Hallo alle zusammen

Hallo alle zusammen.

;):)

Ich heiße Michael und bin 32 Jahre alt. Ich wohne in Essen/NRW, bin verheiratet und habe 3 Kinder, einen Hund und ein paar Fische. Bin beim Surfen durch diverse Mountainbike Themen hier auf das Forum gestoßen und lese erstmal kräftig.

Mein bike ist ein Noell M5 von 2000, mit kompletter XT Gruppe, alles sonstige von Syncros, nur die Felgen sind Mavic Ceramic mit Nobby Nic.
Stand jetzt lange im Keller und wurde reaktiviert um mein leichtes Übergewicht zu bekämpfen. Als die Arbeit mal wieder etwas anstrengender wurde, wurde es mir zuviel. Also auf die Waage - 136,6kg....
... da hatte ich den Gürtel aber schon zweimal enger gemacht, so dass man sicher noch 5kg draufgeben kann.
Seit dem 29.Juli gehts nun mit System (mehr oder weniger) an die Sache ran. Und heute Morgen stehe ich bei 118,2kg.

Bin seit her 1217km gefahren, in der Woche wenn weniger Zeit ist 2-3 Runden um den Baldeneysee, wenn ich kann dann schöne längere Touren die mit 13km anfingen und jetzt so bei 85km liegen.
Bin jetzt noch dabei meine Ausrüstung zu vervollständigen, mußte erstmal Trinkflaschen,Radweg-Karten, Kleidung, Licht, neue Reifen, Rucksack, MP3-Player, Puls-Rad-Computer anschaffen, weil die Touren so langsam länger wurden, man will ja auch mal einen ersatzschlauch mitnehmen...

Fahre meist unsere Flüsse entlang, Emscher, Ruhr oder auch den Rhein, kommen also wenig Höhenmeter zusammen, außer man will aus dem Ruhrtal raus zu einer der Burgen oder ähnlichem. Die gefahrenen Touren schreib ich mir mit BikeXperience auf (2133 Hm) um ein bisschen auszuwerten.

Hoffe auch als Newbie hier ab und zu etwas Beitragen zu können, lese aber wie gesagt erstmal viel, besonders in den Technik (neue Rad-Computer, GPS und Fitness/Training) sehe aber zu wie gesagt auch mal zu schreiben.

Nachher gehts erstmal zum Schwiegervater, 60km bis Haltern am See, Family mit dem Auto, ich mit dem Bike und zurück alle zusammen mit den Gepäckträger...

Schönen Gruß

Barmagi ;););)

Zurück