Halbwegs V-Brake komplatible U-Brake Hebel

Wasserflasche

Jack Bauer
Tach,
will vielleicht auf V-Brake umsteigen. So aber ich woll nen guten Hebel also kommt für mich eigentlich nur ein BMX Ding in Frage. Das ist ja immer das Prob mit dem Übersetzungverhältnis, laut Moshcore soll ja der Dirty Harry und Goldfinger gehen. Stahljunk hat ja sein Snafu Lever auch irgendwie umgebaut (was hastn da eigentlich gemacht).

Könnt ihr noch andere empfehlen, am meisten interessiere ich mich für den Odyssey Monolever (Small).

Dankö.

also ich weiss nich wie es mein kumpel eingestellt und gefettet hatte, aber der goldfinger ging bei den überhaupt nich, erstens haste dir da de foten gebrochen beim ziehen, weil der so klein is und zweitens haste da meiner meinung nach keinen richtigen hebel am bremshebel ( hä :confused: ). aber ich lass mich auch gern belehren, wenns bei andern klappt.

na ja ich eier seit 5 jahren mit nen goldfinger rum und das funktioniert immer noch so gut wir ein mtb hebel, fetten des bowdenzug meinte ichh geb dir mal mühe beim anbauen und mache alles ordentlich dann geht es super, ride on

Goldfinger hatte ich ma dran, kann ich nich empfehlen. Druckpunkt zu weich, ich konnte den Hebel bis zum Lenker ziehn. lieber Shimano XT Hebel kürzen & biegen. Kann Dir bei Bedarf mal nen Bild von meinem machen...

Hm, naja irgendwie hab ich auch nicht unbedingt Lust auf Sägen und Biegen...hmm noch dazu sind Bmx Hebel einfach schicker (und dieser Klappmechanismus ist einfach praktisch). Aber auch kein Bock für 20€ Hebel holen und den nicht benutzen zu können.

Naja vielleicht schraub ich mir bei nem Freund seinen Hebel ab und probiers mal.

EDIT: Bild von deinem Hebel wäre schon geil

habe noch meinen alten, gebrauchten, aber sehr gut erhaltenen snafu c-lever da! der geht sehr sehr gut mit einer shimano deore bremse! nimmst denn ein odyssey linear slic kabel mit einem teflon beschichteten innenzug und baust das alles schön ordentlich an, so wie kent des auch scho empfohlen hat! denn geht der echt mehr als gut, da muss man auch nichts dran basteln ;)

tobi

Also ich habe im Prinzip nur das Loch weiter nach hinten gesetzt.

Wirkung war sprübar Druckpunkt war besser als vorher aber immernoch scheiße

Also hol dir nen XT-Hebel und werd glücklich.
Is echt schade, dass es keinen V-Brakehebel mit Schelle gibt, aber was soll man machen?

MTB hängt halt immer hinterher, wär aber ne Marktlücke, die es zu füllen gilt:daumen:

Wasserflasche schrieb:
EDIT: Bild von deinem Hebel wäre schon geil

Bittesehr, iss leider nich so die topquali [mit Webcam aufgenommen], aber ich denke man kann ihn erkennen.

Anhänge

• xthebel.jpg
    xthebel.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 73
ich fahre einen snafu c-lever und nen linear slic mit avid digit und das funktioniert ohne probleme,ich habe nix umgebaut, guter druckpunkt und ordentliche bremsleistung

mfg

Zurück