Hallo aus Braunschweig

Hallo,

ich bin Sebastian aus Braunschweig..
Ich habe mir ein Rocky Mountain Element 30 gekauft und mir dazu auch mal gleich dieses Forum ausgesucht.
Habe auch schon recht viel gelesen hier und empfinde es als sehr kompetent und nützlich bisher.
Vor dem MTB bin ich nur RR gefahren aber für MTBs interessiere ich mich schon seit über 15 Jahren..

Gruss

Nettes Bike hast du dir da geholt!

Sag mal, wie ist denn Braunschweig so als Stadt? Schön, hässlich, langweilig, cool, doof etc?
Weil ich am Überlegen bin, ob ich an der TU Braunschweig Maschinenbau studiere...

Hi,

Braunschweig ist schon eine schöne Stadt..Ok im Krieg auch arg gebeutelt wurden in den 50ern viele Architektonischen Schandtaten vollbracht aber BS ist sehr alt mit viel Geschichte und hat auch deshalb sehr schöne Ecken.
250.000 Einwohner und eine überschaubare Großstadt die aber durch die direkte Nähe von Wolfsburg,Wolfenbüttel,Salzgitter,Peine eine ziemlich grosse Region ist.VW ist natürlich sehr stark vertreten hier wo ich auch arbeite.
Hier gibts eigentlich alles was man braucht und Mieten sind hier echt passabel.Überhaubt kein Vergleich zum Süddeutschen Raum.
Man ist in 2h in Hamburg oder Berlin wo ich auch sehr oft bin.Die TU ist auch absolut ok.Da kann man schon ordentlich studieren.
Mit Berlin nicht vergleichbar aber absolut lebenswert.
Hoffe ich habe dir etwas geholfen.

Gruss

Hallo!
Überlege auch in Braunschweig Maschbau zu studieren.
Hast du dir die Uni mittlerweile mal angesehen?
Kenne bislang nur die TU Clausthal und die Uni Hannover.

Clausthal wäre halt ein Traum zum biken..Aber davon werdet ihr ja wohl kaum eure Entscheidung abhängig machen :p
Wohne auch seit letztem jahr in braunschweig und ist nur eine halbe stunde bis in den harz:daumen:

clausthal ist mir aber zu einsam. ich bin eigentlich ruderer und möchte den sport auch gern weiterhin machen. in braunschweig gibt es mindestens einen club

Hallo!
Überlege auch in Braunschweig Maschbau zu studieren.
Hast du dir die Uni mittlerweile mal angesehen?

Hab mir die Uni schon angeschaut und für gut befunden. Hab mich für Braunschweig entschieden, werde da Maschinenbau studieren. Das der Harz in der Nähe ist, hat meine Entscheidung nur begünstigt! Man kann ja mit dem Semesterticket einfach mal kostenlos dahin fahren. Perfekt!

Zurück