab besten Dank für Dein Statemant zu dem Big Curve RC.
Klingt ja nicht übel was Du schreibst. Was wiegt das Rad real in der 48cm Rahmenhöhe?
Der Preis ist wirklich heiß....mal sehen ob ich zuschlage.
 
Zurück
Oben Unten